Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tornado
|
Verfasst am: 18.08.2013, 17:46 Titel: Problem mit EX-1 KIY |
|
|
Hallo!
Ich bin mit 53 Jahren Newcomer im Bereich Mini Z und habe mir vor kurzem einen MR03-VE und als Ergänzung zu meiner EX5-UR nun das Set EX-1 KIY von KOPROPO gekauft.
Leider kann ich mit dem EX-1 KIY den MR03VE nur vorwärts, aber nicht rückwärts fahren. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur an meinem fehlenden Verständnis für die Einstellung der EX-1 liegt, aber ich habe weder in der Bedienungsnaleitung noch im www eine Lösung gefunden. Im Monitoringbetrieb wird der Throttle in Neutralstellung des Gashebels auch rechts von der Mitte angezeigt. Ich vermute daher, dass irgendeine Throttle-Einstellung geändert werden muss. Aber welche und wie???
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hat evtl. jemand eine Info, wie man an eine deutsche Anleitung kommt??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 18.08.2013, 17:53 Titel: |
|
|
wie ist die TH Trim Rate eingestellt ?
die geht von 1 bis 5 meine ich !
diesen wert mal verstellen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
tornado
|
Verfasst am: 18.08.2013, 18:17 Titel: TH Trim Rate |
|
|
Hallo Svingo!
Danke für die schnelle Antwort.
Die TH Trim Rate ist auf den Wert 5 eingestellt (einstellbar sind Werte bis 10). Warum die TH Trim Rate das Problem mit dem Rückwärtsfahren beinflussen sollte, verstehe ich allerdings nicht, weil sie nach der Beschreibung doch nur die Trimmung der Gasfuntkion beeinflusst. Und die Trimmung steht auf Mitte (also keine Korrektur).
Verstehe ich da etwas falsch???
Wenn es sich nicht um eine ASF-Funke handeln würde, würde ich vermuten, dass die Einstellung für einen Verbrenner passt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 18.08.2013, 18:49 Titel: |
|
|
na , ich vermute das der Regler die 0 Stellung nicht findet wenn der Sender zu grob in der Trimmung ist !
kann ich jetzt schwer erklären , aber ich vermute das es an der Trimmung liegen könnte ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
tornado
|
Verfasst am: 18.08.2013, 19:03 Titel: Hat leider nicht geholfen |
|
|
Hallo Svingo!
Danke. Der Tipp hat aber leider nicht geholfen. Ich habe die Trim Rate versuchshalber auf 1 gestellt, es hat sich aber leider nichts geändert. Irgendwie müsste sich doch die Throttleeinstellung auch so ändern lassen, dass die Throttle-Anzeige beim Start im Monitoringfenster genau in der Mitte ist, oder??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 18.08.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Also wie Svingo sagt die Neutralstellung deiner KIY stimmt vermutlich nicht mit der vom Regler überein.
Das hat nichts mit der Anzeige im Monitor zu tun.
Probier mal im Subtrim Modus die Neutralstellung zu finden (solange nach vorne bis er fährt dann zurück bis ruhe ist). _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuki

|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Kann auch sein, dass deine Funke nicht korrekt justiert sind.
Im Systemmenü gibt's für die Lenkung Adjustible ST und für den Gashebel Adjustible TH,
Damit stellst du deine Poti's erst einmal korrekt ein
Vielleicht liegt es auch daran .................  _________________ Gruß
Nuki |
|
|
Nach oben |
|
 |
tornado
|
Verfasst am: 19.08.2013, 18:19 Titel: Super - vielen Dank! |
|
|
Superkalifragilistikexpialigetisch! (Sorry - mit 53 kennt man(n) halt Mary Poppins.
Vielen Dank Euch allen. Der Tipp von Nuki mit der Einstellung von Adjustible TH im Systemmenü hat das Problem gelöst.
Die Throttle-Anzeige im Monitor steht jetzt übrigens auch mittig, solange der Trigger nicht bewegt wird.
Nochmals vielen Dank und unfallfreie Fahrt für Euch und Eure Mini Z.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|