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Tipps und Tricks

 
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Tanteete


Anmeldedatum: 03.07.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 10:19    Titel: Tipps und Tricks

Hallo liebe Mini-Z Gemeinde.

Ich komme eigentlich aus dem 1:8/1:10er Bereich,
bin aber auch Besitzer von zwei Sports Modellen (1x rm, 1x mm).

Inzwischen habe ich mir auch eine kleine Kellerstrecke aufgebaut
und festgestellt, dass ich auf dieser mit dem 90mm Radstand besser klarkomme.

Nun möchte ich den 90mm rm etwas "tunen"...
Kugellager und Reifen sind bereits getauscht.
Weiter möchte ich gerne einen Alu Motorhalter und einen Reibungsdämpfer verbauen...
Beides aber geeignet für den Standardmotor ohne Schraublöcher, da die Leistung auf meiner kleinen kurvigen Kellerstrecke ausreichend ist.

Die SuFu und Herrn Google habe ich bereits bemüht, finde aber nichts passendes (auf dem Markt erhältliches).

Habt ihr Tipps für mich und/oder könnt mir weiter helfen?

Vielen Dank
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BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 20:14    Titel:

Moinsen

Reifen sind aber kein Tuning, sondern Mittel zum Zweck Laughing

Zitat:
einen Alu Motorhalter
wozu? zumal du Stock fährst, schneller wirst du dadurch nicht

Zitat:
Reibungsdämpfer
kann man machen, hast du denn schon div. T-Bars getestet? ohne die Passende wirkt der Reibungsdämpfer auch nicht, und willst du den mit einer Platte (unten) fahren oder mit beiden? Welches Fett kommt zum Einsatz?

Was fährst du für n Diff ?
_________________
www.BlackMoskito.de
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Tanteete


Anmeldedatum: 03.07.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 12:13    Titel:

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
einen Alu Motorhalter
wozu? zumal du Stock fährst, schneller wirst du dadurch nicht


Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, ob sinnvoll oder nicht...
Ein Alu Motorhalter ist... Leider geil!
Ich möchte eigentlich nur eine Bezugsquelle.

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Reibungsdämpfer
kann man machen, hast du denn schon div. T-Bars getestet? ohne die Passende wirkt der Reibungsdämpfer auch nicht, und willst du den mit einer Platte (unten) fahren oder mit beiden? Welches Fett kommt zum Einsatz?


Reibungsdämpfer wird hier in mehreren threads als "Grundtuning" mit aufgezählt!?
Darum kam ich darauf, es mal zu testen.
T-bars habe ich verschiedene und sollte dann natürlich zusammen mit dem Reibungsdämpfer abgestimmt werden.

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:

Was fährst du für n Diff ?

Standard
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Tanteete


Anmeldedatum: 03.07.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 12:23    Titel:

Schade, dass hier so wenig los ist und mir keiner weiter helfen kann Crying or Very sad

Da ich aber inzwischen etwas weiter mit meiner Recherche bin, möchte ich euch daran teilhaben lassen...

Inzwischen habe ich einen einzigen Reibungsdämpfer gefunden, der eindeutig in der Beschreibung stehen hatte, dass er für RM, Stock- und Alumotorhalter passt: Kyosho mzw430
Er ist bereits verbaut und wird zur Zeit abgestimmt.

Alumotorhalter habe ich zwei verschiedene gefunden, die für RM 90mm und Klemmmotoren passen und erhältlich sind:
1. Kyosho R246-1203B
2. Nexx Racing Square Motor Mount 90-94mm RM (leider nur in US-shops zu finden)
Es wird wohl der Kyosho werden.

Desweiteren habe ich mittlerweile auch das Kyosho Kugeldiff verbaut und bin begeistert!

Edit: Danke an Kay-Dee für diesen thread
Zwar schon etwas älter, aber erst jetzt von mir gelesen.
Sehr geil geschrieben und hat mir viele Antworten geliefert, warum ich kaum Tuning-Zubehör auf dem Markt finde.
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Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 57
Wohnort: Luzern
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 14:46    Titel:

Die Motorhalter von X-Power können sowohl geschraubte, als auch geklemmte Motoren ausnehmen.
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