Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pamela
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:17 Titel: Steigende Preise... |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen, dass die Preise für Strom schon wieder steigen sollen! In den letzten drei Jahren wurden sie auf über 50 Prozent angehoben! Weitere Informationen dazu findet ihr hier! Wann hat das denn mal ein Ende?
Es kommt auch immer häufiger vor, dass den Deutschen der Strom abgestellt wird, da sie es einfach nicht mehr zahlen können! Das ist doch echt erschreckend und macht nachdenklich, oder?! Meint ihr, man kann wenigstens ein bisschen sparen, wenn man den Anbieter wechselt? Wer hat damit Erfahrung gemacht? Das Wechseln soll ja ganz einfach sein, nur seine Daten eintragen und dann übernimmt der neue Anbieter!
Was haltet ihr von der Theorie, dass Politiker eigentlich gar nichts zu sagen haben, sondern die Lobbyisten der Konzerne vorgeben, was gemacht werden soll?! Hab ich jetzt schon des öfteren gelesen und gehört!
Liebe Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 03.05.2012, 19:28 Titel: |
|
|
Wechsel ist super einfach. Der neue Anbieter übernimmt in der Regel alle formalitäten, man muss nur dem alten und dem neuen Anbieter die Zählerstände durchgeben. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson
Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 26 Wohnort: Metropolregion Süd Alter: 44
|
Verfasst am: 03.05.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Ja, aber ein wechsel ist ja auch nicht die lösung des "Grundproblems", oder?
Nun ja, mit jeder Katastrophe, können die ÖL Multis und oder die Steuer freakxx wieder die Preisschraube andrehen, ... das sie dabei selbst die preise so hoch drehen das nach der finanziellen wiedergutachung immernoch gewinne rausfallen ist denen egal, ...
Unser eins muß bangen um aller 2 Jahre 3% mehr gehalt zu bekommen und wird von den Chefs als raffgierig hingestellt, hingegen wir jedes jahr 3% Lohnverlust durch die Inflation machen
GbY the doc.
PS:
Die Lobyisten sind doch die Fädenzieher der Marionetten (Politiker) |
|
|
Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 03.05.2012, 20:06 Titel: |
|
|
.
Wir haben vor gut einem Jahr zu "Naturstrom" gewechselt. War bis auf ein paar Hin-und-her-Telephonate" ziemlich einfach. Die Pauschale wurde sogar 10% unter der bisherigen E-On-Pauschale angesetzt...
Und btw, wer wirklich Strom sparen will (und zwar radikal), der besorgt sich einen sehr starken Industriemagneten.. ..Was man damit anstellen kann, sollte klar sein..
Nichtsdestotrotz, gegen das System, in dem wir leben, kann man so gut wie nix machen, außer man rudelt Dutzende von 10.000 Menschen um sich und macht mal ordentlich Betrieb..Und selbst dann ist ein etwaiger "Erfolg" im Sinne von veränderungen mehr als fraglich..
So weit mein Senf..
. _________________ .
---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson
Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 26 Wohnort: Metropolregion Süd Alter: 44
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:51 Titel: |
|
|
gotsoul hat Folgendes geschrieben: | ... der besorgt sich einen sehr starken Industriemagneten.. ..Was man damit anstellen kann, sollte klar sein... |
Erlich? mir ist es nicht Klar, oder was willst du löschen???
gotsoul hat Folgendes geschrieben: | ... außer man rudelt Dutzende von 10.000 Menschen um sich und macht mal ordentlich Betrieb... |
Wir sind Das Volk??? das ist lange her, das "Das" Volk für etwas so wichtiges sich zusammengerottet hat auch wenn langjährige Gefängnisstraffen und Berufliche "Verbannung" drohten...
Aber liegt es nicht auch an uns (zum Teil)? Ich meine Wie gehen wir mit strom um???
GbY the doc. |
|
|
Nach oben |
|
 |
windstar

|
Verfasst am: 04.05.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Wir schränken uns beim Strom so weit ein wie es möglich ist ohne Lebensqualität zu verlieren. Die Kids haben früh erklärt bekommen, dass man kein Licht braucht in einem Raum, wo sich keiner aufhält. Am PC mache ich den Monitor aus, wenn ich nicht dran sitze, aber gleich wieder weiter arbeiten will. Sparlampen sind da eingeschraubt wo wir uns lange aufhalten. Zusatzlampen werden eingeschaltet wenn wir mehr Licht brauchen usw. - man kann schon auf diese Art, mit etwas mehr Umsicht Strom sparen. Dann sind die Preise von LCD Fernseher runter gegangen, also haben wir den alten weggeschmissen. Wenn eine Neuanschaffung ansteht (Kühlschrank, Gefrierschrank usw.) wird auf den Verbrauch geachtet.
Über Verivox.de sind wir das erste mal gewechselt und ich vergleiche im Zeitraum meiner Kündigungsfrist die Anbieter (auch Gas) um ggf. zu wechseln. Ich leiste nur keine Vorauszahlung und berücksichtige auch keinen Bonus, sondern nutze es blank.
Das nächste wäre eine Photovoltaikanlage, wenn es sich finanzieren lässt, um eben Energie zu nutzen, die schon vorhanden ist. Die Subventionen sind zwar gefallen, aber global leistet man damit auch einen Beitrag.
Sonst kann man fast nichts machen außer wechseln um dem alten Anbieter zu zeigen: Du bist mir zu teuer. Gehen viele Kunden weg muss er sich was einfallen lassen. Aber der Deutsche ist sehr bequem und lässt das halt laufen wie immer. So ändert sich auch nichts.
My two Cent _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 04.05.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Doc.Hudson hat Folgendes geschrieben: |
Erlich? mir ist es nicht Klar, oder was willst du löschen???
|
.
Also gut: Du kannst den Magneten vor den Zähler heften. Somit dreht er sich nicht mehr.. ..
Dieses ist vom Stromanbieter nicht nachzuvollziehen...Er rechnet ja nur den Jahreszeitraum ab...
Ist aber seehhhr illegal !!!
. _________________ .
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Blocky
Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 64 Wohnort: Stuttgart Alter: 46
|
|
Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 04.05.2012, 21:51 Titel: |
|
|
Blocky hat Folgendes geschrieben: |
Mein neuer digitaler Stromzähler reagiert auf den Magneten nicht...
|
.
Geht nur bei den "Alten", wo sich noch was dreht.. ..
. _________________ .
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dubu

|
Verfasst am: 05.05.2012, 04:44 Titel: |
|
|
Das Thema Strom und welchen Anbieter soll ich nehmen stand bei uns letztes Jahr auch ganz weit oben auf der Liste , die erste eigene Wohnung und so gar keine Ahnung von der Materie Strom und den 100derten Anbietern.
Meine besser Hälfte und ich haben uns dann für konstant Strom entschieden , der kostet zwar 2-3€ mehr im Monat aber dafur bleibt der preis bis 2015 konstant ohne das er erhöht werden darf .
Das war ein Argument was mich überzeugt hat , wenn man nur mal den ersten Beitrag liest das der Strom preis in den letzten drei Jahren um 50% gestiegen ist .
Was wir dann 2015 machen , wo die preise dann natürlich richtig erhöht werden das steht in den Sternen aber wechseln ist ja schnell gemacht .
Gruß Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
Fährste quer siehste mehr  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|