|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SONIC883
Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 21 Wohnort: Königslutter Alter: 47
|
Verfasst am: 28.09.2008, 18:51 Titel: Reinschnuppern ins RC-Hobby |
|
|
Hi,
ich möchte gerne in das Hobby R/C reinschnuppern und habe mir die Mini-Zs ausgesucht.
Eigendlich bin ich Modellbahner (Japan Spur N) und wurde von den Sohn eines Clubkameraden mit Metallmodellen angesteckt. Vorzugsweise 1:43 Lotus (Fav: Esprit S4) und Nissan (Skyline) GTR.
Dieses Wochenende hatten wir wieder unser Modellbahner-Treffen und habe als Gastgeber einen BitCharG RX-7 bekommen - und im nu war da so ein Kribbeln in den Fingern.
Mit dem Gedanken Mini-Z spiele ich seit ca. 1,5 Jahren, doch immer ist wieder etwas dazwischen gekommen. Nach unseren Urlaub in April 09 soll es aber nun soweit sein.
In diesem halben Jahr möchte ich mich noch etwas ausgiebiger über die Flitzer informieren und - falls es in meiner Nähe (Braunschweig / Wolfsburg) - auch einmal live begutachten, ggf Probefahren
Momentan liebäugel ich mit einem AWD.
Für den Anfang habe ich einen ca. 20qm großen Kellerraum, der mit Hart-PVC ausgelegt ist.
Das war erstmal von mir.
Gruß
Kai |
|
|
Nach oben |
|
 |
SONIC883
Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 21 Wohnort: Königslutter Alter: 47
|
Verfasst am: 04.06.2012, 13:25 Titel: |
|
|
Es ist dann doch nicht April 2009 geworden, sondern doch eher Juni 2012
Bin zwar noch nicht weg von AWD Drift, jedoch ist es erstmal ein MR-03LM mit KT-18 (jaaa, ich weis) geworden. Also der Einstieg ist gemacht.
Die Karo habe ich jetzt am Wochenende gleich geschrottet - okay, ist nur vorne neben dem Karo-Halter gerissen. Habe jetzt den Bereich großzügig mit Epoxyd ausgestrichen.
Der Hart-PVC-Boden ist mit den Standard-Reifen einfach zu glatt und unsere Kurzflorigen Teppiche scheinen auch nicht das wahre zu sein, auch weil dort soviel hartes Zeug rum steht, was man nicht schnell wegräumen kann...
Nunja... Mal schauen, wie sich das Hobby weiter entwickelt
Gruß
Kai _________________ MR-03LM - Mazda 787 efini |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|