miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Stromversorgung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 13:53    Titel: Stromversorgung

Hallo liebe Mini Zettler,
Werden alle Fernsteuerungen von Kopropo mit AA Zellen betrieben oder gibt es auch welche mit Akkupacks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy24


Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 242

Alter: 33

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 16:06    Titel:

Die "alten" EX-I Mars / MarsR / UR und EX10 Helios / Eurus kann man entweder mit 8xAA Batterien bzw. Akkus oder auch 3S LiPo betreiben.

Für die "neue" EX-1 KEY gibts wohl 2s LiFe, sowas hatte ich aber noch nicht in der Hand

Grüße
Alex
_________________
Mini-Z MR-01, xMods, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer, Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R und Type 2000R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 18:11    Titel:

... bei Verwendung von Lipos bitte immer an die Einzelzellen-Entladespannung denken !
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 19:12    Titel:

Vielen Dank für die Antwort, genau das wollte ich wissen Wink

Und was sagt ihr zu den “alten“ Funken? Würdet ihr z.B eine EX1 Mars- mit 2,4GHz Modul versteht sich- noch z.B einer EX5 UR vorziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 22:55    Titel:

Kommt drauf an was du machen möchtest. Ich fahre eine EX-5 UR mit Modul und betreibe damit auch meine größeren Modelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 13:38    Titel:

Ich beziehe das ganze nur auf mini z.
Zb. Ob man mit einer neueren Funke Vorteile gegenüber älteren Funken wie der Mars in Sachen Schnelligkeit der Bewegungsübertragung oder Präzision hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 15:15    Titel:

Zitat:
Ob man mit einer neueren Funke Vorteile gegenüber älteren Funken wie der Mars in Sachen Schnelligkeit der Bewegungsübertragung oder Präzision hat.


Nun soviel ich weiß, wurde die Übertragungsgeschwindigkeit ab der Eurus (Nachfolger der Helios) erhöht. Ob man dass natürlich merkt sei mal dahin gestellt. Fahre schon ewig mit meiner Helios und bin nach wie vor, voll und ganz zufrieden.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de