miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Problem mit Transponder für die Zeitnahme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 23:09    Titel: Problem mit Transponder für die Zeitnahme

wir haben am Dienstag bemerkt das mein Transponder nicht immer von der Zeitnahme erkannt wird:idea: Exclamation
es fehlt immer 1.Runde aller 1-5Runden Crying or Very sad also bei 50Runden min 5Runden
jetzt haben wir schon ein 1cm Loch in die Scheibe gemacht das die Diode freie sicht hat aber ab und an zählt es totzdem nicht
Transponder hat ne 4Stellige Nummer

kannt jemand das Phänomen Question

So beim fahren ist es noch nicht schlimm aber im Rennen hat man die A-Karte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 01:53    Titel:

Hallo,

schön wäre zu wissen, welcher Transponder, welches Chassis etc.... Sonst kann Dir leider nicht geholfen werden.

Gruß

Binford
Nach oben
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 11:40    Titel:

MR-02 2.4GHz

Transponder von Robitronic

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Strom von den Akkukontakten genommen (geschraubt)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Position ist auch sichbar

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 13:27    Titel:

Also, das kann mehrere Ursachen haben:

1) Kontakte mal anlöten, nicht anschrauben (solltest Du beim Motorkabel auch machen, ist ne Schwachstelle)

2) Kabelbruch? Kalte Lötstelle? Alles mal kontrollieren

3) Mal bewusst mittig unter der Meßbrücke herfahren - passiert es dann auch? Manchmal kann es sein, dass zu weit am Rand das Signal nicht mehr einwandfrei gemessen werden kann.

4) Akkus leer? Auch ein Transponder braucht eine gewisse Spannung, um einwandfrei funktionieren zu können.

5) Transponderkabel mal so weit wie möglich weglegen vom Antennenkabel. Störungen könnten hier auch der Hintergrund sein.
Nach oben
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 23:22    Titel:

-habe den Transponder mal aus dem Gehäuse genommen
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Spannung kommt genug an
-man sieht auch das er an ist
An
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Aus
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


-das mit dem mittig muß man versuchen
auch
-ob es bei vollen Akkus auch der Fall ist,werde ich mal 20min beobachten lassen kann sein das sie zu der Zeit schon zuweit runter waren Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 12:57    Titel:

habe mir heute noch nen Z-Lap bestellt viellecht geht der ja besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:20    Titel:

Ev. ein Spannungs- Problem Fahr mal nur mit Halbgas unter der Brücke durch.
Der von dir verbaute Motor ist ja kein Kostverächter vielleicht bricht bei Vollgas die Spannung soweit ein das der Transponder nur mit eingeschränkter Leistung Arbeitet und so nicht immer erkannt wird.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 17:30    Titel:

Montie hat Folgendes geschrieben:
habe mir heute noch nen Z-Lap bestellt viellecht geht der ja besser


Der geht nur besser wenn ihr auch ne Lap Z Zeitnahme habt.
Dein hier gezeigter Transponder ist von Robitronic, demnach müsstet ihr auch ne Robitronic Zeitnahme haben und da funktioniert ein Lap Z Transponder nicht Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 19:57    Titel:

Echt ? werd ich ja sehen on er geht sonst gibt ja Ebay wo man sowas los wird Very Happy

dachte der AWD Stock nimmt nicht soviel Strom da wo sie Messung ist rollt er nur aber ich teste es mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomka


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Dresden
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 20:37    Titel: Transponder

Hallo Montie,

komm doch mal am Mittwoch oder Freitag nach Munzig, da können wir auch mal die Transponder tauschen und sehen was da los ist.
_________________
Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 22:14    Titel: Re: Transponder

tomka hat Folgendes geschrieben:
Hallo Montie,

komm doch mal am Mittwoch oder Freitag nach Munzig, da können wir auch mal die Transponder tauschen und sehen was da los ist.


Freitag sind wir auf jedenfall da Mittwoch muß ich mal sehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de