miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Tuningmotoren in 180er größe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 20:11    Titel: Tuningmotoren in 180er größe?

Gibt es eigendlich Tuningmotoren in 180er größe die auch gut Dampf haben?
Soll für ein 1:18er Auto sein Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2958
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 10:09    Titel:

Moin Moin

Es gibt von Turnigy einen 5400KV und einen 7400KV Brushless in der 180er Größe - die haben ordentlich Dampf Exclamation
Ich benutze den 5400er in meinem 1:8er Moped und nen Kumpel den 7400er Arrow die machen echt Spaß Very Happy

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 11:42    Titel:

Danke Karsten Very Happy
Brushless ist für später auch ne Idee. Ich hätte wohl schreiben sollen das es erstmal mit Bürsten sein soll Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hobbyseiten


Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:15    Titel:

Guck mal, ob der Graupner Speed 300 passt
_________________
...wer hat denn plötzlich die Bande da montiert !!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:50    Titel:

Beim Graupner Speed 300 aber aufpassen...nur die 6V Variante geht gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 12:55    Titel:

Der Speed 300 ist leider zu lang, den hatte ich als erstes im Kopf Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 13:47    Titel:

Damals zu Speedy24 Zeiten bin ich immer son GPM Tuning Motor gefahren in 180er Baugröße. Kann dir aber nicht sagen, ob man den noch irgendwo bekommt. Sonst bleibt dir wohl nur Brushless.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 18:58    Titel:

Dann werd ich wohl mal suchen müssen.
Danke erstmal für eure Hilfe. Wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard


Anmeldedatum: 06.10.2010
Beiträge: 318

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 19:16    Titel:

Hi,

hab mir da letztens auch einen bestellt.

Das ist der 180er GPM Motor für nur 3€

Links entfernt wegen Fremdwerbung/Kay-Dee

Viel Spaß damit
_________________
Cool

Gruß Richi

www.rkpmodellbau.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy24


Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 20:21    Titel:

@ Richard: den Bildern nach sinds 130er, die 180er sind länger. Allein schon wenn "Mini-Z" drauf steht dürfts eig kein 180er sein, denn die passen von der Länge nicht rein und fressen viel zu vel Strom

Aus meiner Carson Speedy 24 Zeit kenn ich den GPM MH038, auch bekannt als "Männermotor". Leider nicht mehr so einfach zu bekommen, mach am besten einen Such-Thread bei rc-micro auf


Gruß, Alex
_________________
MR-01 mit KoPorpo EX-1 Mars, diverse 1:24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Richard


Anmeldedatum: 06.10.2010
Beiträge: 318

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 20:45    Titel:

Hi,

ach ja stimmt, sry Embarassed

ist mir grad aufgefallen, hab mir nochmal den motor angesehen.

Trotzdem ein Schnäppchen.
_________________
Cool

Gruß Richi

www.rkpmodellbau.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modfreak


Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Stubben
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 10:06    Titel:

Die 180er aus nem e-sky lama sind ganz anstaendig!
Steckt bei mir im speedy24;-)

hier zu sehen

Musst aber auf die drehrichtung achten Exclamation
_________________
driften ist die kunst einen instabilen zustand stabil zu halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de