miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MRE eröffnet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiniMax

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 13:06    Titel: MRE eröffnet

Very Happy So Leute es ist soweit !! Very Happy

Am Wochenende 1./2. September 2012 öffnet die
Modell Rennstrecke Ennigerloh
erneut die Pforten.

59320 Ennigerloh
Industriestraße 1
Schilder folgen nach "Westfalia Möbel"

Ab 8:00 ist an beiden Tagen die Strecke geöffnet.
Geschlossen wird um -----, mal sehen wann wir keine Lust mehr haben.

Samstag (1.9.) Mini-Z –Tag
Es wird auf der Mini-Z Bahn
- ein Rennen in der offenen Klasse ausgefahren

Der ganze Tag steht für
- Training
- Vor- und Finalläufe
zur Verfügung.

Die dNaNo Bahn sowie die 1/10 Off Road Bahn (wenn fertig) stehen an diesen Tag zur freien Verfügung.

Nach den Rennen wollen wir noch ein wenig feiern.
Dazu werden wohl auch ein paar Nachbarn stoßen. Sodas wir die ein oder andere Rede über uns ergehen lassen müssen.

Sonntag (2.9.) dNaNo –Tag
Es wird auf der d-NaNo Bahn
- ein Porsche Cup (911GT3) ausgefahren
- ein Rennen in der offenen Klasse ausgefahren

Angedacht ist
eine Klasse (mit dem kleineren Starterfeld) am Vormittag mit
- Training
- Vor- und Finalläufe

die andere Klasse (mit dem größeren Starterfeld) am Nachmittag mit
- Training
- Vor- und Finalläufe

Die Mini-Z Bahn sowie die 1/10 Off Road Bahn ( wenn fertig) stehen an diesen Tag zur freien Verfügung.

Allgemein:
Startgeld incl. Frühstück und Wertmarken für den Imbiss:
Mini-Z : 10€
dNaNo eine Klasse : 10€
dNaNo beide Klassen : 15€

Bei Übernachtungen sind wir gerne behilflich.

Wenn denn jemand schon am Freitag (Nachmittag) kommen möchte, wir werden da sein.

Alles in allen wollen wir wieder mal ein schönes Wochenende, stressfrei und harmonisch mit netten Leuten verbringen.
Die, die schon bei uns gewesen sind wissen was so abläuft.
Die, die noch nicht da waren sollten sich einfach überraschen lassen.

Nennlisten:

Mini-Z offene Klasse am 1.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3.

dNaNo Porsche Cup am 2.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3. Minimax
4. Schleichi
5. fightrider
6.

dNaNo offene Klasse am 2.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3. Minimax
4. Schleichi
5. fightrider
6.

So nun hoffen wir auf ein großes Starterfeld und viele Leute die mit uns feiern möchten.
Bis dahin
Jürgen
Kalligo

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 12:10    Titel:

Hallo Jürgen ,

01.09. ist für euch reserviert .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 13:25    Titel:

Mahlzeit

Ich bin am 1. und 2. dabei Wink

Ihr könnt mich für Alles eintragen Cool

Gruß
Kay-Dee
Binford

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 21:16    Titel:

Hallo Jungs,

ich fliege am 01.09. leider in Urlaub.... Crying or Very sad

Wäre echt supergerne erschienen!
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.08.2012, 21:19    Titel:

Ich bin auch am 1.und 2. dabei. Fahre auch in allen Klassen mit. Very Happy

Gruss Frufo

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiniMax

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 08:14    Titel: Re: MRE eröffnet

Nennlisten:

Mini-Z offene Klasse am 1.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3. Kalligo
4. Kay-Dee
5. frufo
6. Nuki
7. Mustang4ever

dNaNo Porsche Cup am 2.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3. Minimax
4. Schleichi
5. fightrider
6. Kay-Dee
7. frufo
8. Nuki

dNaNo offene Klasse am 2.9.2012
1. Frank Smoll
2. Heiner Wenner
3. Minimax
4. Schleichi
5. fightrider
6. Kay-Dee
7. frufo
8. Nuki
9. Mustang4ever

Gäste am Samstag
- Tieferleger
Gäste am Sonntag
- Tieferleger

MFG
Jürgen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 23:02    Titel:

