miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Sender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camel


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 2

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 17:34    Titel:

Ich meine die FlySky GT3B / Jamara CCX Pro / Ansmann W6.
Diese hat AFHDS und lässt sich auf bis zu 6 Kanäle über ein Software update tunen.
Umbauanleitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 366


BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 17:30    Titel:

davon wurde ich gerne ein video sehen
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 11:42    Titel:

Schaut mal hier: Alternativen zur KT-19
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChK


Anmeldedatum: 18.02.2015
Beiträge: 4

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 00:07    Titel:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte Euch meine Erfahrung mit der Carson Ultimate touch mitteilen:
Wenn man AFDHS2 ausschaltet (Telemetrie dann nicht mehr aktiv), läßt sich der MR03 Sports mit dem Sender binden. Wäre so weit so gut, jedoch beträgt der Lenkausschlag nur noch ca. 1/3 im Vgl. zur KT19, trotz max. eingestelltem Servoweg am Sender. Somit leider nicht Nutzbar, der Wendekreis ist einfach zu groß. Gas/Bremse funktionieren dagegen normal.

Hat jemand von Euch ggf. eine Idee, ob man fahrzeugseitig (elektronisch, nicht mechanisch) etwas einstellen kann?
_________________
Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSchatten


Anmeldedatum: 22.01.2015
Beiträge: 16
Wohnort: 23845 Seth
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 02:41    Titel:

Hey, ich bin am überlegen mir eine neue / bessere Fernsteuerung für meinen Mini-Z Sports zu holen.
Meint ihr es macht Sinn sich eine Jamara CCX 2,4 Pro zu holen? Könnte ich damit evt. auch einen "normalen" MR-03 fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 05:25    Titel:

Moin Moin

@ChK
Du musst noch den 4. Kanal komplett auf Reverse setzen, dann sollte die Lenkung sogar etwas weiter als bei der KT 19 gehen wenn du die Endpunkte auf Max setzt Wink

@DerSchatten
Nein - einen normalen MR03 (ASF) wirst du nicht mit der Jamara steuern können.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSchatten


Anmeldedatum: 22.01.2015
Beiträge: 16
Wohnort: 23845 Seth
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 10:22    Titel:

Alles klar,
Vielen dank ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChK


Anmeldedatum: 18.02.2015
Beiträge: 4

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 19:09    Titel:

Hallo Kay-Dee,

es hat funktioniert Very Happy !
Darf ich fragen wie Du auf die Lösung gekommen bist?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe.
_________________
Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 19:39    Titel:

Hallo
Ich selber bin gar nicht mal auf die Lösung gekommen Wink
Wir sind schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach einer Alternative für die KT19 unserer Mopeds.
Als die ersten Gerüchte aufkamen das die Mopeds mit AFHDS angesteuert wird und dementsprechend klar war das die Sports dann auch damit gehen sollten, wurde Weltweit mit den ersten Tests angefangen.
Wahrend ich ein entsprechendes Modul für meine Helios mit 3 Kanal verwendete, testeten wir Racers Absima CR4T und kamen nach einiger Probiererei darauf das sich über den 4. Kanal der Giro einstellen läßt wenn man den auf Reverse setzt.
Wir teilten (bzw. Racer) diese Info im internationalen Zetti Forum woher wir auch die AFHDS Info hatten. Nach und nach kamen denn die ersten Sports Fahrer mit dem Lenkproblem dazu.
Ich kann leider nicht mehr genau sagen wer dann die Info mit dem 4. Kanal gab und mangels eines Sports Modells konnten wir auch nicht weiter testen Embarassed
Jedoch wird das als Problemlösung Nr.1 weltweit geraten Very Happy

Noch zu den Mopeds - nur bei 4 Kanal Sendern kann man den Giro einstellen. Mein Giro läuft auf volle Einstellung aber die dadurch entstehende geringere Wendigkeit kann ich durch Einstellung eines stärkes Lenkweges ausgleichen - ich glaub ich muss das mal mit nem Sports testen Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChK


Anmeldedatum: 18.02.2015
Beiträge: 4

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 20:57    Titel:

Wirklich gut, dass ihr so vernetzt seit.

Bei den 1/10ern hat die Carson für ihren Preis schon einen guten Eindruck hinterlassen und der bestätigt sich auch beim Mini Z. Ich bin bislang nur ein wenig im Wohnzimmer gefahren aber ich würde behaupten, dass Lenkservo arbeitet jetzt ein gutes Stück schneller. Dazu kommen die Einstellmöglichkeiten mit Expo, ABS, 'deadband' Leerweg Einstellung auf Gas, usw.... So kann man das Auto schon ganz gut auf seine eigenen Vorlieben einstellen.

Nochmals danke und bis demnächst!
_________________
Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 21:30    Titel:

Der Servo kann nicht schneller sein, ist doch noch der selbe. Aber was die Einstellmöglichkeiten angeht, Stimme ich dir voll zu. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChK


Anmeldedatum: 18.02.2015
Beiträge: 4

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 22:02    Titel:

Schon richtig, dass Servo ist dasselbe aber ich vermute, die KT19 hat ein wenig Expo standardmässig auf der Lenkung und das lässt sie Träger erscheinen. Der Unterschied ist nicht riesig aber man merkt es.
_________________
Gruß,

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hepman


Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 4

Alter: 47

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 22:13    Titel:

ist das sicher mit dem 4. Kanal ?

Dann würde ich mal meine GT3B flashen ... hab nämlich auch das Problem.

Aber von hause aus hat sie ja keinen 4. Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de