miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Pitch 64 vs Modul 0.5 = Vergleichstabelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: CH
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 19:42    Titel: Pitch 64 vs Modul 0.5 = Vergleichstabelle?

Hallo,

Nein, das hier wird keine Grundsatzfrage Wink

Wir legen grad in Bichwil (ch) eine Stockklasse an und wollen neben Motor auch den Ritzel festlegen. Sonst fast alles frei.
Es kam dann die Frage hoch, ob Pitch64 oder Modul 0.5, da nicht alle das gleiche haben.
Ich mag mich erinnern, dass beim.64er, die Verzahnung in Vergleich etwas grösser war. Ist ja lange her und ich werde nicht jünger Rolling Eyes , aber in meiner Erinnerung ist sowas wie ein 10er Pitch64 ist in etwas gleich wie ein 8er beim O.5 er.
Klar spielt bei der Übersetzung auch das Diffzahnrad mit...

Hat jemand eine solche Vergleichstabelle, oder müssten wir ein Übersetzungsratio am.Ende festlegen?

Cd, früher war es einfacher Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3031
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 00:28    Titel:

Moin

Vielleicht hilft Euch das weiter Rolling Eyes

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 640
Wohnort: Duisburg
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 10:10    Titel:

Eine Vergleichstabelle gibt es hier zum Download:

http://www.fusselflitzer.de/downloads/Mini-Z-Uebersetzungen.pdf

Da dürften fast keine Wünsche offen bleiben.
_________________
Fusselflitzer Seiten:
Facebook
Youtube Kanal
Homepage
Instagram #fusselflitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 38
Wohnort: CH
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 20:46    Titel:

Ihr seid Hammer, vielen Dank! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 23:35    Titel:

Ist zwar für mich aktuell nicht wichtig, aber die Tabelle ist Super.
Danke für die Mühe, Top.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de