|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thunderbird

|
Verfasst am: 03.08.2017, 19:38 Titel: Reglementfrage / Diskussion Mindestgewicht Open Klasse |
|
|
Hallo Leute,
gerne möchte ich in dieser Saison das eine oder andere Rennen besuchen.
Da ich mich mittlerweile sehr mit dem GLA beschäftige, und das Reglement offensichtlich noch nicht fest steht, hier eine Frage: wird das Mindestgewicht in der Open Klasse freigegeben? Nach meinen ersten Erfahrung ist es nicht wirklich sinnvoll, die neu am Markt befindlichen Chassis mit so viel mehr Gewicht zu beaufschlagen. Die Teile und die Struktur der Fahrzeuge sind für ihr eigenes Konstruktionsgewicht vorgesehen, außerdem würde sich der Verschleiß im Antriebsstrang und den Teilen der Aufhängung drastisch erhöhen. Ein Ausfall mitten am Renntag ist dadurch sehr wahrscheinlich, und die eigentlich neuen, durchdachten Konstruktion werden künstlich verschlechtert und hätten beim Einzug und Bestand in die Rennserie nicht wirklich eine Chance.
Ich plädiere deshalb für eine Streichung des Mindestgewichts in dieser Klasse.
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße,
Thunderbird _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
devil

|
Verfasst am: 06.08.2017, 13:31 Titel: |
|
|
Hi Micha ,
für die offene Klasse wird es kein Mindestgewicht geben.
Das fertige Reglement gibts hier in den nächsten Tagen.
Schönen Gruß  |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 06.08.2017, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Kalli - danke für die Info! _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|