|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeppDeftig
|
Verfasst am: 08.05.2015, 14:29 Titel: Saugroboter |
|
|
Moin
Ich bin mit mir am kämpfen mir so nen Saugroboter zu kaufen.
Wenn ich einmal durchsauge bin ich ne ganze weile beschäftigt.
Hatte mal den Gedanken einzelnen Streckenabschnitten Namen von Fahrern zu verpassen die dann als Streckenposten bzw als Paten des Abschnitts fungieren. Die Idee kam verständlicherweise nicht gut an
Die Auswahl an Robotern ist ja inzwischen riesig.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Bin nicht bereit 6-700 kröten für nen Kärcher zu berappen zumal man liest das die Akkus wohl nicht ewig halten.
Frage ist eben....
Welches Modell ?
Schafft der 60 Meter strecke ohne Tage dafür zu brauchen, schafft der auch ne Steigung und vor allem verheddern sich die bürsten nicht unter der Bande etc.
Findet der auch zurück zur Ladestation bei den ganzen Hindernissen ?
Hat jemand sowas im Einsatz ?
Gruß Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 127 Wohnort: Quickborn Alter: 57
|
Verfasst am: 08.05.2015, 15:10 Titel: |
|
|
Gibt ne menge bemüh mal Gockel ab 150€ aber ob die was taugen?
Bin am überlegen aus nem siku oder ähnlichem und einem Akku Sauger einen saugwagen zu basteln. _________________ Wer nicht fragt bleibt letzter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 08.05.2015, 15:19 Titel: |
|
|
Hast du denn so viel Dreck auf der Strecke?
Meine dnano Keller Strecke habe ich nach dem Aufbau (zum "Glätten" der Plattenübergänge) und nach 12 Monaten nochmal gesaugt. Da kam nicht so viel Dreck runter.
Nachteil: auch wenn nicht sichtbar, Gummi wurde schon abgesaugt, denn der Grip war danach erstmal wieder schlechter als vorher und musste neu aufgefahren werden. Daher sehe ich eine regelmäßige Reinigung kritisch für einen optimalen Rennbetrieb. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollyman
|
Verfasst am: 08.05.2015, 19:44 Titel: |
|
|
Oh ja, bitte nicht saugen Stefan!
Wenn, dann nur in den Ecken, wo sich der Staub sammelt und normalerweise keiner fährt.
Beim Fusselflitzer haben wir auch jemanden, der schon mal gerne staubsaugen möchte.
Er hat aber dann Staubsaugverbot bekommen!!!!
Gruss
Ollyman |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeppDeftig
|
Verfasst am: 09.05.2015, 14:03 Titel: |
|
|
Hab ziemlich viel abrieb, nach paar runden ist die karo schwarz von innen..
Am besten sieht man das auf den banden. Da ist nach längerer zeit ne richtige dunkle staubschicht drauf..
Einen richtigen unterschied konnte ich bis dato noch nicht bemerken Nach dem saugen.
Ich verwerfe den gedanken dann erst mal und werde das beobachten
Gruß Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|