miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Neue Atomic 17mm Motoren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blade


Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 08:40    Titel: Neue Atomic 17mm Motoren

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage.

Wie findet Ihr das Fahrverhalten mit einem Atomic New Generation 17mm 48T Motor?

Was ich gemerkt habe , und nicht gerade mag dass wenn ich vom Gas gehe dass er durch die stärkeren Magnete enorm bremst und nicht sauber ausrollt. Ist das normal?

Da muss man das Fahrverhalten ganz schön umändern!

Mich interessiert mal was Ihr dazu mein?

Gruss Blade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:04    Titel: Re: Neue Atomic 17mm Motoren

Blade hat Folgendes geschrieben:
Da muss man das Fahrverhalten ganz schön umändern!

Mich interessiert mal was Ihr dazu mein?


Einfach die Inertia auf der Platine anpassen, dann muss man sich selber nicht so stark umstellen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:20    Titel:

Racers Vorschlag geht aber nur wenn Du eine Platine mit ICS Port hast (also z.B. eine 2.4 Ghz Platine aus einen MR02/03).
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:51    Titel:

ich habe im Moment oder seit meinen letzten beiden Rennen in Hamburg den 40T davon drin also schon öfter gefahren und bin nichtmal annähernd mit der Motorbremse zufrieden.
Ich werden heut mal auf 35T gehen oder wieder die "alten" Motoren reinmachen. 35T war nur in Hamburg für meinen Grip zuviel gewesen.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade


Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 10:07    Titel: Danke

super, vielen dank für die schnellen Antworten Wink

werde das mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade


Anmeldedatum: 17.09.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Schweiz
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 10:34    Titel: Re: Neue Atomic 17mm Motoren

Racer hat Folgendes geschrieben:
Blade hat Folgendes geschrieben:
Da muss man das Fahrverhalten ganz schön umändern!

Mich interessiert mal was Ihr dazu mein?


Einfach die Inertia auf der Platine anpassen, dann muss man sich selber nicht so stark umstellen.


Die ist bei mir schon auf OFF eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 23:40    Titel:

wir waren letzten Freitag wieder Spaß haben und ich bin doch wieder bei den alten Motoren gelandet.

Ein neuer 17mm Stock ZF arbeitet trotzdem in meinem Fiat 500 und das sehr gut Very Happy

Aber den 17mm 40T habe ich aus meinem Expert wieder gegen meine alten Lieblinge ersetzt, was mir gleich wieder Tagesbestzeit und alten Streckenrekord beschert hat.

Ich habe ja immer 12 unterschiedliche Motoren mit und kann nur sagen, es gibt für JEDEN etwas auf dem Markt.

Der eine mag mehr Motorbremse der andere weniger, andere mehr Drehzahl oder lieber untenrum mehr Bums.

am meisten freut es mich das die Motoren am besten gehen wo man es nicht erwartet ne Svingo Wink

PN Motoren werden von mir z.B. garnicht gefahren ausser Sie sind vorgeschrieben beim Lauf. Nicht weil sie schlecht sind Sie passen nicht zu meinen Fahrstil und das bringt mir zuviel Unruhe rein.

So macht jeder seine Erfahrungen

Versuch mal einen Motor mit Drehzahl da hast du das Problem mit der Motorbremse nicht so sehr wenn du das magst.

Blade hat Folgendes geschrieben:
Racer hat Folgendes geschrieben:
Blade hat Folgendes geschrieben:
Da muss man das Fahrverhalten ganz schön umändern!

Mich interessiert mal was Ihr dazu mein?


Einfach die Inertia auf der Platine anpassen, dann muss man sich selber nicht so stark umstellen.


Die ist bei mir schon auf OFF eingestellt.


welche Übersetzung fährst du Question Question Question
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 06:42    Titel:

Wichtig ist natürlich neben dem Ritzel auch das Ritzelspiel. Wenn ein Getriebe im Vorwärtsgang sauber läuft, heißt das noch nicht, dass es das rückwärts ebenso tut. Wenn ein Wagen ausrollt wird aber ein "sauberer Rückwärtsgang" benötigt. Dann Einfach mal das Ritzel rückwärts einlaufen lassen.

Henrik
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 10:14    Titel:

kirneh hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist natürlich neben dem Ritzel auch das Ritzelspiel. Wenn ein Getriebe im Vorwärtsgang sauber läuft, heißt das noch nicht, dass es das rückwärts ebenso tut. Wenn ein Wagen ausrollt wird aber ein "sauberer Rückwärtsgang" benötigt. Dann Einfach mal das Ritzel rückwärts einlaufen lassen.

Henrik


ja das Spiel sollte stimmen

auch mal versuchen kein Kyosho Ritzel zu nehmen, die haben Runde Zahnflanken bei anderen Hersteller ist das oft flacher uns somit leichterer Lauf und leiser
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 11:33    Titel:

Welche Ritzel kannst du da empfehlen? Hatte immer nur die Kyoshos drauf
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 14:59    Titel:

ich kann z.B. die Delrin von TRP (sind weiße) empfehlen die fahre ich schon lange

die von PN sind leider etwas zu weich und laufen schnell ein habe da auch noch welche die sind bald runter

nur keine Aluritzel die fressen einem das HZR weg
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de