miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Orginaler Mr-01 Funke Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:32    Titel: Orginaler Mr-01 Funke Problem

Hi Leute,

heute is mein neuer orginalverpackter Mr-01 aus Japan gekommen.
Hab ihn ausgepackt etc und gleich mal ein funktionstest gemacht.

Dabei stellte sich raus, das er gar nicht auf die Funke reagiet. (chassi gibt sofort vollgas und schlägt komplett nach links ein).
Durch drehen der Trimmer Rädchen passiert auch so gut wie gar nichts. Quarze passen auch zueinander. (Habe auch schon mehrere Paare durchprobiert, aber alles das selbe, nichts passiert)!

So nun habe ich mal die orginale Kyosho Funke vom Mr-02 (27mhz) genommen und auch alles durchprobiert. Rührt sich nichts bzw passiert genau das selbe.
Dann habe ich mal die Perfex kt-3dx genommen die damals bei meinem gebrauchten AWD (27mhz) mit dabei war genommen, und siehe da, er funktioniert normal.

Kann mir das wer erklären?! Ist die Fernsterung im *zensiert*? Weil mit der perfex kt-2 die beim mr-01 mit dabei war kann ich das AWD & mr-02 von mir auch nicht fahren.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:41    Titel:

Das ist aber sehr , sehr seltsam. Also bei mir funktioniert jede 27 Mhz Funke an einem MR01 Chassis.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:50    Titel:

ja ei mir ja eig auch...bis auf diese funke...mit keine einzigen quarzpaar funktioniert die bzw uach an anderen modellen wie mein mr02 und awd auch nicht.

Ist doch zum *zensiert*... -.-
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 16:09    Titel:

hat keiner eine Idee was es sein könnte?! :/
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
ulie


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:06    Titel:

Die KT2 hatten oft Macken, ist also quasi "normal" das deine nicht funktioniert Mr. Green

EDIT: Hast du auch die Trimmregler unter der "Abdeckung" gesehen? Viele sehen die nämlich gar nicht Wink
_________________
www.amg-hannover.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:35    Titel:

Ulie hat Folgendes geschrieben:
Hast du auch die Trimmregler unter der "Abdeckung" gesehen? Viele sehen die nämlich gar nicht


Trimregler unter der Abdeckung Question Confused

Die wird er nicht finden Shocked Das ist ne KT2 Razz

Allerdings kann man auf der Oberseite eine Reverse Funktion einstellen,
vieleicht liegt da das Problem Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:53    Titel:

Oh je, hast du natürlich recht! Rolling Eyes

Die ich meine ist ja die KT-5
Also dann nehme ich meine oben getätigte Aussage natürlich komplett zurück...hihi

Gruß
Uli
_________________
www.amg-hannover.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 02:36    Titel:

die reverse schalter oben drauf beim ein/aus schalter habe ich auch schon ausprobiert. auch nichts passiert.
Wie das ist normal das eine Kt2 manchmal nicht funktioniert? Und welche Trimmregler unter der abdeckung?
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
ulie


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 10:16    Titel:

Hast du die letzten 2 Beiträge nicht gelesen?

EDIT: Lässt sich das "Gas" eigentlich auch überhaupt nicht trimmen?

Gruß
Uli
_________________
www.amg-hannover.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:28    Titel:

Nein gar nichts tut sich. Sofort nach dem einschalten gib er vollgass. Ais ebend mit der funke von meinem Auf dem Weg! Funtioniert er. Und zwar nur mit der. Aber das ist ja nicht sinn der sach.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
SPL


Anmeldedatum: 15.12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Markkleeberg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:45    Titel:

Hallo,

ich schreibe jetzt mal, was alle denken. Warum nimmst Du dann nicht die Funke, mit der er funktioniert?!

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R3car0


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:00    Titel:

Ja weiss ich...klingt eig dämlich. Könnte ich ja auch machen, nur ich meine inmerhin habe ich dafür ezahlt und will sie auch nutzen, darum geht es mir. Und ich darum sie jetzt einfach wegzuschmeißen.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
ulie


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Region Hannover
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:12    Titel:

Sonst hätte ich noch eine KT-2, funktioniert bei mir tadellos. Ob die dann bei deinem MR-01 funktionieren würde, kann ich aber nicht versprechen Very Happy
Würde ich dir für 12 EUR inkl. Versand überlassen...

Gruß
Uli


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
www.amg-hannover.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPL


Anmeldedatum: 15.12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Markkleeberg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:23    Titel:

Ok,

das versteh ich.
Ich habe mir Deinen MR-01 gerade mal angeschaut. Habe gesehen, daß ein 4er dabei ist. Ich hatte gestern auch mit einem 4er ein Problem. Beim einschalten kurz Vollgas und Lenkung eingeschlagen, aber sonst keine Reaktion. Habe dann den Quarz im Auto gegen einen anderen Orginalen ausgetauscht, siehe da, es ging.
Hast Du ein beide Richtung getestet? MR-01 Quarzpaar in eine andere Funke + Auto und anderes Quarzpaar in die MR-01 Funke + Auto.
Wenn Du nicht so weit weg von mir wohnen würdest, dann hätte ich gesagt, wir testen mal durch. Notfalls hättest Du eine Funke von mir haben können.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de