Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 09.12.2012, 10:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Atomic bringt als Upgrade für ihre neue IAS Frontsysteme jetzt auch Stabi-Sets
MR03
AWD
Desweiteren befindet sich ein neuer innovativer Zentraldämpfer in der Entwicklung hier mal ein Vorab Bild
Quelle: Atomic USA
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 10.12.2012, 10:30 Titel: |
|
|
auf den Dämpfer bin ich gespannt !
ich bin ja eh ein Oldi der imernoch am liebsten Reibungsdämpfer fährt von daher erhoffe ich mir von dem neuen Atomic Dämpfer einiges
Die Stabbis ...... hmm bis jetzt hat das nie so wirklich was gebracht schauen wir mal ob das jetzt anders aussieht  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 12.01.2013, 20:25 Titel: |
|
|
der neue Atomic Dämpfer wurde heute im AST Essen zum ersten test unterzogen !
unser Thunderbird hat sich geopfert und hat das ME V-Dämpfer Heck gegen den Atomic Dämpfer getauscht !
alles sauber zusammengebaut , Fett an die richtigen stellen , und ab auf die Bahn , nach zwei drei runden sah man schon das Grinsen in Thunders Gesicht !
aber erst als ich selber sein Auto gefahren bin glaubte ich auch das das Teil funktioniert !
und zwar sehr gut !!
beim 94mm mit PN Motorhalter hat Thunder eine Feder vom MR03 vorne verbaut , das war die einzige änderung an der ganzen Geschichte !
ich glaube das dieser Dämpfer viele Freunde finden wird !
gerade beim neuen MR03 VE bietet sich das System an , da es ja erstmal wenig Motorhalter geben wird die Motoren ohne schraubenlöcher können !
der neue Atomic Dämpfer passt ja auch auf den serienhalter !
man braucht nur den Pin für die Reibscheiben , fertig ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 12.01.2013, 22:25 Titel: |
|
|
So sieht's dann aus:
Leichter als der V-Dämpfer ist er nicht, dafür hat er ein besseres Ansprechverhalten. Für die Schubstange empfehle ich 5000er Fett, das beiliegende 100000er ist nur für die Drehdämpfung gut. _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 26.01.2013, 19:21 Titel: |
|
|
Endlich konnte ich heute selber den neuen Dämpfer testen , ich bin über die Massen begeistert !!!
So ein geiles Auto habe ich lange nichtmehr Gefahren !
Ein komplettes Atomic Auto !
Atomic Achse vorne , Atomic Dämpfer hinten , Atomic Motorhalter , das Ding liegt genial !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 20.05.2013, 17:37 Titel: |
|
|
Moin,
mal eine Frage. Brauche ich bei der neuen Vorderachse in LOW auch noch Achsschenkel oder haben die da besser gebaut wie bei der alten Version ?
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 21.05.2013, 05:45 Titel: |
|
|
Brauchst Achsschenkel !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 21.05.2013, 11:44 Titel: |
|
|
Ähm , vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Brauche ich denn bei der neuen LOW Version noch Achsschenkel mit Sturz ?
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 21.05.2013, 19:11 Titel: |
|
|
ja , mindestens 1° besser 1,5° oder 2° |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.05.2013, 08:48 Titel: |
|
|
Moin Moin
Atomic kommt wieder mit ein paar Neuheiten
Zum einen, ein Kegeldifferential
und 2 neue Motoren für den VE
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 23.05.2013, 09:52 Titel: |
|
|
endlich detailliertere bilder von dem diff, als die verschwommenen welche man bislang zu sehen bekam.
auf der ritzelseite wird man wohl einen spacer zwischen diff und motorhalter brauchen?! _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 23.05.2013, 19:46 Titel: |
|
|
Sind die VE Motoren leistungs stärker als der Originale?
Und wann kann man sie kaufen?
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.05.2013, 23:22 Titel: |
|
|
Nbends
Ja
Leider sind diese Motoren, wenn man den Angaben trauen darf wesentlich Stärker, mE sogar völlig überdimensioniert.
Was mich mehr interessieren würde - ist ein Fet upgrade von Nöten - gerade beim 12000er kann ich mir vorstellen das die Platine sehr schnell qualmt
Die Werksauslieferung soll Mitte Juni beginnen - Preis ist noch nicht bekannt
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|