|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ZRobber96
Anmeldedatum: 09.11.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Nähe von Ulm Alter: 29
|
Verfasst am: 10.11.2013, 00:02 Titel: Strecke für Overland |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich bekomme demnächst einen OL, einen G55 AMG.
Dazu brauch ich natürlich auch ne Strecke, sonst wäre es ja langweilig.
Ich habe hier in der Rubrik leider keinen für mich passenden Bericht gefunden, sind ja fast alle für Glattbahner.
Also, ich dachte, dass ich die Strecke auf einer OSB-Platte aufbaue, die Standardmaße habe ich leider nicht im Kopf, kennt die eventl. jemand?
Jetzt weis ich aber nicht, wie ich Berge und Hndernisse machen soll, ist meine erste mini Offroadstrecke?
Was bietet sich als Belag für Fahrban und Nebenflächen an?
Wie ist die Steigfähigkeit eines OL bzw. wie steil darf ich die Berge machen? _________________ MfG Robin
Nachts ist es kälter als drausen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
vobele
|
Verfasst am: 12.11.2013, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Robin und herzlich willkommen. Du vermutest schon richtig: die meisten hier sind wohl eher Glattbahner. Aber einige haben bestimmt für's Sammeln und meditatives Wohnzimmerkurven auch den einen oder anderen OL oder Monster rumstehen.
Der OL ist und bleibt in meinen Augen ein sehr attraktives kleines Gefährt mit fast unkaputtbarem Antrieb. Letzteres nicht zuletzt wegen dem 2WD Antrieb und Starrachsen. Wegen diesem ist er natürlich auch nicht unbeschränkt leistungsfähig im Gelände, und auf der Fläche erst recht nicht. Auf Youtube findest Du ein paar Geländebahnen für OLs , vielleicht kannst Du dich an diesen orientieren. Wenn Du sie fertig hast (oder auch noch am Bauen bist) , warum nicht hier Bilder davon posten - würden sich bestimmt einige freuen . |
|
|
Nach oben |
|
 |
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 12.11.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Ganz nüchtern betrachtet ... es ist eher schwer dauerhaft ausreichend Leute für eine Mini-Z-Bahn zu mobilisieren und ganz besonders schwer, wenn es Buggy, Monster und OL betrifft.
Schau dich hier mal im Forum um, zumindestens für den Mini-Z Buggy habe ich schon Bilder von 1 - 2 Strecken gesehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZRobber96
Anmeldedatum: 09.11.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Nähe von Ulm Alter: 29
|
Verfasst am: 14.11.2013, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo, super danke für die Antworten.
werde mich mal umsehen. _________________ MfG Robin
Nachts ist es kälter als drausen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|