miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Renn-Idee: Gleichmässigkeitsrennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 13:46    Titel: Renn-Idee: Gleichmässigkeitsrennen

Moin zusammen,

wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Ideen für Rennen im Glashaus oder bei Catz-Sports. Ich bin nun im AST-forum auf die Idee von Brauni gestossen. Er hat dort ein Gleichmässigkeitsrennen vorgeschlagen.

Hier mal grob wie es ablaufen könnte:

Jeder Fahrer sagt vor dem Rennen welche Rundenzeit er fahren will. Danach geht es z.B. für 20 Runden auf die Bahn und jeder Versucht die von Ihm genannte Rundenzeit möglichst konstant über die 20 Runden zu fahren. Am Ende wird dann ermittelt wie groß die Gesamtabweichung ist und entsprechend Punkte Verteilt. Gewonnen hat dann derjenige der die geringste Abweichung hat.

Was meint Ihr dazu?
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 15:35    Titel:

Die Idee finde ich gut, weil es eben nicht die schnellsten, sondern die konstantesten Fahrer kürt. Und Mediumzeit ist ja bei jeder Rennsoftware als Anzeige enthalten.

Das Austüfteln des Regelwerks zum Thema Punktabzug wegen Abweichung etc ist mM allerdings sehr komplex. Da müssten mal ein paar Leute Gedanken reinstecken.

Oder gibt es da öffentliche Regelwerke aus dem 1:1 Bereich, die man kopieren oder adaptieren könnte?

EDIT: gerade was bei den Slottern gefunden... LINK
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ps277


Anmeldedatum: 16.09.2010
Beiträge: 48

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 20:56    Titel:

Ich hab zwar keinen Link aber man könnte auch mal bei Oldtimerveranstaltungen/rennen nachschauen. Die haben auch oft Gleichmäßigkeitsfahrten und da dann bestimmt auch ein bestehendes Regelwerk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de