miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Rc - Racing Ahaus / Legden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 12:15    Titel:

Habe im Keller noch alte Diskettenboxen gefunden. Disketten entsorgt, Aufteiler rausgeschmissen und umgestaltet für Mini - Z


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schade finde ich, das das Interesse an den kleinen Rennern abnimmt. Wir suchen Gleichgesinnte die an diesem schönen Hobby teilhaben möchten. Bei Intresse einfach eine PN an mich.
Gruß Werner
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 858
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 14:11    Titel:

Hallo Werner !

mal wieder ne klasse Idee

aus alt mach neu finde ich immer gut und belastet nicht die Umwelt.

@ Gleichgesinnte
ich glaube/befürchte das das evtl. in den nächsten Monaten/Jahren noch schlimmer wird, Nischenhobbys werden es schwer haben, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther-Racing


Anmeldedatum: 02.07.2022
Beiträge: 12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 18.07.2022, 00:09    Titel:

Boxen gefallen mir. Na und erst Recht mit dem Inhalt Very Happy

Und ja ist wirklich schade das es so wenig Intersse an MiniZ oder überhaupt an RC-Cars gibt. Aber wer weiß ... vielleicht sind wir unserer Zeit auch nur etwas vorraus und wenn die anderen dann schnallen wieviel Spaß das macht ... dann haben wir sooo viel trainiert das wir unschlagbar sind Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 30.07.2022, 12:26    Titel:

Momentan ist es mir nicht möglich die Bahn an 3 - 4 Tagen in der Woche zu öffen. Fahren wollen einige aber, leider muss ich einigen immer wieder absagen da ich keinen Vertreter habe der es mal übernimmt die Rennstrecke zu öffnen.
Es gibt Stammfahrer die es übernehmen würden, leider ist deren Anfahrt aber zu groß und es kommt vor das angemeldete Fahrer nicht kommen und schon steht man 5 Std. alleine an der Bahn. Wartungsarbeiten an der Rennstrecke bleiben zur Zeit leider auch liegen. Was nicht heißen soll das nichts gemacht wird.
Es fehlen uns einfach Intressenten für dieses Hobby. Auch die laufenden Kosten für die Rennstrecke sind immer gegenwärtig.
Miete, Strom, Heizung, Instandhaltung, Getränke für viele alles selbstverständlich. Ein reibungsloser Betrieb ist aber immer mit Arbeit und Kosten verbunden, was tut man nicht alles für sein Hobby.

Ich tendiere dazu feste Tage zu verwirklichen, der Dienstag ist schon mal so ein Tag der auch bleiben wird. Dazu einen festen Trainingstag am Wochenende, tendiere zum Samstag ?
Die steigenden Kosten für Energie etc. fördern unser Hobby auch nicht gerade, deshalb sollten wir daran arbeiten es zu erhalten.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanja


Anmeldedatum: 02.05.2022
Beiträge: 3

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 31.07.2022, 20:24    Titel:

Dazu möchte ich auch mal was schreiben,

Mein Mann und ich sind jetzt auch erst seit 10 Monaten mit dem Hobby infiziert, angefangen hat es mit dem Interesse in der Corona Zeit,
was uns beiden aber aufgefallen ist das es überhaupt keine Vereine gibt in Deutschland ( Oder wir haben keinen gefunden).

Man liest immer in den Foren oder auf Facebook unsere Strecke ist mal am z.b am Montag auf dann mal Samstags von 16:00 - 19:00 u.s.w geöffnet.

Wir stehen beide voll in Arbeit da ist es aber auch sehr schwer das ein Termin genau passt, da die Strecken ja auch nicht selten 100-200 km oder mehr entfernt sind.

Warum ist es den in diesem Bereich nicht möglich einen Verein zu gründen wo jeder seinen Jahresbeitrag bezahlt, einen Schlüssel zum Gelände oder der Halle bekommt und zu jeder Tageszeit fahren kann ?

Verbunden damit sind dann eigentlich auch direkt z.b 2 Tage im Monat die für Arbeiten an der Strecke vorgeschrieben sind.

