miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
PN Regional 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 10:01    Titel: PN Regional 2012

Nach dem Großevent ist vor dem Großevent.

PN hat die Regeln für die 2012er Saison bekannt gegeben und einige merkliche Änderungen vorgenommen: andere Fahrtrichtung, nur noch 1 Layout und PN50T Reglementierung in F1, um nur die augenfälligen zu nennen.

Details und Updates hier: http://pnracing.us/pnwc2012/pnwc-2012-rules.htm
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:04    Titel:

Hand-Out in F1 ist gut. Ebenso das in Stock vom 80T auf den 70T gewechselt wird find ich gut. Der 80T war schon etwas schwach auf den großen Bahnen.
Die Fahrtrichtung ist mir egal, hauptsache ist das die raue Seite geblieben ist.

Das Layout ist ganz gut, aber für kleine Clubs zu groß. Da wird bei einigen dann das World Ranking verloren gehen.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:17    Titel:

Moin,

Sehr schön, gestern die Masters rum und schon geht es weiter.
Dieses Jahr hab ich auch wieder mehr Zeit und daher auch meine Teilnhame angedacht.
Ist schon was raus, wo regionals bzw das Finale stattfinden ?

Gruß

Sash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2937
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:25    Titel:

Moin Moin

Schönes Layout - gefällt mir sehr Gut.
Die Fahrtrichtung kommt uns ja entgegen Laughing

Die neue Motorenregelung finde ich auch sehr Gut.

Okay - wann gehts los , wann bauen wir um Cool

Gruß
Kay-Dee

PS. Catz Sports wird wieder ein Regio veranstalten, das Final soll wohl in Kalfornien stattfinden- hörte da was von San Francisco Rolling Eyes
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:29    Titel:

Moinsen...

Na wenn das in Frisco sein soll, sinkt die Motivation doch gleich wieder.
Mal wieder nach Spanien oder Europa an sich ist ja nicht das problem, aber übers große Wasser....

Na egal...dabei ist Alles Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 17:42    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Okay - wann gehts los , wann bauen wir um Cool


Sehr gute Idee! Dafür!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexZ


Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Stapelfeld
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 22:39    Titel:

Strecke liegt Very Happy und das Layout macht einen guten ersten Eindruck. Frisco werd ich auch nicht Zuhause durchbekommen. Leider. Vom fehlenden fahrerischen Können mal abgesehen. Shocked Dafür freue ich mich um so mehr, dass wir uns nun die international gefahrenen Zeiten um die Ohren hauen können. Herrlich. hehe. DANKE Kay Dee, für deine Hilfe beim aufbauen. Überhaupt allen , die mitgeholfen haben.

LETS STARTS OUR ENGINES

Unser Regional Rennen findet am 11.08.2012 statt.

Liebe Grüße aus Stapelfeld
AlexZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 22:53    Titel:

AlexZ hat Folgendes geschrieben:
Dafür freue ich mich um so mehr, dass wir uns nun die international gefahrenen Zeiten um die Ohren hauen können. Herrlich. hehe.


Das hat ja das World Finale letztes Jahr gezeigt. Die internationalen Zeiten kannst du in der Pfeife rauchen, sonst wären Chad und Co. uns nicht 2 Runden sondern 5 voraus gewesen. Keine Ahnung was die mit ihren Strecken machen, um die auf die Rundenanzahl zu kommen aber die kochen auch nur mit Wasser (wenn auch mit etwas heißerem).
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2937
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 23:54    Titel:

Nabends

Na Arrow das kannst du aber nicht so Verallgemeinern Laughing
Es hatten alle die selben Vorrausetzungen mit den kurzen Trainingseinheiten und so weiter.
Auch auch darf man gerne mal berücksichtigen, das die WC Bahn mehr als doppelt so lang war.
Natürlich kochen die auch nur mit Wasser aber:
Mit Jetlag und jede Menge ungewohnten German Bier im Kopf haben sie dir immer noch 2 Runden abgenommen Laughing

Wir schauen jetzt mal wie es dieses Jahr aussieht - wir können ja jetzt auch etwas mehr trainieren Wink

Das Layout fährt sich sehr Flüssig und scheint sehr schnell zu sein Shocked
Aufgrund von dem fehlenden Grip einer neuen Bahn bin ich nur Standard gefahren aber ich gehe mal davon aus, dass wir dieses Jahr wohl ein paar Runden im Bereich der 6 Sekunden zu sehen bekommen Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexZ


Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Stapelfeld
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 11:01    Titel:

Ich denke, dass in einem ernsthaften internationalen Vergleich
auch z.b. Faktoren wie Termperaturen ( Außen , Halle/Umgebung und Strecke ) berücksichtigt werden müssten. Ob die Strecke lange eingefahren wurde, viel Gripp oder wenig auf der Strecke ist usw.... Die Anzahl der Buxenluder am racetrack hat sicher auch einen Einfluss auf die Leistung. Dennoch halte ich viel davon,
Vergleiche mit anderen Fahrern an anderen Orten mit gleicher Strecke
vorzunehmen. Mich motiviert dass, wenn wir uns mit vielen Fahrern vergleichen können.

Schlussendlich hast natürlich Recht, ramsesresonator, ein 100 % Vergleich ist schwierig. Sollten wir vieleicht ein wenig Cola über die Strecke schütten ..
Very Happy scherz. Ich bin aber überzeugt, dass wenn wir uns zeitlich länger und besser vorbereiten , werden die 5 Runden Abstand zu Chad & Co. weniger.
Und als Orientierung finde ich diese Vergleiche super und eben motivierend.

***lad Akkus****schraub*****werkel**** Geh jetzt Mini-Z fahren....

Liebe Grüße aus Stapelfeld

AlexZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 16:26    Titel:

Hallo,
es ist nun das erste mal, dass das PN Layout so früh in Hamburg gelegt wird. Die Strecke werdet Ihr einfahren und sie wird schneller und schneller und scheller werden. Anders machen es die Amis ja auch nicht.
Bleibt konsequent bei den gleichen Reifen (PN-Gummi), und dann sollte das doch abgehen, oder?

Henrik
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 09:41    Titel:

Wenn denn das gute PN Gummi verfügbar wäre. Angeblich gibt es Qualitätsprobleme in der Produktion und die Backorder alleine für Hamburg geht in die 1000 Paar. Crying or Very sad
Ansonsten werden wir tun, was möglich ist. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 09:42    Titel:

Gerade gesehen: PN Finale ist dieses Jahr vom 9-12 November in San Francisco. Und: man muss sich dieses Jahr nicht via Regional qualifizieren. Wer also schon mal einen Flug buchen möchte... nur zu.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> PN Worldcup (PNWC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de