miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR03 Sports2 + Robitronic PT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Plauen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 00:45    Titel: MR03 Sports2 + Robitronic PT

Hallo zusammen,

für Kollegen wollte ich im Sports2, Robitronic Transponder verbauen. Leider funktioniert das ja nicht wie beim normalen MR03.
Die Kollegen vergessen aber gerne mal die Akkus im Auto und daher wollte ich nicht die Transponder direkt auf die Akkus anschließen.
Nun suche ich eine elegante Lösung für dieses Problem und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke
Gruß Christian
_________________
(fb) Mini-Z-Plauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 12:24    Titel:

den Transponder direkt an die Akkuanschlüsse anzuschließen ist das beste und Akkus im Auto lassen sollte man auch nicht. Oder reden wir hier nur über ein paar Minuten, dann ist das natürlich ne andere Sache und auch für den Akku nicht so schlimm.
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traby1


Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 12:53    Titel:

Hallo
Verbau es doch wie ein lichtet. Soll heißen mit einem kleinen Stecker. Dann kann man den Transponder auch mal fix in ein anderes Auto stecken
Lg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Plauen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 13:30    Titel:

Hallo Fussel, hallo Thomas

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Plan war ja ein Stecker auf der vierpoligen Buchse, doch leider funktioniert das ja nicht wie normalen MR03. Da wird mir wohl nur eins übrig bleiben, direkt am Akku abklemmen und die zwei nochmal drauf hinweisen, dass sie damit die Akkus kaputt machen, wenn diese auf längere Zeit im Auto bleiben.
Aber das mit dem Stecker werd ich trotzdem nochmal prüfen, denn ein Lichset kann im Sports ja auch dort angeschlossen und sogar gesteuert werden.

Dann allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Christian
_________________
(fb) Mini-Z-Plauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 420
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 01.01.2019, 18:14    Titel:

Moinsen,

ein Problem erzeugen wo keines ist, weil ein anderes Problem nicht behoben wird ...

was ist das denn für ein Lösungsansatz ?

Trasponder fest verlöten, fertig !
und
was haben Akkus im Auto zu suchen wenn es in die Transportkiste kommt?

Lernen durch Schmerzen ! Very Happy
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Plauen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 00:28    Titel:

Hallo zusammen

Wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 🍀

Heute hab ich das ganze nochmal mit einem Multimeter betrachtet und siehe da, eine Lösung gefunden 🤗
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
😉

Gruß Christian
_________________
(fb) Mini-Z-Plauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 420
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 11:54    Titel:

Oooh,

auch ne gute Lösung, wenn es denn so sein muß, TOP !
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 12:42    Titel:

naja, ob das die Platine auf Dauer mitmacht, wage ich zu bezweifeln.
Solche Stecker sind in sich abgesichert, aber ob bei dieser Teilung nicht irgendwann was auf der Platine abraucht.......
Zum anderen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das die Stecker da noch richtig gut halten. Wirst dir wohl des öfteren die Stecker rausziehen und Probleme nach Überschlägen und Crashs bekommen.

Ich würde das nicht so lassen. Aber kannst ja berichten, wie lange deine Konstruktion hält
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de