miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Noob Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pohly91


Anmeldedatum: 07.05.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 13:10    Titel: Noob Fragen

Hey ho,

ich habe mal ein paar Fragen, da ich so einen Mini Z noch nie live gesehen habe:

1. Lohnt sich Mini Z für mich?

Um diese FRage zu beantworten hier ein paar Details über mich:
Ich will einfach ab und an ein bisschen "heizen". Driften wenn möglich. Einen Parcour aufstellen/malen und nur ein paar Runden drehen.

Ich habe (noch) kein Interesse großartig zu Schrauben oder zu tunen.

2. Welcher Mini Z wäre der Richtige?

Ich habe gelesen, dass es verschiedene Chassi-Typen gibt, was wäre sinnvoll für mich, auch unter berücksichtigung der Punkte unter Frage 1.

3. Wie schnell ist so ein Mini Z out of the Box

Also wirklich ohne tuning ohne alles.

4. Können die normalen Mini Z draußen fahren

Ich würde gerne auf einem Nahegelegenen Supermarktparkplatz "heizen", geht das?

5. Was kostet der Spaß in der Basisversion und wo kaufen?

Bitte unter Berücksichtigung welcher für mich sinnvoll ist. Braucht man mehr als Modell, Sender, Akkus und Ladegerät?

6. Wie lang ist die ungefähr Fahrzeit

Mir ist klar, dass dass auf Strecke, Untergrund, Akkus und Fahrweise ankommt, aber was darf man denn erwarten? Eher 10 Minuten oder doch ne Stunde?

So das war es auch "schon". Hoffe ihr könnt mir so ein bisschen helfen. Auch wenn ihr mir davon abratet und mir lieber nen Verbrenner empfehlt habt ihr mir auch geholfen;)
_________________
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 13:30    Titel:

Willkommen hier im Forum.

Schau mal hier: FAQ

Dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Für die Preisorientierung gibt es im Basar oder unserer Forensponsoren passende Angebote.

Racer

P.S.: ich denke du bist mit einem Fahrzeug Maßstab 1:18 oder größer besser bedient...
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1074
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 14:43    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
P.S.: ich denke du bist mit einem Fahrzeug Maßstab 1:18 oder größer besser bedient...


Dem schließe ich mich an.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 14:52    Titel:

Perfekt analysiert und beantwortet.
Auch meine Meinung.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pohly91


Anmeldedatum: 07.05.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 15:18    Titel:

Alles klar, danke. Das hat mir echt geholfen.

Vielleicht lege ich mir dann doch besser einen 1:10 verbrenner zu.^^

Und nen Mini Z für die Wohnung, kann ja dann der 03er Sport sein.

Mal blöd gefragt:
Kann man mit nem Mini Z auf ner Carrera Bahn fahren?
Hab ne Evolution, sprich strecke 1:24.
Also ich meine nicht als Slotcar sondrn nur die Strecke "mißbrauchen"
_________________
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 15:35    Titel:

Kann man, macht aber nullkommagarkeinen Spaß, da viel zu schmal. Vom störenden Schlitz mal ganz zu schweigen...

Fahr doch mal zu den Fusselflitzern oder einem anderen Club in deiner Nähe und schau dir Mini-Z live an. Dann hast du einen viel besseren Eindruck was geht und nicht.

Und wenn du nicht schrauben willst, würde ich beim 1:10 definitiv einen Elektromotor nehmen! Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pohly91


Anmeldedatum: 07.05.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 15:51    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Und wenn du nicht schrauben willst, würde ich beim 1:10 definitiv einen Elektromotor nehmen! Wink


Naja mit denen kenn ich mich ja aus und da hat man "was in der Hand"^^
Bin in der Beziehung definitiv eher Grobmotoriker.

Nochmals danke für die vielen Tipps.
_________________
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1300
Wohnort: Kollow.
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 16:10    Titel:

Hat Berlinski keine Bahn mehr im Laden?
Ist schon einge Jahre her aber dort gefahren vor einem BvB spiel
bin ich auch.
Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de