miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Offset Tabelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducfan


Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 13:04    Titel:

Offset vo. und Hi. +2

Ciao
ducfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 13:09    Titel:

Merci dafür!

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minime


Anmeldedatum: 16.01.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:08    Titel:

Wäre jemand so freundlich und könnte diese offsetdata.pdf noch mal uppen bitte. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selfman


Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 39

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 12:29    Titel: Offset F1 Mini z

Hallo ,, kann momentan nicht an meine Mini z Sachen ran und frage mich intensiv welches Offset die F1 Felgen vorne / hinten haben. Würde mich über eine Antwort freuen .. Ziel ist es mit den neuen Adaptern von custom die F1 Felgen auf einen AWD zu stecken Wink
_________________
More fast than furios ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 12:42    Titel:

F1 Felgen auf ein AWD Shocked und welche Reifen willst Du dann fahren.

Warum möchtest Du F1 Felgen auf einem AWD montieren Question
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selfman


Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 39

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 12:56    Titel:

wegen der Größe ,, Reifen werden Moosgummi werden .. es gibt da ein par schöne neue Teile auf dem Markt im Notfall werde ich vor allem die Vorderen noch schmäler machen .. kannst Du mir sagen welches Offset die F1 standardmäßig haben?
_________________
More fast than furios ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:23    Titel:

Moin Moin

Die Standard Formelfelgen haben ein Offset von -3N/- 2W
bei einer Breite von 13mm Narrow/ 15mm Wide Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selfman


Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 39

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:40    Titel:

Vielen Dank Kay Dee .. dann kann ich mal los - rechnen Laughing
_________________
More fast than furios ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost-Dog


Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 105
Wohnort: Herschbach (OWW)
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 07:53    Titel:

Na da bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt.

Haben die Hinterräder nicht auch nen anderen Durchmesser wie die Vorderräder?
Für nen Drifter ja egal (ergibt ein leichtes CS) aber für nen Streckenfahrzeug absolut nicht das wahre.

Bei meinem 1:10 achte ich immer darauf, das die Vorderräder minimal größer sind als die Hinterräder.
Das zieht das Modell etwas besser aus den Kurven
_________________
ALLE von mir geposteten Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung wieder.
ALLE Angaben werden ohne Gewähr gemacht und keinerlei Haftung übernommen.

Ich bin momentan an meinem Drifter und meinem Low-Rider am basteln.
Hier findet ihr meine Videos:
http://www.youtube.com/user/Geistertoehle/videos
Und hier ein paar Bilder:
http://imageshack.us/g/830/dscn1966t.jpg/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 296
Wohnort: München
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:21    Titel:

Ich plane diesen Winter mit der Sauber C9 Karo zu experimentieren. Als Offset habe ich jetzt +2.7N/+0.9W der Liste entnommen. Im Forum habe ich +2/+3 oder +2/+2 gefunden, was geht denn nun?

Fahre einen PN V7 mit Reibungsdämpfer, geht das platzmäßig? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke schonmal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 14:51    Titel:

Beim v7 muss erstmal geklärt sein, welches Diff du fährst: RM/MM oder LM. Da letzteres je Seite 2mm breiter ist, kommt es schon zu anderen Offsets. Wink

Ich bin mit LM Diff den Sauber immer +2v / +1h gefahren und hatte noch Luft im Radkasten. Bei v+3 hatte ich tendenziell immer zu wenig Grip, auch wenn es gerade so noch gepasst hat. Hinten geht 0,5mm mehr, ohne das die Karo bei mir anschlug. Bei+2 hatte der Reifen mit der Karo Kontakt.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 16:12    Titel:

Moin

Hinzu kommt daß die Angaben sich auf LM Felgen beziehen die andere Abmaße haben
als normale Tourenwagen Felgen !

Mehr dazu im FAQ Bereich " Das richtige Offset"

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 296
Wohnort: München
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 22:11    Titel:

Ich fahre das PN 64pitch V2 Differenzial. Wie ist da der Längenunterschied zum LM-Diff?

Ich komme mit den neuen Erkenntnissen auf folgendes:

Tourenwagenfelge = +1,5
LM = +2

=> Offset +3,5 (hinten)


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 00:33    Titel:

Nabends

Du liegst mit deinen Erkenntnissen Richtig Wink

Die LM Achse ist im gesamten 4 mm Länger daher die +2 in der Berechnung des Offsets, wenn man mit einem normalen Motorhalter und Diff fährt.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 296
Wohnort: München
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 11:51    Titel:

Und wieder eine Menge gelernt. Unglaublich wie vielseitig die Mini Z sind, überrascht mich immer wieder.
Muss aber doch nochmal verständnishalber nachhaken: das Offset von +3,5 entspricht dann einem Offset von 0 oder ist das bereits das zu fahrende Offset?
Danke Kay-Dee und Racer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de