|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 07.12.2008, 22:06 Titel: Porsche 911 GT1 |
|
|
moin,moin
Nachdem ich jetzt den 911GT2(Red Bull)
getestet und für gut befunden hab war es Zeit das nächste Projekt anzugehen.
Diesmal fiel die Wahl auf den Porsche 911 GT1 in 1:24 von SRP,ist baugleich wie der von Tamyia.
Radstand 106mm und Spurbreite 80mm!!!!.
Klar daß hier eine Aufgabe zu bewältigen war.
Den Aufbau der Karo hab ich wieder nach meinem bewährten Muster mit Aluwinkel und den Teilen von der VDS-Karo gemacht. Einziger Unterschied zum 911 GT2 , ich musste die Seitenhalter unterfüttern wegen der Breite der Karo.
Die eigentliche Herausforderung war die Spurbreite.
Nachdem ich die Alu`s von Wild-Z Racing verworfen hab wegen Preis und Unklarheit des Offset musste ich ne andere Lösung finden.
Nach einigem Grübeln hab ich mich für Felgenringe entschieden.
Also hab ich originale Felgen mit 0 Offset angebaut und die Differenz zur Breite der Karo vorn und hinten ausgemessen.
Das Ergebnis waren vom innneren Rand an der Felge für vorne 13mm und für hinten 16,5mm.
Die Ringe hab ich dann aus VA-Stahl gedreht.
Aussendurchmesser 21,5 mm
Innendurchmesser 20 mm
Die Ringe werden einfach auf die Felgen aufgeschoben (Übergangspassung) und sitzen gut fest.
Das ganze hat den angenehmen Nebeneffekt daß der Zetti jetzt sogar neutraler in den Kurven ist wegen der erhöhten ungefederten Massen.
Bilder folgen!!!
Gruss painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

|
Verfasst am: 09.12.2008, 22:41 Titel: |
|
|
so hier mal ein paar Bilder der ganzen Aktion,leider ist die Qualität nicht so berauschend.
Im Vergleich zum 911er ist der GT1 recht breit,wobei der 911er Enzo-Masse hat.
Zu beachten in Bild 5,die Vorderreifen sind 11mm Hinterreifen _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
|
|
Nach oben |
|
 |
leroysneaker

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 119 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 49
|
Verfasst am: 10.12.2008, 18:59 Titel: |
|
|
hi kurze frage
was sind das für hinterreifen in bild 3.
das ist doch gummi auf 15mm felgen oder?
wo gibst den sowas?
gruß patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

|
Verfasst am: 10.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Hi Patrick
Hi das sind normale Hintereifen (11mm) plus geschnittene Hinterreifen (5mm)
Gruss painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|