miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
mr01 als Ralleywagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:14    Titel: mr01 als Ralleywagen

Hi,
also erstmal eins vorab: Diesen Thread nicht ganz ernst nehmen !!! Wink

Also, zunächst zur Problematik. Jeder kennt das, man hat einen mr01 rumliegen und keinen Plan was man damit anfangen soll. Rolling Eyes
...auf der Bahn fahren ? Nö, is doof weil kippt dauernd. ...Elektronik ausschlachten und nen mr15/mr02 draus bauen ? Nöö, is auch doof, macht ja jeder.
....einfach drauftreten ? Auch blöd, zu einfach. Oder doch vielleicht den Nachbarsbälgern schenken ? Auch nix weil die Plagen nerven eh schon so genug mit ihrem Geblärre auf der Straße.

Also, was macht man wenn man Langeweile auf der Arbeit hat und vorher sich noch Ralleyfilme angesehen hat ? Richtig, man überlegt sich wie man den mr01 noch brauchbar verwerten kann und das Ganze mit nem Ralleywagen kombinieren kann.

Als erstes besorgt man sich ne Karo welche einem Ralleywagen sehr nahe kommt. Der Idealfall wäre wohl ein Opel Ascona 400 oder ein Audi Urquattro, aber genau an diesem Punkt macht einem Kyosho schon einen Strich durch die Rechnung. Also gut, ein Lancer Evo oder (wie in meinem Fall) ein Imprezzza sollte es auch tun (wird ja wahrscheinlich eh über kurz oder lang zur Schrott gefahren). So, ganz WICHTIG: Startnummer draufkleben (in meinem Fall ne 78 ) !

Jetzt knöpft man sich den Chassis vor.
Da man ja Bodenfreiheit braucht muß er höher gelegt werden. Vorne habe ich einfach die Achsschenkel unten 0,5mm abgeschliffen und weiche Federn verbaut. Hinten eine weiche (orig Standard) H-Bar verbaut und unter die H-Bar, Chassisseitig ein weiteres abgeschnittenes Teil einer defekten H-Bar drunter gelegt. Beide Achsen weich federn, der Wagen soll ja springen können ohne daß beim Landen einem die Brocken gleich um die Ohren fliegen. Wink
Nun tauscht man den T2 noch gegen einen Standardmotor weil zu schnell ist im unwegsamen Gelände ja auch nix.


Jetzt überredet man seinen Kumpel noch das selbe zu tun mit seinem mr01 und baut sich ne hübsche Ralleystrecke im Wohnzimmer oder besser gleich draußen auf und fetzt mit dem Teil auf Zeit rum. Idealerweiße kann das ruhig etwas unwegsameres Gelände sein.
Jo, wer für die Strecke am wenigsten Zeit braucht hat gewonnen (wie im echten Leben halt).

Jetzt fragt man sich natürlich wie der ray (der Esel) auf sowas kommt ? Keine Ahnung, zu viel Fernsehn, schlechte Kindheit, umgang mit den falschen Leuten, etc..... Rolling Eyes

Denke so ne Ralley-Aktion ist mal ne nette Alternative zum Rundkurs-fahren, so für dasheimrum eben. Allerdings wird das eben alles andere als Materialschonend sein, Confused aber mr01 gibt`s ja wie Sand am Meer bei eBay. Wink

Pics vom Wagen mache ich morgen.

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!


Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 29.11.2007, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:29    Titel: Antwort

Wenn de nich so weit weg wohnen würdest, wäre ich mit bei der partie gewesen. Irgend was fahrbares hätte ich auch noch zusammen bauen können!

Schade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:32    Titel:

Naja, die Partie hat noch nicht stattgefunden, habe vorhin erst den Wagen umgebaut.
Habs aber immerhin schon geschafft n Kumpel zu überreden mit zu ziehen, insofern stehe die Chanchen nicht schlecht. Wink

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:48    Titel: Re: mr01 als Ralleywagen

ray-78 hat Folgendes geschrieben:
umgang mit den falschen Leuten


Da zähle ich mich jetzt einfach mal nicht mit bei Wink
Aber die Idee hat was, könnte sein das du mich ein bischen angesteckt hast.
Bin mal auf die Pics von der Höherlegung gespannt.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:04    Titel: Re: mr01 als Ralleywagen

MKL hat Folgendes geschrieben:

Da zähle ich mich jetzt einfach mal nicht mit bei Wink

Das waren sogar nur so Typen wie Du !!! Wink

MKL hat Folgendes geschrieben:

Aber die Idee hat was, könnte sein das du mich ein bischen angesteckt hast.
Bin mal auf die Pics von der Höherlegung gespannt.

Pics mache ich morgen noch.
Ja die Idee kam so über mich, denke auch, daß das sehr reizvoll sein könnte, zumindest ist`s mal was anderes. Wink

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:31    Titel: Re: mr01 als Ralleywagen

ray-78 hat Folgendes geschrieben:
Das waren sogar nur so Typen wie Du !!! Wink


Shocked Shocked Shocked

Aber die Idde ist auf jeden Fall gut, besser als die Dinger rumstehen zu lassen.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:52    Titel: Antwort

Also wenn ich bei euch mal in der Ecke bin, bring ich meinen Overland mit F1 Rädern und Porsche Deckel mit.

Darf ich da mitmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:02    Titel:

Klar kannst Du mitmachen.
Ne interessante Kombination mit der Du dann auflaufen willst, aber keine Angst, den kriegen wir auch kurz. Wink

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:09    Titel: Antwort

Der Deckel sieht schon sehr bescheiden aus, den hat mein kleiner 5Jahre alt schon richtig ordentlich in die mangel genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tuning-luki


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 252


BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:11    Titel:

die idee find ich sehr gut. Wink
macht sicher spaß, rallywertungen gegeneinander zu fahren........

bin auf die pics gespannt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Scorpio


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:34    Titel:

Ja ray hätte ich mr-01 rumliegen würd ich auch mal mitmachn
aber was nicht ist kann ja noch werden

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:13    Titel:

So, nun mal die Pics vom Ray-lla-ymprezzza ! Wink

...zugegeben, so doll ist er nun auch nicht (fehlen vorallem noch n paar Decals) aber is ja eigentlich auch nur n Funprojekt. Wink

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die HA Höherlegung:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

...und noch ein Ray-llay Karoprototyp: Wink
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:29    Titel: Antwort

Und da noch Räder vom Overland drauf, und das dingen is mal richtig geländetauglich!

Aber die Teile kommen mal richtig gut, Respekt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 00:32    Titel:

Absolut genial!
Fehlen nur noch die roten Schmutzfänger Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tuning-luki


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 252


BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 00:42    Titel:

der hammer! Wink
sieht doch ganz gut aus.
mir gefallen beide sehr gut.
das gelb-schwarz am delta ist der wahnsinn...... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de