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problem mit mr-02

 
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tim96


Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:25    Titel: problem mit mr-02

der motor des mr-02 stinkt , und sobald man dei Batterien einlegt gibt er dauerhaft Gas obwohl er aus ist. Wenn man ihn anschaltet geht er aus .wenn man lenken will geht es nur wenn er an ist. es ist der atomic stock motor. Question Question
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 15:24    Titel:

Das Hört sich nach durchgebrannten Fets an.

Mach den Zetti mal auf und schau nach ob da zwei schwarze verkohlte Endstufen drin sind.

Gruß Gordon
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 16:46    Titel:

Jau, ich denke auch, die Fets sind durch und wenn der Motor stinkt, sind die Wicklungen durchgebrannt und du kannst schon mal den Anker wegschmeissen.

Vielleicht zu hoch übersetzt und dann zu lange gefahren ohne Pause zu machen.

Da der Motor Kugellager hat, könnte es sein, das eines der Kugellager dicht war und so der Reibungswiderstand zu hoch war.

Kugellager immer schön ölen, mit dünnem Öl (WD40), und alle 20 Akkus wiederholen.

Wenn der Motor zu heiß wurde, sind vielleicht neben den Wicklungen, die jetzt stinken, auch die Magneten hinüber und etwas entmagnetisiert.

Im Normalfall sollte man nach jedem Akku, den Motor abkühlen lassen.

Neue Fets einlöten, neuer Motor...

Gruss
Micha
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crash


Anmeldedatum: 08.09.2008
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BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:28    Titel:

Sry Micha ....
Bin ja neu hier in der Szene ..muß aber was loslassen in Bezug auf WD40...WD 40 ist ein Top pflege Öl aber zum schmieren würde ich persönlich es nicht anwenden.

In meinem Fall hat das WD40 das Fett aus meinen geschlossenen Lagern im Heli ausgespült Embarassed (Haubtrotorwellenlager)
Der Effekt war Zwei ausgelaufene Lager:-(

Vll passiert das ja bei euren lagern nicht weil sie Offen sind und immer geölt werden müssen ?

Gruß Walter und Guten Flug ..Äh..gute Fahrt Wink
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:06    Titel:

Mag sein, dass Du beim Heli fetten musst.

Bei 1:10 und 1:27 Kugellager, nimmt man teures Hudy Kugellager Öl, Aeroshell Fluid 120 oder billiges WD40 nehmen, alles sehr dünnflüssig.

Beim 1:10er spüllt man bei einigen Kugellagern absichtlich zuvor das Fett mit Bremsenreiniger aus den Lagern, um sie dann mit leicht laufenden Öl zu füllen. Natürlich müssen diese regelmässig wieder nachgeölt werden, gerade weil es ja so dünnes Öl ist.

Letztendlich darfst Du aber selber entscheiden, wie Du verfährst.
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crash


Anmeldedatum: 08.09.2008
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 00:59    Titel:

Interessant ...wieder was gelernt Exclamation

Beim Heli ist es einfach so das es geschlossene Lager sind und die Füllung hält ein leben lang.Ich wollte es eben zu gut machen und habe das Fett mit WD 40 ausgespült da es ja Fett lösend ist.

Jetzt wird mir auch klar was der irgendwo gesehene Glasbehälter mit dem Stahl sieb sollte..."Um die Lager zu spülen" Wink

Gruß Walter
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tim96


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Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:26    Titel:

So,jetzt hab ich allles beisammen,ich weiß nur noch nicht wie man so was
weg-bzw.dranlötet Question
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Driver
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BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 09:58    Titel:

Vorweg mal wenn du da irgendetwas zu warm machst oder ein Teil verbrutzelst ist die Platine Elektronikschrott.
Hier kannst du mal zuschauen.

Fetwechsel Mini-Z mit microsash

Sieht leichter aus als es ist.
Soweit ich weis lötet der die auch für kleines Geld ein.
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Gruß Volker

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tim96


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BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 10:44    Titel:

was ist dieses band mitdem er ueber die Kontakte faehrt?
und wer ist das ueberhaupt?was kostet es bei ihm?
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City Cobra


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Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 11:08    Titel:

Das Band ist Entlötlitze, nimmt das Lötsinn auf, zum saubermachen.

Zum Typ gehts hier entlang,
http://549.rapidforum.com/action=profile&id=816
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tim96


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Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 18:50    Titel:

So,jetzt hab ich es so gemacht wie beschrieben,doch als ich die Batterien einlegte wurden die auf einmal heiß und das Auto fuhr nicht los und lenken ließ es sich auch nicht.
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Driver
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BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 10:48    Titel: Wer nicht hören kann

tim96 hat Folgendes geschrieben:
So,jetzt hab ich es so gemacht wie beschrieben,doch als ich die Batterien einlegte wurden die auf einmal heiß und das Auto fuhr nicht los und lenken ließ es sich auch nicht.


Arrow Hast du du nicht weil dann würde es gehen.

Ich will ja jetzt nicht meckern aber ich glaube ich hab da so was erwähnt wie Elektroschrott. Rolling Eyes
Wenn die Accus warm/heiß werden hast du in der Platine einen Kurzschluss.
Mach die Fet’s runter und Probier ob die Lenkung geht.

Wenn ja dann das ganze von vorne.
Wenn nein neue Platine. Evil or Very Mad
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