miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Trailer-Race

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 19:59    Titel: Trailer-Race

Wer unsere FB Seite MC-DOBIEN verfolgt, hat vielleicht schon gesehen, was wir für die nächste Zeit geplant haben.

Es soll eine kleine Rennserie mit Anhängern entstehen.

Designt wurde dass ganze von ByeByeRacing.
Die passenden Dateien für den 3D-Drucker finden sich bei thingiverse.com

Die Anbindung von Anhänger zu Karo erfolgt über ein gebogenes Stück Alu in Verbindung mit PN Buggy Kugelkopf und passender Kugelpfanne.

Nun aber mal nen paar Bilder...


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Geplant ist noch ein Aufbau aus Pappe oder Styrodur...

Auch wollen wir reale Karos fahren, die auch im echten Leben, ein Anhänger ziehen würden.

Bis dahin...


Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berina


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 49
Wohnort: Bitzen
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 05.10.2017, 17:03    Titel:

Ui, damit hat es begonnen..

Welche Reifen auf den Anhänger?
Welches Felgenoffset?
Welches Dämpfersystem funktioniert im Hänger am besten?
Muss da ein Spoiler drauf?!
Welcher Radstand fährt sich am besten?


... Laughing

Nein, jetzt mal wirklich.. supercoole Idee und super umgesetzt, gerade mit der Kupplung an der Karosserie! Würde gerne mal ein Video sehen, wie schnell es sich so mit einem Hänger hinten dran fahren lässt.

..Ich bin ja für ein Anhänger-Driftrennen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 01:40    Titel:

Mal nen Update zu meinen alten Tread.

Das geplante Trailer-Rennen lässt noch ein bissel auf sich warten.
Noch nicht alle Fahrer haben ihre Zugmaschine fertig. Auch wollte ich noch Styrodur-Blöcke für den Aufbau mit dem heißen Draht schneiden, dazu aber dann später mehr.

Haben kurzerhand einen Anhänger zum Kamera-Halter gemacht und ein paar Runden gefilmt.
Es handelt sich dabei aber noch um absolutes Rohmaterial, von daher die schlechte Quali. Später folgt dann noch mehr, möchte euch aber dies nicht vorenthalten. 😉

https://youtu.be/ot-x4QAGKdo

Und so sieht dann der ganze Zetti aus....

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Zugmaschine ist ein alter MR015 mit 70T, Fets und ein paar Tuningteile. Zwar alt aber immer noch gut.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de