miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Tamiya Karosserie auf Mini Z

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jetmag


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 08:40    Titel: Tamiya Karosserie auf Mini Z

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage.
Sicher haben einige von Euch schon mal eine Tamiya Karosserie auf einem Mini Z Chassis montiert.
Habt Ihr vielleicht einem Link zu einer Art Anleitung, oder besser eine Art Inspiration?
Mir schwebt ein Zackspeed Capri auf einem MR-03 VE Chassis vor.
Das Ganze sollte aber natürlich optisch einwandfrei und voll fahr- beziehungsweise renntauglich sein.

Danke,
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 09:02    Titel:

Die letzte Bausatz Karosserie, die ich im Renneinsatz gesehen habe, war nach dem ersten Crash nur noch weißer Staub. Von der Stabilität sind die Kyosho Autoscales oder aber auch TRP Karos eine Klasse für sich.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 454
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 09:23    Titel:

Ich habe genau diesen Capri von Tamiya auf den Mini Z gesetzt und glaube mir, Racer hat Recht. Das halt nichts aus. Den kann man nur in die Vitrine stellen. Und dafür brauchst du ihn nicht auf den Mini Z zu verpflanzen.

Wenn du es trotzdem probieren willst (ich schicke ein "ich habs doch gesagt" voraus), Karohalter von einer anderen Karosserie (oder von Atomic gibt es die glaube ich auch neu) seitlich einkleben, vorne einen Karoclip aus einer anderen Karo an Chassis schrauben, an der Capri Karo senkrecht ein ca. 2mm dicke GFK Platte vorne einkleben und einen Schlitz für den Karohalter passend einfräsen.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetmag


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 09:44    Titel:

okay, dann bringt das nix.
Vor ein paar Jahren bin ich mit einem Freund Mini-Z F1 auf einer eignen Nadelfilzstrecke gefahren. Nach eine paar Wochen Training und einigen Eingriffen in den Antrieb waren die Autos so schnell das eine Berührung immer auch einen Schaden verursachte. Das macht auf die Dauer keinen Spaß.
Aber ich hätte schon gern was, was gut läuft, haltbar ist und nicht von der Stange kommt.
Wo gehe ich da auf die Suche?

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 296
Wohnort: München
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 10:37    Titel:

Weit verbreitet ist der Mosler von TRP. Über die Neuauflage in Orange kann ich bezüglich Haltbarkeit nichts sagen. Der Vorgänger (in weiß) ist sehr robust und hat auch ein sehr zahmes Bandenkontakt-Verhalten.

Selbst lackiert mit Sicherheit nichts von der Stange:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 454
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 10:54    Titel:

Für den F1 gibt es inzwischen richtig gute Frontrammen. Schau mal beim Hauptsponsor vorbei. Damit passiert nicht mehr so viel. Formel fahren ist geil.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetmag


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 06:53    Titel:

Hi,

also der Mosler gefäll tmir wirklich gut! Aber die F1 sind nochmal eine andere Liga. Problem ist das es hier schon schwer ist Anschluß an eine Gruppe Mini-Z Fahrer mit Strecke zu finden. Eine F-1 Gruppe zu finden halte ich für schlicht aussichtslos.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 454
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 08:05    Titel:

Kommt drauf an, wo wohnst du denn?
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetmag


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 09:32    Titel:

in der Sahelzone des Mini-Z, in Berlin.
Hier gibt es zwar einige RC-Car Vereine und Gruppen, aber nix mit Mini-Z soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de