So - Ich bin wieder Daheim Very Happy

Nochmals vielen Dank für dieses geniale Wochenende Exclamation Exclamation Exclamation

Ein ausführliches Fazit wird folgen Wink

Gruß
Kay-Dee
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 17:52    Titel: Die Zetti Story

So Arrow der erste Arbeitstag liegt hinter mir Cool

Hier also mal ein kleiner Bericht von mir, zu einem phantastischen Wochenende mit tollen Leuten Wink

Wie fast immer war ich Samstag mitten in der Nacht aufgestanden und stopfte mein Auto mit allem erdenklichen RC Spielzeug voll.
Bewaffnet mit nem dicken Thermosbecher voll Kaffee ging es dann erstmal zur Tanke , Sprit auffüllen und Kippen kaufen Laughing
Pünktlich 5 Uhr morgens machte ich mich dann auf den Weg zur Autobahn Cool
Die Fahrt war angenehm und reibungslos so das ich wie berechnet um punkt 8 Uhr in Ennigerloh vor der Anlage stand, moment mal Arrow das war ja die Alte Shocked Okay kurz die neue Adresse ins Navi getippt und 3 minuten später stand ich denn vor der Neuen Laughing
Vor der Tür stand schon der Kalligo ( wie immer eigentlich ) sonst war Niemand weit und Breit zu sehen. Nach der Begrüßung hörte ich aus der Anlage viele unanständige Wörter und irgendwas von Dreckig Rolling Eyes
Da stand doch Cheffe Frank mit einem Staubsauger auf der Zetti Bahn und versuchte krampfhaft den Baustaub zu entfernen Laughing
Als ich ihn begrüßte kam aus einem Nebenraum die Stimme von Minimax Arrow Der Kaffee ist gleich so weit Exclamation Er hatte sich vor Frank und seinem Kampf mit dem Baustaub, hinter der Kaffeemaschine versteckt Laughing Nach der allgemeinen Begrüßung schleppten Kalligo und meine Wenigkeit erst einmal unsere Sachen rein und ließen uns im Fahrerlager nieder.
Und dann begann der übliche Ennigerloher Alltag Arrow Kaffee (Eimerweise), quatschen und qualmen Laughing
Mittenhinein platze Frufo - die Schlafmütze hatte verpennt und einen Treffen auf der Autobahn war nicht drin Wink
Dann ging es Schlag auf Schlag Arrow Heiner, Nuki so wie die fast gesamte Ennigerloh Truppe trudelte ein Very Happy
Es wurde Zeit mit dem Fahren anzufangen denn schließlich sollte ja noch ein Rennen statfinden Wink
In der alten Anlage waren GP Moosis das Maß aller Dinge also flux, den Extra eingepackten Moosikarton rausgekramt und die Reifen gewechselt.
Als ich zur Strecke kam murmelte Kalligo irgendwas von " Mehr als Standard ist hier nicht drin" Shocked
Na Gut ich hatte den langsameren 43Turn auserkoren gehabt und ließ micht nicht beirren Cool
Auf der Strecke merkte ich was Kalligo meinte Shocked Ja ja man sollte Glattseiten RCP Fahrer vertrauen - die kennen sich mit wenig Grip aus Razz
Zumindest konnte mein 03er genauso um die Ecken Driften wie meine AWDs Mad
Frufo hatte es besser gemacht und gleich den Stock genommen und sagte das es Okay wäre aber die Gummireifen nichts bringen würden.
In der Zwischenzeit hatte Minimax ausm Baumarkt Literweise Spiritus angeschleppt und dann wurde sich aufgemacht, die Bahn zu putzen Exclamation
Nachdem wir alle draussen an der Frischen Luft wieder einen klareren Blick bekamen und die Halle ein wenig ausgelüftet war ging es zurück auf die Strecke Laughing
Siehe da Arrow der Grip war da Exclamation
Jetzt ging es ans Feintuning und Frufo und ich statteten unser Kisten nochmals mit frischen Moosis aus und schossen uns auf die Bahn ein Cool
Natürlich stand zwischendurch das Miteinander (Kaffee, quatschen, qualmen) im Vordergrund und es wurde auch alles an mitgebrachten Spielzeug irgendwie, irgendwo ausgibig getestet Cool
Irgendwann, ehrlich keine Peilung zu welcher Tageszeit, rief Frank in die Runde Rennen in 10 Miunten - ladet eure Akkus !
Also ab auf die Strecke und in die Startaufstellung Cool
Dann kam der Hammer - 20 Minuten Rennen Shocked Ich hatte nen 43Turner drinnen Shocked Oh mein Gott - wir verkürzten denn zwar noch auf 15 Minuten aber der Drops war gelutscht Mad
Gleich nach dem Start konnten Nuki, Frufo und meine Wenigkeit in Führung gehen aber nach einem Crash in einem Zweikampf sagte mein Zetti nichts mehr Shocked Endkappe vom Motor gerutscht - tja das wars für mich Crying or Very sad
Nach dem Rennen behob ich den Schaden kurzer Hand und widmete mich wieder dem Drum herum Cool
Kurz darauf meinte Frank nur " so jetzt starten wir das 2. Shocked
Frufo hatte schon eingepackt, der musste nachhause und hatte auch nichts weiter mit meinen Wagen gemacht - nen 2. war nie geplant Shocked
Also wieder gings los, Frufo machte noch den Streckenposten und ich fuhr in die Startaufstellung Cool
Der Start funktionierte Perfekt und ich überstand das Getümmel und setzte mich in die Spitze auf die direkte Verfolgung von Nuki Laughing
12minuten30 später Arrow Der 43er hatte den Akkus das Leben ausgesaugt und ich stellte brav ein 2. Mal meinen Wagen ab Mad

