|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spunk
|
Verfasst am: 09.07.2010, 22:42 Titel: Radstand Karosserie/Chassis |
|
|
Hallo,
habe mir irgendwann mal einen Mini-Z mit MR02 Chassis gekauft. Standard war es einer mit der Ferrari FXX Karosserie. Zwischenzeitlich hatte ich einen Mustang GT montiert, jetzt einen Murcielago.
Bei dem FXX habe ich nicht drauf geachtet, beim Mustang und dem Murcielago fiel es direkt auf, daß der Radstand nicht so ganz passt. Die hintere Achse ist immer nach vorne versetzt. Vorne passt.
Es hindert zwar nicht am fahren, sieht aber -nennt mich pingelig- einfach unschön beim betrachten aus. Bis auf Kugellager befindet sich das Chassis im Originalzustand. Alle drei Karossen (FXX, Mustang GT und Murcielago) haben alle den gleichen Radstand von 98mm. Muss man sich hier also eine angepasste H-Bar basteln?
Gruß
spunk
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 10.07.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Hab mal grad in meine Vitrine geschaut...
Ich hab nen gelben und nen weißen aus der neuen Serie und nen grünen aus der alten Serie...
Bei dem alten ist das nicht, aber bei den neuen ist das wohl so...
Ist aber wirklich nur nen geschätzter halber Millimeter. _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
spunk
|
Verfasst am: 11.07.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Alte und neue Serie, nanu? Was Unterscheidet die voneinander?Meine(r) stammt -wie man sich vermutlich denken kann- aus dem Sonderverkauf von mini-zshop.de
Auf den Dummie Chassis sitzen die i.d.R. besser, auf dem Fahrchassis entsteht dann der starke versatz. Vergleicht man das mit den Bildern von mastergerys Murcielago mit den Alus, fällts direkt ins Auge. Bei ihm sitzen die hinteren Räder scheinbar mittig im Radhaus.
Gruß
spunk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|