miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Platine nach Fet einlöten defekt ?!!? Kann das sein ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 19:06    Titel: Platine nach Fet einlöten defekt ?!!? Kann das sein ?

Nabend,

ich beschäftige mich seit Sonntag mit einer Frage.

Einer meiner Mini-Z Freunde hat mir meine MR02 2,4Ghz Platine auf V12 Fet`s umgelötet.

Nach dem Löten hat er die Platine im Fahrzeug auf der Werkbank getestet und sie hat wohl funktioniert ( ich war nicht dabei ).

So wie er sagt hat er mein Auto nach dem erfolgreichen Test auf der Werkbank auf den Boden gestellt und ist ca. einen Meter gefahren .Dann kam keine reaktion mehr.

So wie er mir am telefon gesagt hat, besteht keine verbindung mehr zwischen Funke und Auto.
Und das Auto bzw. die Platine würde nicht mehr reagieren.

Was könnte da passiert sein ?

Ich bin schon mal in der Suche Rubrik auf der suche nach einer neuen Platine. Aber könnte die andere evtl noch zu retten sein ?

Danke für die Antworten

van da Mill
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 20:04    Titel:

ein fall für die Spezialisten, ich würde Microsash oder Julian mal ranlassen.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 20:19    Titel:

Hallo,

Man kann es nur nochmal und nochmal sagen....wer nicht wirklich mit dem löten von SMD vertraut ist, soll einfach die Finger davon lassen. Im Umfeld findet sich da meist jemand, der hilft.

So ist der großteil der z.b. bei mir ankommt nicht durchgebrannt oder defekt sondern einfach vermurkst, verpfuscht oder sonst irgendwas beim fet wechseln, Servo neu anschliesen etc bla . Ist halt nervig, da an einer intakten Platine Fet wechseln 10 minuten geht, ne vermurkste mit verbrannten Leiterbahnen etc auch gern mal 3h

Aber mach doch mal ein Bild von der Platine zur Ferndiagnose.

Gruß

Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 20:46    Titel:

Ja, wenn mann immer alles vorher wüsste.

Ich selbst habe mich nicht daran getraut obwohl ich auch löten kann, aber das war mir ne nummer zu klein.

Und mein Kollege sagt zu mir " ach, das mach ich am Sonntag morgen, da bin ich am Ruhigsten "

Ich glau der hatte Unterhopfen Shocked

Morgen gehe ich das zeug mal abholen und versuche Bilder zu machen.

Vorerst mal Danke
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 18:09    Titel:

Hi Sash,

könnte ich bitte Deine Email Adresse haben.

Danke und Gruß
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 20:16    Titel:

Hi,

Haste bekommen...... Wink

Gruß

Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 09:46    Titel:

Guten morgen,

nun bin ich mal gespannt Cool
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 10:59    Titel:

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe bzw. Reparatur !

Gruß
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de