Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schu

Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 85 Wohnort: schwertberg Alter: 46
|
Verfasst am: 25.11.2010, 11:56 Titel: schlechte qualität von bildern |
|
|
hallo!
ich finde, man sollte es sich sparen, bilder mit schlechter qualität ins forum zu stellen.
1. man steht selber als schlechter fotograf da
2. die qualität des forums leidet darunter
3. so mancher bekommt kopfweh
vllt. könnte ein admin solche fotos löschen?
gruss
schu |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 25.11.2010, 12:27 Titel: Re: schlechte qualität von bildern |
|
|
schu hat Folgendes geschrieben: | hallo!
ich finde, man sollte es sich sparen, bilder mit schlechter qualität ins forum zu stellen.
1. man steht selber als schlechter fotograf da
2. die qualität des forums leidet darunter
3. so mancher bekommt kopfweh
vllt. könnte ein admin solche fotos löschen?
gruss
schu |
Da kann ich dir nur teilweise recht geben, ich denke nicht jeder hier hat eine EOS zuhause, oder gar die finanziellen möglichkeiten sich eine Hochwertige Digi-Cam zu leisten. Ich denke die Leute machen es ja nicht mit absicht, und die qualität des Forums leidet bestimmt nicht darunter. Die Leute machen es ja nicht um uns zu Ärgern, sondern nur um uns zu zeigen was die neues haben.
PS: Wenns einem nicht gefällt braucht ja nicht hinzuschauen  _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 25.11.2010, 12:35 Titel: |
|
|
Ähnlich sehe es auch... Nicht jeder hat ne DSLR (muss keine EOS sein, kann auch ne Nikon sein ), oder eine vernünftige Digicam...
Klar sind unscharfe Fotos nicht schön, aber oftmals hilft ein schlechtes Foto bei einer Problemlösung mehr als eine undeutliche Beschreibung der Problematik...
LG
Binford |
|
|
Nach oben |
|
 |
schu

|
Verfasst am: 25.11.2010, 12:43 Titel: Re: schlechte qualität von bildern |
|
|
Burnout82 hat Folgendes geschrieben: |
Da kann ich dir nur teilweise recht geben, ich denke nicht jeder hier hat eine EOS zuhause, oder gar die finanziellen möglichkeiten sich eine Hochwertige Digi-Cam zu leisten. |
ein nicht verschwommenes bild bekommt man mit jeder kamera hin.
Ich denke die Leute machen es ja nicht mit absicht |
hab ich ja auch nicht gemeint
und die qualität des Forums leidet bestimmt nicht darunter. |
ansichtssache
Die Leute machen es ja nicht um uns zu Ärgern, sondern nur um uns zu zeigen was die neues haben. |
ich weiss was du meinst...aber mit einem zweiten klick auf den auslöser, ist es nicht viel mehr arbeit |
|
|
Nach oben |
|
 |
schu

|
Verfasst am: 25.11.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Binford hat Folgendes geschrieben: |
Klar sind unscharfe Fotos nicht schön, aber oftmals hilft ein schlechtes Foto bei einer Problemlösung mehr als eine undeutliche Beschreibung der Problematik...
|
jep...für problemlösungen geb ich dir recht (wobei ein zweiter klick auf den auslöser auch zu empfehlen ist)
aber wenn ich mein neues schönes teil zur schau stellen möchte, oder ein altes schönes teil verkaufen möchte, finde ich, wäre ein schönes foto angemessen.
gruss |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Wenn jemand Bilder mit einem Handy macht, kann er noch so oft den Auslöser drücken und das Foto kann immer noch verwackelt, unscharf oder sonst was werden. Gleiches gillt auch in ähnlicher Form für kompakte Digitalkamers.
Der Grund liegt nicht am Fotograf und auch nicht primär an der Kamera (Handy). Wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind (im Raum, kein Tageslicht, Beleuchtung), belichten die Kameras, oft wird ja der Automatik Modus verwendet, entsprechend länger, in der Zeit entstehen die Verwacklungen, da nicht mit Stativen gearbeitet wird. Die Unschärfe kommt oft daher, dass mangels Licht, der Autofokus nicht richtig arbeitet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Fuel hat Folgendes geschrieben: | Die Unschärfe kommt oft daher, dass mangels Licht, der Autofokus nicht richtig arbeitet. |
... oder der Makro Modus nicht genutzt wird. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:08 Titel: |
|
|
@ Schuh das ist ja nichts gegen dich, dass ist ja nur meine Meinung. Ich denke wenn die qualität des Forums ins schwanken kommt, dann werden die entsprechenden Leute wie z.B. der Binford der Papa des Forums die entsprechenden Maßnahmen schon unternehmen. Letztendlich sind wir ja alle hier um erfahrungen auszutauschen, und spaß am Zetti fahren zu haben. Und nicht wer das beste Bild knipst  _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Folgende Dinge sollte man beim Fotografieren (besonders Makro-Aufnahmen)beachten.
- Gegenstand gut ausleuchten, Blitz ausschalten
- Selbstausloeser einschalten( im Moment des auslösen per Hand verwackelt man schon)
- Kamera ggf. Auf ein Stativ. Ansonsten Kamera in der Hand halten und die arme gut abstuetzen.
- klar ggf. Makro anmachen
Sollte man Probleme mit dem ausleuchten haben, lohnt sich das Experimentieren den Blitz mit Taschentuch etc. Abzuschwächen.
Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 25.11.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Lieber ein schlechtes Fotos als gar keins. Außerdem müssten die Admins bei dem Vorgehen auch die Freds mit den vielen Rechtschreibfehler löschen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
schu

|
Verfasst am: 26.11.2010, 07:15 Titel: |
|
|
Burnout82 hat Folgendes geschrieben: | @ Schuh das ist ja nichts gegen dich, dass ist ja nur meine Meinung. Ich denke wenn die qualität des Forums ins schwanken kommt, dann werden die entsprechenden Leute wie z.B. der Binford der Papa des Forums die entsprechenden Maßnahmen schon unternehmen. Letztendlich sind wir ja alle hier um erfahrungen auszutauschen, und spaß am Zetti fahren zu haben. Und nicht wer das beste Bild knipst  |
@ burnout...das seh ich jetzt zu 100% wie du...hab nur etwas gemeckert, und wollte wissen, ob das andere auch stört. ich find ja im grunde das forum und die leute hier perfekt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|