miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Reifen auf Felge montiert "lagern"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hobbyseiten


Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 16:38    Titel: Reifen auf Felge montiert "lagern"?

Hallo,
kann man die Reifen bedenkenlos auf Felge montiert lagern,
oder ist es besser, sie erst kurz vor dem Gebrauch zu montieren?
Eventuell verändert sich das "Gummi" ja dadurch, dass es unter Spannung auf der Felge sitzt?

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 17:49    Titel:

Meine besten Reifen sind sicher ein Jahr schon auf der Felge !
Also kein Problem !
Nach oben
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 13:02    Titel:

Ganz so lange wie Svingo habe ich sie nicht drauf, aber da ich die Gummis eh verklebe, erwarte ich bei mir aus diesem Grund keine Probleme. Ansonsten kann sich das Gummi durch den Kontakt mit Luft natürlich verändern und weniger Grip haben. Das merkt man dann aber schnell.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 13:10    Titel:

ihr fahrt aber auch die Raue Seite RCP Cool
bei der weichen geagieren die Reifen anders ! Wink
es gibt Reifen die gehen auf einmal nichtmehr , die lege ich dann 1-2 monate zur seite , irgendwann probiert man sie dann wieder aus , und die gehen wieder wie hulle Shocked ist komisch und für mich auch nicht erklärbar , aber es ist so , und nicht nur bei mir ! Rolling Eyes
Nach oben
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 13:37    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
i.....die lege ich dann 1-2 monate zur seite , irgendwann probiert man sie dann wieder aus

Daher leben die bei Dir solange Laughing

Aber BTT ich packe Sie immer in Zip Beuteln ein (kann ich immer beschriften dann weis ich was für Reifen drauf sind.

Einziges Problem das mir bekannt ist, wenn ein Reifen einen leichten Riss hat reist er immer weiter.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 10:58    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
ihr fahrt aber auch die Raue Seite RCP Cool
bei der weichen geagieren die Reifen anders ! Wink
es gibt Reifen die gehen auf einmal nichtmehr , die lege ich dann 1-2 monate zur seite , irgendwann probiert man sie dann wieder aus , und die gehen wieder wie hulle Shocked ist komisch und für mich auch nicht erklärbar , aber es ist so , und nicht nur bei mir ! Rolling Eyes


also wenn ich das nochmmal vorhole.
bei rennen mit kyosho radial reifen auf der glatten rcp seite ist mir aufgefallen, dass diese im laufe eines renntages kaum mehr gingen und nahezu unkontrollierbar fuhren.
wenn ie dann irgendwann doch nochmal montiert wurden, nach ein paar tagen, oder wochen, gingen die auf einmal wieder, als sei nie etwas gewesen.
ich dachte immer, das sei einbildung gewesen, aber scheinbar wohl nicht.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hobbyseiten


Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:23    Titel:

Temperatur?
Sowohl Reifen wie auch Strecke erwärmen sich ja mit zunehmender Fahrzeit.
Müsste man mal mit einer Temperaturmeßpistole kontrollieren.
Daraus würde dann aber auch resultieren, dass Reifenwärmer in dem Falle eher kontraproduktiv sind ??
Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:35    Titel:

Moin

aber die Erwärmung der Reifen ist nicht derart hoch das sie ein zwei Monate zum Abkühlen brauchen Laughing
Dieses Phenomen ist tatsächlich bei den Radial Reifen von Kyo merkbar und gilt ebenso für die raue Seite Shocked

Zum Glück sind die auf Rauh nur 2. Wahl Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:40    Titel:

Selbiges Phänomen gibt es auch bei Bowlingbällen zu boebachten (ja, ich spiele Bowling seit einigen Jahren, weiss also, wovon ich rede!):

Irgendwann läuft ein Ball nicht mehr richtig an, dass heisst, dass er am Ende der Ölung nicht mehr genug Reibung aufbaut, um einen Haken zu schlagen.

Dies liegt am Öl, mit welchem die Bowlingbahn behandelt ist. Dieses Öl zieht in die Oberfläche des Bowlingballes ein und "verstopft" die Poren.

Lässt man nun den Ball ein paar Monate liegen, zieht sich das Öl immer weiter in das Innere des Bowlingballs ein, und die Poren werden dadurch wieder frei.

Selbiges passiert mit den Reifen - ist also keine Hexerei und kein Voodoo Smile
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:44    Titel:

Nur sind die RCP Bahnen seltenst geölt Laughing
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:46    Titel:

Das stimmt Kay-Dee, aber durch den Abrieb setzen sich die Poren zu!
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:48    Titel:

Und da würde dann ein normales Reinigen der Reifen nicht nutzen Question
Der Abrieb dringt ja nicht in die Reifen ein Wink

Ich glaub eher an den sich verflüchtigenden Anteil von Weichmacher auf der Oberfläche der Reifen Idea
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 12:52    Titel:

Durch das saubermachen und den dabei ausgeübten Druck auf die Reifen werden aber Kleinstteile vom Abrieb auch in die Oberflächenstruktur des Reifens reingedrückt!
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 13:01    Titel:

Meinst du denn das diese während der Lagerung weiter eindringen und dann ähnlich dem Bowlingball nach einer gewissen Zeit von der Oberfläche verschwunden sind so das der Reifen wieder funktioniert ?
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 13:04    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:

Dies liegt am Öl, mit welchem die Bowlingbahn behandelt ist. Dieses Öl zieht in die Oberfläche des Bowlingballes ein und "verstopft" die Poren.

Lässt man nun den Ball ein paar Monate liegen, zieht sich das Öl immer weiter in das Innere des Bowlingballs ein, und die Poren werden dadurch wieder frei.

Selbiges passiert mit den Reifen - ist also keine Hexerei und kein Voodoo Smile


und wie ist das, wenn die kugel dann irgendwann "voll" ist?

gibt es dieses phänomän auch bei den kyosho slicks?
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de