miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Newcommer möchte sich kurz vorstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S-240


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Ansfelden Österreich
Alter: 74

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 18:15    Titel: Newcommer möchte sich kurz vorstellen

Komme aus Ansfelden Raum Linz in Österreich. Habe mir eine kleine Strecke auf 5 x 5 m im Keller gebaut zum trainieren, da ich ein kompletter Neuling auf diesem Sektor bin. Bauweise - 16mm Spanplatten mit Nut und Feder mit Weissleim geklebt, die Fahrbahn wurde mit einer grauen Fassadenfarbe die mir beim renovieren übriggeblieben ist. Vermischt nach Gefühl mit einem Feinputzsand, aufgetragen mit einer Velourwalze. Eine super griffige Oberfläche. Die Randleisten habe ich aus einer 20mm Styroplatte die ich in 30mm Streifen auf einer Bandsäge geschnitten habe. Diese wurden mit einem gelb schwarz gestreiften Klebeband überzogen. Für die Radien habe ich mir eine Schablone geschnitten mit Hilfe ich die Streifen mit Spaxschrauben befestigt. habe. Schaut super aus. Als Zeitmessung habe ich mir den Easy Lap Counter heruntergeladen. Dieser funktioniert mit einer Web Cam und ist super einfach zu bedienen und genügt für mein Training. Als Fahrzeug habe ich mir einen S-240 aufgebaut. Reifen verwende ich Moosgummireifen. Bin schon einige Runden gefahren ich bin begeistert. So das war eine lange Vorstellung.
LG
Günther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 437
Wohnort: München
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 21:53    Titel:

Biiiiilder ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Binford






BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 23:10    Titel:

An die Forenregeln halten!!!!! @ Indi

§4a Spam wird im Forum nicht geduldet. Bei einem Posting muss die Minimalwortzahl von 3 Wörtern gewährleistet sein. Aussagen wie „Krass!“, „Jo!“ etc. sind zu unterlassen, hierzu zählt auch der Gebrauch von übermäßig vielen Smileys. Spam wird von den Moderatoren und Admins entfernt. Bei Verstössen gegen §4a kann dies zu einer Verwarnung führen (Siehe §2a).
Nach oben
S-240


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Ansfelden Österreich
Alter: 74

BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 08:22    Titel: Fotos von meiner kleinen Heimstrecke

Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich die Methode mit Farbe und feinen Sand am günstigsten. Vor allen kann man die Strecke nach belieben verändern durch den Spanplattenunterbau. Was für mich noch wichtig war, da die Fasadenfarbe eine Dispersionsfarbe ist entsteht beim verarbeiten keine Geruchsbelästigung.
LG
Günther

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 437
Wohnort: München
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 22:45    Titel:

Waren doch 3 Worte:
- Biiiiilder
- ...
- Very Happy

Verwarnung akzeptiert Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de