Dann könnte man doch auch viel eher eigene Events oder Meisterschaften austragen.

Mein Mann ist noch im 1/10 RC Bereich unterwegs, da ist das überall so geregelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 31.07.2022, 21:41    Titel:

Hallo Tanjy,
wir haben einen festen Tag , zur Zeit ist es der Dienstag die Halle ist dann von 14:00 Uhr bis min 21:00 Uhr geöffnet. An den Wochenenden nach Absprache. Der Sonntag ist derzeit auch gut besucht.
Unsere Stammfahrer haben alle einen Schlüssel und können fahren wann sie möchten.
Leider klappt das nicht so wie gewollt.
In den Wintermonaten ( Nov. - März ) , wenn man die Stammfahrer mal raus nimmt müssen min. 5 Gastfahrer auf der Bahn sein um die Kosten zu decken ( Heizung & Strom ) sonst zahlt man drauf.
Bei den Monate von April - Oktober reichen 2 Gastfahrer.
Sollte es euch mal nach Legden verschlagen würden wir uns freuen euch an unsere Rennstrecke begrüssen zu dürfen.



Gruß WernerEingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 29.08.2022, 17:34    Titel:

Morgen Dienstag, den 30.08.2022 ist unsere Rennstrecke ab 14:30 Uhr bis min 21:30 Uhr geöffnet.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Um unsere Rennstrecke auch noch 2023 Erfolgreich weiter führen zu können suchen wir Neulinge ( Anfänger) sowie Fortgeschrittene und Profis.
Wir bieten:
1. Eine RCP - Bahn von 82 Metern Länge
2. 12 Schrauberplätze und Druckluft im Nebenraum.
3. Kaffee, Tee und Kaltgetränke
4. Ein aufgeschlossenes Team das keinen Anfänger im Regen stehen lässt.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 14:38    Titel:

Aus 0,75 er Kabel läst sich ein Klasse Kantenschutz für Lexankaros fertigen. Kabellänge zuschneiden mit Kuttermesser aufschlitzen und Kupferader entfernen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

An Model anbringen und mit Sekundenkleber fixieren.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Es minimiert Risse und die Karo bleibt länger Im Einsatz.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 14:52    Titel:

Wir haben immer noch Mangel an Nachwuchs für unsere Rennstrecke.
Das Intresse scheint derzeit nicht da zu sein, auch das Forum ist derzeit sehr ruhig.
Je mehr Fahrer und Interessenten um so besser ist so eine Location zu unterhalten.
Bessere Öffnungszeiten geringere Kosten etc.
Wie schon erwähnt wir wollen auch 2023 noch präsent sein also vorbei kommen und
Spaß haben.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Wir sind Morgen Dienstag, den 13.09.2022 von 14:30 Uhr bis 21:00 Uhr an der Bahn
Gastfahrer und Interessenten sind wie immer herzlich willkommen.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 858
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 13.09.2022, 17:33    Titel:

Moinsen

Eine super Idee mit dem Kabel.

Mir gefällt das, weil es super aussieht ...

Sobald ich wieder in D bin werde ich das auch mal testen und natürlich berichten
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 17.09.2022, 16:57    Titel:

Hallo Ingo,
sieht nicht nur recht gut aus , schützt auch die Karo. Probiers mal aus.

Gruß Werner
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 17.09.2022, 16:59    Titel:

Morgen Sonntag den 18.09.2022 ist unsere Rennstrecke ab 14:00Uhr geöffnet. GasFahrer und Interessenten sind wie immer herzlich willkommen.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 13:53    Titel:

So der nächste 911 GT3 ist startklar


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 02.10.2022, 19:33    Titel:

Wir haben unser Streckenlayout im vorderen Teil geändert, es liegen nun 2 Large Corner.
Die neuen Zeiten sehr ihr hier. 😉

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Schikane vor dem Counter ist gewollt um etwas das Tempo zu minimieren.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 447
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 05.10.2022, 18:57    Titel:

So sehen die neuen Zeiten bei uns derzeit aus. 😉👍🏁

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 10 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de