miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reglementfrage / Diskussion Mindestgewicht Open Klasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 4 Länder Cup (4LC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 420
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 18:38    Titel: Reglementfrage / Diskussion Mindestgewicht Open Klasse

Hallo Leute,
gerne möchte ich in dieser Saison das eine oder andere Rennen besuchen.
Da ich mich mittlerweile sehr mit dem GLA beschäftige, und das Reglement offensichtlich noch nicht fest steht, hier eine Frage: wird das Mindestgewicht in der Open Klasse freigegeben? Nach meinen ersten Erfahrung ist es nicht wirklich sinnvoll, die neu am Markt befindlichen Chassis mit so viel mehr Gewicht zu beaufschlagen. Die Teile und die Struktur der Fahrzeuge sind für ihr eigenes Konstruktionsgewicht vorgesehen, außerdem würde sich der Verschleiß im Antriebsstrang und den Teilen der Aufhängung drastisch erhöhen. Ein Ausfall mitten am Renntag ist dadurch sehr wahrscheinlich, und die eigentlich neuen, durchdachten Konstruktion werden künstlich verschlechtert und hätten beim Einzug und Bestand in die Rennserie nicht wirklich eine Chance.

Ich plädiere deshalb für eine Streichung des Mindestgewichts in dieser Klasse.
Wie seht Ihr das?

Viele Grüße,
Thunderbird
_________________
Mir ist nicht mehr so wichtig, wie schnell ich auf der Bahn bin, sondern wie ich schnell bin - und mit wem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 12:31    Titel:

Hi Micha ,
für die offene Klasse wird es kein Mindestgewicht geben.
Das fertige Reglement gibts hier in den nächsten Tagen.

Schönen Gruß Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 420
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 14:40    Titel:

Hallo Kalli - danke für die Info!
_________________
Mir ist nicht mehr so wichtig, wie schnell ich auf der Bahn bin, sondern wie ich schnell bin - und mit wem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 4 Länder Cup (4LC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de