miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Sports + Modelcraft GT3.2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supergreg


Anmeldedatum: 20.12.2018
Beiträge: 3

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 20:01    Titel: Sports + Modelcraft GT3.2

Hallo,

ich betreibe meinen Sports bisher mit der normalen KT19. Nun habe ich mir eine Modelcraft GT3.2 geholt, da sie laut einiger Foren-Beiträge mit dem Sports gebunden werden kann. Leider funktioniert es bei mir nicht. Was mache ich falsch?

1. Beides aus

2. am Auto den Binden Knopf drücken + Einschalten. -> LED blinkt schnell

3. an der Fernsteuerung den Binden Knopf drücken + Einschalten. An der Funke sieht man gar keine Veränderung, am Auto bleibt im selben Moment die LED stehen und leuchtet dauerhaft. ABER: Es ist keine Bindung da. Lenkung und Gas sind ohne Funktion. Am Auto kann man die Lenkung ohne Widerstand mit der Hand bewegen.

Ich habe es auch schon andersherum versucht, ohne Erfolg.

Die Funke sieht baugleich mit der Absima CR3P aus. Auch von dieser habe ich Beiträge gefunden, dass es funktionieren soll.

danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 09:43    Titel:

Moin

Erst den Sender einstellen, dann das Auto Wink

Funktionieren tut es mit den 3 Kanal Sendern, aber Du wirst wahrscheinlich eingeschränkte Lenkung haben !
Wenn Ihr andere Sender für die Sports Modelle wählt dann immer die 4 Kanal Modelle, ansonsten kann es zu Lenkproblemen kommen !

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergreg


Anmeldedatum: 20.12.2018
Beiträge: 3

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 10:36    Titel:

Das Binden hat jetzt geklappt, danke.

Aber die Lenkung ist nicht zentriert und der Ausschlag reicht nicht. Mal sehen ob ich das noch hinkriege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Luzern
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 14:45    Titel:

Hm, ist denn auch die Modelcraft GT4 mit Sports kompatibel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergreg


Anmeldedatum: 20.12.2018
Beiträge: 3

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 15:35    Titel:

supergreg hat Folgendes geschrieben:

Aber die Lenkung ist nicht zentriert und der Ausschlag reicht nicht. Mal sehen ob ich das noch hinkriege.

Habs hingekriegt. Durch langes Drückern des Setup-Tasters am Auto (Funke dabei aus) kann man die Mittelstellung festlegen.

Für maximalen Ausschlag dann EPA auf 120% und Dual Rate auf 100%. Dann passt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de