miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Passt wirklich fast jede Karosserie auf ein MR 015 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fquadrat


Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Essen
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 21:42    Titel: Passt wirklich fast jede Karosserie auf ein MR 015 ?

Hallo liebes Forum,
ich bin seit heute ein Mini-Z MR 015 Besitzer und hab großen Spaß damit. Ich hab natürlich schon tausend Forenbeiträge gelesen und gesucht, hätte aber gerne nochmal die Bestätigung/Schelte von euch Insidern:
Ein MR 015 Chassis hat ja eine geringere vordere Spurbreite als ein 02/03. Bedeutet das, dass ALLE* Karosserien darauf passen wenn ich vorne einfach 2,5 dazugebe? Denn um die Spurbreite scheint es sich ja meistens zu drehen wenn es um Kompatibilität geht.
)*Dinge wie Radstand und das AWD sich da anders verhält sind mir bewusst.

Ich hoffe die Frage erscheint nicht zu dämlich und ich habe die Antwort nicht schon gelesen und übersehen. Leider hab ich den Mini-Z aus zwingenden Gründen in der langweiligsten aller möglichen Farb-/Karosserievarianten erstanden die man sich denken kann: Ein beiger Golf GTI mit merkwürdigen halbrunden Reifen. Der Leidensdruck ist daher relativ groß.

Viele Grüße

Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 23:40    Titel:

.

Das Chassis, auf welches wirklich fast alle Karos passen, ist das 03..wegen der variabel bauenden VA (W/N)..

Vielleicht hilft Dir ja generell erstmal das hier..

.
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fquadrat


Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Essen
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 00:24    Titel:

Die Tabelle bestätigt insofern meine These als das nach der Tabelle ja wirklich fast alles passt bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Lamborghini Countach LP 500S und Nissan GTR Xanavi Nismo mal abgesehen. Ich hatte die schon hier gefunden hatte aber auf ein "technisches" Statement gehofft statt ner empirischen Beweisführung Wink

Na dann bin ich mal im "Biete Zubehör" Bereich des Forums unterwegs und halte nach schönen Youngtimer/Rally-Karosserien aussschau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2927
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 00:53    Titel:

Moin Moin

Du möchtest technische Bestätigung Question

Ja es gehen fast alle Karossen durch entsprechenden Motorhalter
und den von dir erwähnten Plus an Offset.

Möchtest du auch einen technischen Rat Question

Verkauf den Kram Exclamation
Warum Question
Weil du mit einem 03er viel mehr Spaß haben wirst und einfach auch besseres Zubehör bzw Tuning bekommst !
Wenn ich es richtig gelesen habe - kommst du aus Essen - besuche einfach mal den Atomic Shop Track (AST) und laß dir mal von den Cracks vorort zeigen was geht Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fquadrat


Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Essen
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 01:02    Titel:

Danke für die Antwort.
Ich hab vorhin auch mit Freude festgestellt, dass der AST in Essen ist und werde da mal vorbeischauen. Ich glaube das gabs nen Thread zu wann da wer vor Ort ist.
Ans Verkaufen denke ich aber noch nicht, denn solange ich nur in meinen 4 Wänden unterwegs bin spielen Rundenzeiten eine sehr untergeordnete Rolle.
Aber wahrscheinlich lass ich mich dann doch vor Ort anfixen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas.w


Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 79
Wohnort: 41334 Nettetal
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 09:24    Titel: AWD

Hallo
Behalt den AWD blos das ist ein cooles Auto und der fährt wie *zensiert*.Aber es ist halt wesentlich mehr arbeit ihn zum laufen zu bringen als einen MR02oder03.Die meißten raten davon ab weil sie es nicht auf die Rolle kriegen aber wenn man sich dahinter klemmt und sich mit der Technik beschäftigt geht es schon.Ein renn AWD ist der knaller aber anstrengend und eine Geldvernichtungsmaschine!
Was willst du dir denn aufbauen einen Drifter oder einen Renner?
Mfg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2927
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 09:40    Titel:

AWD ?
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas.w


Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 79
Wohnort: 41334 Nettetal
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 09:50    Titel: MR015

OH!!!!! Shocked
Hätte wohl etwas genauer lesen sollen! Very Happy
Sorry!!!!! Embarassed
Mfg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 10:04    Titel:

Für die eigenen 4 Wände um mal ein wenig pöhapöh rumzugurken, reicht ein MR015 allemal.... viel mehr kannst Du mit einem MR02 bzw. MR03 auch nicht machen...
Lohnen tut sich da eher ein AWD.....

Um allerdings längerfristigen Spaß auf einer grösseren Strecke zu haben (wenn Du den AST besuchst), kommst Du um einen MR02 2,4Ghz bzw. MR03 nicht herum..... Aber das kannst Du ja gerne mal selbst feststellen und Dich im AST beraten lassen Very Happy

Momentan ist allerdings der Grossteil auf Urlaubstour.... schau mal hier:
http://atomic-shop-track.de/Forum/v.....8e49876ff3176bcf1bbc5bfab
Da kannst Du dann regelmässig mal nachsehen wann wieder jemand an der Strecke ist.....
Vielleicht sieht man sich ja dann mal Very Happy
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-015 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de