Zweimal Letzter macht Arrow richtig Gesamtletzter Laughing
Da jeweils der Beste persönliche Lauf nach Runden gezählt wurde, schaffte es Frufo noch auf den 2. Platz und sicherte so dem LMN Racing Team wieder ein Podiumsplatz Cool
Schade nur das er da schon auf der Autobahn war und es von mir mit samt Foto seines Pokals per SMS erfuhr Laughing
Glückwunsch nochmals Exclamation

Wir ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen und bis auf meine Wenigkeit verließen nach und nach Alle die Heilige Halle.
Ich hatte mir ein Schlafplatz gegen eine Art Wachschutz ertauscht Very Happy

Am Sonntag wurde ausschließlich DNano gefahren daher geht es im DNano Forum mit einer Ausführlichen Beschreibung zum Sonntag weiter Wink Razz

Wie es immer bei solchen Veranstaltungen ist wurde viel gequatscht und die Zeit vergessen Laughing
Und ich stellte Sonntag Abend mit schrecken fest das es schon 19Uhr war Shocked
Dank der tollen Beschreibung von Minimax - hier gerade aus, dann links und dann siehst du schon die Autobahnschilder - machte ich mich flugs auf den Heimweg, ne gefühlte Stunde später kam dann die Autobahnaufahrt Rolling Eyes Shit das war aber die A1 und nicht die A2 Shocked na Gut - rauf auffe Bahn und den Pampers Bomber auf maximum Warp Arrow gut ich kam nicht mal auf minimum Warp da stand ich in der ersten Baustelle aber 17 weitere Baustellen später war der Elb Tunnel vor mir Arrow Zuhause Exclamation

Natürlich gab es das ganze Wochenende perfekte Verpflegung mit allem PiPaPo und gegrillten - es war einfach Genial Exclamation Exclamation Exclamation

Ein ganzen Dicken Dank nochmals an die Ennigerloher Crew Arrow tolle Anlage, tolle Leute Exclamation Exclamation Exclamation
Ich wünsche Euch viel Erfolg Wink

Bis zum nächsten Mal
Euer
Kay-Dee
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 08:44    Titel:

So auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für den super Tag und die leckere Verpflegung.

Komme gerne wieder. Hab leider voll vergessen Bilder zumachen. Daher hier mein einziges Bild:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DutchMini-Z

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 21:06    Titel: MRE

Ich habe da mal ne Frage.

Gibt es irgendwo aktuelle Bilder aus Ennigerloh?
Leider finde ich im Netz nicht viel.

Schon mal danke und Gruß
Ron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend