miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Und noch ein Newby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iltis


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 20:41    Titel: Und noch ein Newby

Hi aus Hüttenfeld.
Ich bin auch ein frischling der seit einiger Zeit mit nem Sports durch die Gegend. Ich fahre sonst Tourenwagen 1:10 elektro.
Da wir eine rcb mini z Bahn indoor haben und das der neu Wintersport bei uns ist,will ich etwas um,bzw aufrüsten.
Aber ich blick in dem ganzen jungl nicht durch.
Und bin für Tips dankbar.
Gruss
Iltis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 22:17    Titel: Montie

Dann willkommen

Was möchtest du den um bzw. aufrüsten?

Interessant ist was fahren die anderen den so bei euch? Muss ja nicht immer im Wetrüsten enden sowas Wink
Wenn alle auf ähnlichem Niveau liegen macht das schon Spaß.

Selbst mit einem Baukasten Motor muss man nicht langsam sein.
Ich selbst habe im Moment 8 ASF und 2 Sports

Ich kann von mir sagen:
Kugellager (am wichtigsten), T-Bar, Kugeldiff und bei mir Reibungsdämpfer und Ding rennt schon sehr sehr gut.
Damit bin ich bei meinem Sports grad sehr zufrieden

Die ASF gehen von Standart bis Alu mit Elicker Heck

Man muss für sich die goldene Mitte finden. Wenn man richtig Racing will kommt man an manchen Teilen nicht vorbei. Wenn man nur üben oder mitfahren möchte und das Fahrverhalten verbessern will dann reichen die obigen Sachen schon echt aus.

Der alte Spruch Tuning fängt an der Funke an passt hier glaube ich immer noch Exclamation
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iltis


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 23:00    Titel:

Gefahren ein vieles.
Die meisten fahren sports mit anderen Dämpfern vorne und hinten.
Ein paar Asf fahren auch Rum und 3 Atomic
Ich werde das Diff den Motorhalter und evt die Front verändern. Die Modelcraft funke hat zu wenig lenkung egal was ich mache.
Motor bleibt erstmal.
Wollte erst einen Asf holen,aber da das Auto nur ne andere Platine hat und ich zudem noch Teile brauche und ne funke, das Geld kann ich auch zu Aufbau in den Sports stecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 19:21    Titel: Montie

Warum einen anderen Motorhalter?

Zum Thema zu wenig Lenkung gibt's ja hier Lösungen, wenns bei allen anderen auch geht muss es bei dir auch klappen.
Ich reihe mich da ein und werde auch ne andere Sports funke testen, der Kyosho Preis ist mehr als zu hoch.

Andere Teile haben ja nix mit ASF zu tuhn.
Federn muss du sehen was du für eure Strecke brauchst, ich fahre bei RCP gast immer die original vorn. Front original funktioniert tadellos bei uns.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de