Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
|
Verfasst am: 18.02.2013, 16:51 Titel: Robitronic: FS RaceWin - Probleme bei der Zeitmessung |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren Rennen zeitweise das Problem, das die Zeitmessung nicht korrekt mist.
Das bedeutet, die gefahrene Rundenzeit wird teilweise auf die ganze Sekunde aufgerundet.
Im Programm selbst steht die "Genauigkeit" auf "automatisch". Auch die Umstellung auf "0,001 Sek." oder "0,01 Sek." bringt keinen Erfolg.
Wie gesagt das Ganze passiert nur teilweise.
Auch ein Neustart des Programms oder des PC bringt keinen Erfolg.
Eigentlich schade, da die Oberfläche des Programms sehr übersichtlich für den laufenden Rennbetrieb ist...
Weiss jemand Rat?
Viele Grüße
Thunderbird84 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker

|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:26 Titel: |
|
|
FS RaceWin = Flipside Racing
Die Frage ist ob es ein Robitronic Problem (Hardware) oder ein Software Problem mit Flipside ist.
Versuch mal neben Neustart von PC und Flipside auch mal das Robitronic Interface zu resetten (Stecker ziehen).. _________________ ...too old to die young! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:49 Titel: |
|
|
Mach bitte mal ein Screenshot vom Rennreport, markiere die fraglichen Zeiten und lade das Bild bitte hier hoch, dann schaue ich mal. Aktuell ist mit das Problem zu vage.
Ergänzend bitte einen Screenshot vom Bildschirm mit den Renneinstellungen.
Danach sehen wir dann weiter. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thunderbird84

|
Verfasst am: 18.02.2013, 20:41 Titel: |
|
|
ok - das kann allerdings bis Mittwoch abend dauern...
Trotzdem erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 19.02.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Bitte. Wenn du Zeit hast, habe ich die auch.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Thunderbird84

|
Verfasst am: 21.02.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Beim gestrigen Training funktionierte das Programm "FS RaceWin" zusammen mit der Robitronic gar nicht.
Mit dem Programm "RCM Beginners" lief es allerdings die ganze Zeit ohne Probleme... Leider ist das Programm nicht ganz so übersichtlich wie "RaceWin". Ansonsten gefiel mir das "neue" Programm etwas besser. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 21.02.2013, 18:04 Titel: |
|
|
Das ist doch schon mal gut, so wissen wir dass es nicht an der Robitronic Hardware liegt. Fehlen mir noch die gewünschten Daten, sonst kann ich leider nicht helfen.
Ansonsten hier nochmal die Klassiker:
- Programm deinstallieren und neu installieren
- insbesondere bei Win XP: nach dem Deinstallieren PC neu starten, mit einem Cleaner wie CCleaner die Registry säubern, anschliessend neu starten und dann installieren
- unter Win Vista oder Win 7 das Programm als Administrator ausführen _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
benny_911
|
Verfasst am: 15.11.2013, 09:32 Titel: |
|
|
Hallo,
wir hatten bei Robitronic mit Flipside Racing folgendes (wahrscheinlich Rechner bezogenes) Problem.
Ein etwas älterer Rechner, der jetzt mit Windows 8 läuft, hat manchmal einzelne Transponder nicht gewertet. Eventuell könnten das Schnittstellenprobleme gewesen sein, da bei der Robitronic Anlage die LEDs immer geleuchtet haben! Der Fehler war allerdings nicht beliebig reproduzierbar. Ich habe anschließend ein Windows 8 Tablet für die Zeitnehmung eingesetzt, dort gab es bisher noch keinen einzigen Fehler.
Nur so zur Info. Falls mir in Zukunft noch etwas auffallen sollte, melde ich mich wieder.
Schönen Gruß, Benny _________________ www.bestvision.at
Mini-Z / Dnano Strecke Tirol / Innsbruck |
|
|
Nach oben |
|
 |
|