miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Raum Mainz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasD


Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 2

Alter: 58

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 07:58    Titel: Raum Mainz

Hallo,

aus dem Carrera-Digital-132-Lager kommend, wollte ich mal etwas stubentaugliches ohne die Gebundenheit an Schienen ausprobieren.

Nach umfänglicher Recherche - auch hier im Forum - bin ich bei Mini-Z hängen geblieben und habe mir diese Woche ein Fahrzeug zugelegt: Ferrari 599 MR-03 mit der Standard-Funk-Steuerung.

Da auf der D132-Bahn mein Ferrari 599 konkurrenzlos das schnellste Fahrzeug ist, habe ich mich hier auch für einen solchen entschieden, nur eben in weiss.

Ich bin kein großer Bastler - dafür habe ich weder Zeit noch Geduld - sondern ich mag es eigentlich gerne RTR. Nach Auspacken aller Teile habe ich schnell gemerkt, dass es so ganz ohne Basteln und Schrauben nicht gehen wird, jeodch in einem akzeptablem Rahmen.

Verwöhnt von den Carrera-Autos stehe ich natürlich auf Licht am Fahrzeug. Also habe ich auch gleich versucht ein Lichtset zu verbauen.

Hier habe ich direkt Lehrgeld bezahlt: Nach dem Entfernen der Einsätze in den Frontlichtern habe ich Öffnungen für die LED gebohrt und sie mit Heisskleber eingesetzt. Nach fertiger Montage musste ich allerdings feststellen, dass die Lenkung blockiert. Also LED wieder raus und die Bohrungen seitlich gesetzt. Jetzt passt es, zum Glück nur bei genauem Hinsehen, sieht man natürlich den Murks.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei den neueren Karossen der Lack nicht mehr so hochwertig sei. Das kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber man sieht sehr schön am Kotflügel vorne die Abschürfungen vom ersten Feindkontakt. Das kenne ich von Carrera so nicht.

Für den Anfang habe ich mir einen Nadelfilzteppich 170 x 400 cm besorgt und werde mit Dachlatten einen Übungsparcour aufbauen. Auch für meinen Sohn, damit er mit seinem 1:14 Flitzer nicht das ganze Wohnzimmer ramponiert. Nächste Woche kommt sein X24 Lamborghini und dann können wir auf der leicht auf- und abbaubaren Bahn (Klettband unter dem Holz) gemeinsam üben - jeder auf seienm Level Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der Nadelfilz - zumindest meiner - hat leider leichte Längsrillen. Fahren geht gut, aber nicht so geräuscharm wie auf dem Holzboden. Auf dem Holzboden hingegen kann man leicht sliden. Auf den glatten Bodenfliesen im Flur macht es keinen Spass.

Das Ziel ist es - nach etwas Werbung in unserer Carrera-Runde (6 Personen) - diesen Parcours aufzubauen. Wir haben eine Tischplatte von 6,0 auf 2,8 Meter oder noch einen freien Raum von ca. 4,5 auf 4,5 Meter.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Wenn ich keine Begeisterung erzeugen kann, dann mach ich mir einen Privatparcours in dem freien Raum. Immerhin muss ich gegen diese Strecke hier antreten:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das Foto ist aus den Anfangstagen, noch ohne Deko, aber die Strecke ist bis heute unverändert und fährt sich absolut gut.

Soviel zum Einstand - ach ja - ich werde dieser Tage 47 Jahre und suche wie viele Männer und oder Väter in diesem Alter nach neuen Herausforderungen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasD


Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 2

Alter: 58

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 08:03    Titel:

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bahn auf dem Bild noch keine Pit-Lane hatte. Die haben wir nachgerüstet und fahren mit Tankfunktion und Rundenzählung am PC. Ein absoluter Gaudi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakal


Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 320
Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 08:23    Titel:

Na dann herzlich Willkommen.
Schön, das Du in dem Masstab bleibst und dem Fahrzeug die "Freiheit" gibst.
Wirst sehen, die Möglichkeiten sind gigantisch, das wird ein schönes, neues Hobby. Aber ich muss Dich warnen: Hier im Forum gibt es so viele Tips, Ideen, Anregungen.....da kommste NIE wieder von los.....

Gruß
Mario
_________________
Grüße aus Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 11:44    Titel:

Herzlich Willkommen in der Mini-Z-Gemeinde.

Der Ferrari mit Lichtset hat doch was. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skylinrider8903


Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Nackenheim bei Mainz
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 15:14    Titel: Willkommen

Herzlich Willkommen !!

Schöner Ferrarie und coole Bahn !!

Und endlich mal einer aus Mainz Wink

LG Skylinriner
_________________
Mein Mini-z ist kaputt. Es kann nur schnell fahren!!!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de