miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Nichts los bei den Buggys?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TBurger


Anmeldedatum: 23.11.2012
Beiträge: 40
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 18:33    Titel: Nichts los bei den Buggys?

Hi,

ich habe ja schon hier und da über unser Mini-Z Buggy Winterprojekt geschrieben.
Wir gehen jetzt in die 2. Wintersaison mit den Offroadern, wir sind ca. 15 Leute, die so ein Teil haben.

Was mich wundert ist, daß man echt wenig von den Buggys hört.
Dabei ist das kleine Teil, nach ein wenig Tuning, richtig robust und auch schnell.

Im allgemeinen ist doch der Bau einer Buggystrecke viel preiswerter als die Anschaffung einer RCP Bahn.
Woran liegts, daß das Interesse an den Buggys so gering ist?
Wir würden ja gerne mal Freundschaftsrennen mit anderen Vereinen veranstalten!

Gruß
Thammi
_________________
----------------------------------------
www.modellsport-muensterland.de
----------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 09:23    Titel:

Moin

Wenn du dich mal in der Mini Z Szene umschaust, stellst du schnell fest
das die meisten Anlagen von privater Hand aufgezogen sind und nur sehr selten ein Verein dahinter steckt.
Und genau da liegt mE nach das Problem - das Hauptproblem liegt an dem Räumlichkeiten, meistens ist gerade nur der Platz für den Racetrack vorhanden. Mal eben größere oder mehrere Räumlichkeiten ist fast nicht möglich - einfach weil dieses Finanziell nicht stemmbar ist und die meisten Anlagen eh schon um Ihre Existenz kämpfen da immer mehr die Fahrer ausbleiben.
Mini Z ist Onroad und die Akzeptanz in Vereinen ist eh schon sehr schlecht, da jetzt noch mit Mini Z Offroad einzuführen ist sehr schwer Crying or Very sad
Ich weiss nicht inwieweit Ihr da vereinsmäßig aufgestellt seid aber ich kenne sonst nur einen Verein der sich den Luxus einer Mini Z Offroad Bahn geleistet hat - vielleicht kann "Driver" mal was dazu sagen Wink
Ich selber gehöre zum Betreiberteam vom RC Glashaus, bin der einzige Zetti Fahrer und habe von unseren 7 Bahnen die kleinste Ecke abbekommen Shocked Mit meinen Wunsch nach einer weiteren Offroad Zetti Strecke bin ich einfach nur ausgelacht worden und das obwohl der Großteil des Teams Offroader sind Mad

Ich weiss nicht warum aber die Buggy-Strecke bei Catz in Stapelfeld wurde nicht wirklich angenommen, wir sind viel darauf gefahren bevor die Szene anfing so einzubrechen und von denen die darauf gefahren sind, sind gerade mal 2-3 Übrig geblieben. Ich muss auch gestehen das wir nicht gerade regelmäßig dort gefahren sind da, wir nun mal seid eher im Glashaus zuhause sind (bzw waren Wink )
Tja irgendwann wurde dann dort entschieden die Bahn abzubauen da sie zuviel Platz wegnimmt und seid dem stehen unsere Buggys in der Vitrine.
Ich fahre ab und zu mal auf unserer 1:10 Bahn im Glashaus damit, denn die Kleinen machen super viel Spaß Exclamation

Ich hätte gerne eine schöne Zetti Offroad Bahn aber das bleibt wohl ein Traum Crying or Very sad

Soweit mal meine Erfahrungen und Vermutungen

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TBurger


Anmeldedatum: 23.11.2012
Beiträge: 40
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 10:03    Titel:

Ja, ich kann das nachvollziehen.

Wir haben rund um 49477 Ibbenbüren nicht viele Offroad Strecken.
50km bis nach Quakenbrück und 80 bis nach Bad Oeynhausen um dort 1:10 zu fahren ist mir für den Winterspaß zu weit.
Hätte ich aber, so wie du, eine 1:10er Strecke direkt mit dabei, würde ich auch kein Mini-Z fahren.

Im Sommer sind wir fast alle mit dem 1:8er unterwegs, so daß Mini-Z Buggy nur im Winter, aber dann auch regelmäßig bewegt werden soll, weil es keine Alternativen gibt.

Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal Schwung in die Sache, wir machen auf jeden Fall weiter und versuchen zu wachsen.

Wir sind unkomplizierte Leute und haben genug Ersatzteile vor Ort.
Wer mal Lust hat uns in Ibbenbüren zu besuchen, ist herzlich Willkommen.

Gruß
Thammi
_________________
----------------------------------------
www.modellsport-muensterland.de
----------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pcmichel


Anmeldedatum: 14.12.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 12:23    Titel:

Moin,

hier mal ein Video vom letzten Rennen.
Unsere Strecke würde komplett umgebaut!

http://www.youtube.com/watch?v=OvMBybtOKUU

Gruss Michael
_________________
schaut doch mal vorbei!!!
http://www.modellsport-muensterland.de/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 12:35    Titel:

Schick, aber sehr eng. Kann man da sicher überholen?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pcmichel


Anmeldedatum: 14.12.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 12:57    Titel:

Überholen geht immer, wenn man schneller ist. Mr. Green

Rempeleien gehören im Offroad-Bereich dazu. Wink
_________________
schaut doch mal vorbei!!!
http://www.modellsport-muensterland.de/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de