miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR03S Fet geht sofort kaputt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rgmviper


Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 11

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 12:03    Titel: MR03S Fet geht sofort kaputt

Bei meinem MR03 Sports ist vor gut einer Woche der Original Fet für Rückwärts fahren kaputt gegangen.

Habe dann sofort die beiden Fet's gegen Turbo FETs getauscht.
Erst ging alles, dann einmal im Leerlauf Vollgas gegeben und es kam dicker Qualm. Wollte gemerkt, beim vorwärts fahren.

Danach war wieder der Fet für Rückwärts kaputt.

Einer ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rgmviper


Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 11

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 12:06    Titel:

Ach so, Motor ist der Standard Mini Z Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 17:40    Titel:

Beide Fets regeln beide Fahrtrichtungen.

Musst du wohl nochmal neu löten.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rgmviper


Anmeldedatum: 15.10.2017
Beiträge: 11

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 17:55    Titel:

Das habe ich auch schon gemacht. Leider immer das gleiche. Kurz geht alles und dann schmort der Innere Fet an der gleichen Stelle durch. Und zwar an Pin3. Man sieht richtig wie er dort kaputt glüht. Dies geschieht wie gesagt, beim vorwärts fahren. Rückwärts funktioniert und macht auch keine Probleme. Aber sobald ich einmal etwas mehr vorwärts Gas gebe, steigt Rauch auf.

Danach fährt er dann nur noch vorwärts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 18:11    Titel:

Nimm mal einen anderen Motor und/oder schau mal nach ob die Widerstände vor den gates noch da sind, fehlt einer raucht es auch oft.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgs1302


Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Prottes
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 11:46    Titel:

Hallo,

Ich habe meinem MR03 Sports dasselbe Problem. Wollt nur mal kurz fragen, konntest du die Platine reparieren?

Wie sehen diese Widerstände aus? Und wie viel Ohm sollten diese haben?

Vielen Dank für eine Antwort.

LG,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgs1302


Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Prottes
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 17:16    Titel: Fet brennt durch

Hallo an Alle,

Habe die Widerstände vor den FET's kontrolliert und sind in Ordnung.

Habe aber feststellt, dass beim FET der den Motor - Pol versorgt der Pin 1 und 4 Durchgang haben. Bei 1 ist das ha gewollt da liegt ja der Batterie minus an, aber bei 4 eben auch was laut Beschreibung ein Gate sein sollte.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Kann mir jemand helfen, warum denn da Masse anliegt? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

LG,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de