miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
V Pattern 10 Shore hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2speed


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Kamp-Lintfort
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 10:39    Titel: V Pattern 10 Shore hinten

Hallo zusammen, versuche vergeblich diese zu bekommen. Werden die nicht mehr produziert oder gibt es vergleichbares?

LG Marco und Wink
_________________
***Am Ende einer Geraden kommt meist eine Kurve ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 11:02    Titel:

Also laut Atomic Site sind V-Pattern noch gelistet. Wer weiß...vielleicht gabs nen Lieferengpass.

Was mir aber aufgefallen ist...dass es nun CR Compound Reifen gibt. Sehen den alten Groove Reifen sehr ähnlich. Hab ich aber selber noch nicht getestet.

Die 20er V-Pattern an der Front in Verbindung mit Moosis hinten...gehen auf unserer Teppich-Strecke sehr gut.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 19:53    Titel:

@Marcus,
Funktioniert es anders herum genauso gut, also z.B. 10er V-Pattern hinten und Moosis vorne?
LG Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 20:48    Titel:

Nun ich denke mal...da wird man zuviel Grip auf der Vorderachse haben. Entweder dreht sich bei schnellen Kurven die Hinterachse mit ein...gleich übersteuern oder sogar der ganze Zetti fällt auf die Seite.

Auch wird der Verschleiß der Moosis extrem sein. Hatte auch schonmal an Vorder - Hinterachse Moosis. Nach nicht mal 100 Runden...waren die Front-Moosis am Ende. Dennoch lag der Zetti klasse auf der Bahn. Smile
Die 20er V-Pattern / Moosi Variante ist daher zu stande gekommen...da die 10er V-Pattern auf der Hinterachse...auf unserer Bahn...bei kälteren Temperaturen... bei stärkeren Motoren...schnell an ihre Haftungsgrenze geraten.

Puh was fürn Satz.... Very Happy

Möchte natürlich keine Werbung machen aber die Fusselflitzer Moosis sind das Beste...was ich je auf Teppich gefahren bin.

Reifen allein lassen natürlich nen Zetti nicht besser fahren...wichtig ist auch die Anpassung der Federung. Da es aber ja um Reifen ging...höre ich jetzt auf mit dem Thema Setup. Wink

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 21:24    Titel: Montie

Teppich?
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 21:28    Titel:

Genauso ist es...

Siliconis versauen ja bekanntlich RCP-Strecken....
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 21:53    Titel:

Marcus du bist super Exclamation
Das ist genau mein Problem. 50 T Motor, hinten hatte ich jetzt die “rubber parada rear tire 5 degree“ von pn. Die sind wohl Vergleichbar mit den v pattern von atomic oder? Vorne moosis und es ist genau das passiert was du gesagt hast... Hinterachse dreht sich ein und zwar schon bei nicht allzu hohen Geschwindigkeiten...
Wie würde eine Variante für teppich mit den 10er vpattern hinten aussehen?
Und das mit dem Setup kannst du gerne ausführen wenn du magst, genau das richtige Setup auch was federung usw betrifft suche ich nämlich Very Happy ... noch immer Rolling Eyes
LG Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 23:01    Titel:

Hey danke für die Blumen... Very Happy

Ist immer so...hast du mehr Grip auf der Vorderachse...überholt dich die Hinterachse. Wink

Willst nur Siliconis fahren...dann 20er Front und 10er bzw. 7er Heck.
Streckentemperatur ist da aber wieder der ausschlaggebende Faktor.

Was auf Teppich immer geht:

Front: 20er V-Pattern
Heck: weiche Moosis

Anders als wie auf RCP sollte die Federung sehr weich gewählt werden. Non plus ultra...Levitzer-Front in Verbindung mit Elicker Heck. Meine Dämpfer sind mit 400er Dämpferöl befüllt. Auch sollte das Diff butterweich laufen. Eigentlich kann man fast sagen...alles muss weich sein. Ist aber wie immer auch Geschmackssache.

Auch ein kleinerer Lenkeinschlag bewirkt manchmal Wunder.

Sind halt viele Faktoren...die ein Zetti verbessern bzw. auch verschlechtern können.
Experimentiere auch schon ne Weile mit dem Gimballed Heck auf Teppich aber dies ist beiweiten nicht so einfach wie die Elicker-Variante.

Aber auch Fett-Dämpfer haben etwas...funktioniert ja auch bestens im Atomic BZ bzw. JRP usw....

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 16:53    Titel:

Bitte gerne, hast dir ja verdient Very Happy
Ich hab ziemlich viele Moosis für die front hier rum liegen und die würde ich natürlich gerne verbrauchen... Vpattern hinten hab ich auch viele und darum meine Frage...
Wie würdest du Moosis an der Front kombinieren? Nur mit Moosis auch hinten?

Das mit moosis/vpattern versuch ich demnächst gleich mal. Danke für den Tipp! Wink

Was den Dämpfer betrifft hab ich einen PN zentraldämpfer drinnen... Also einfach weichere Federn rein?
T bar dann wohl auch ganz weich? Hab auch viele verschiedene aber finde leider keinen härtegrad darauf :grad:

LG Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 17:52    Titel:

Wie immer nicht vergessen, du brauchst mehr Grip auf der Hinterachse, als auf der Vorderachse. Wenn Moosis vorne, dann auch Moosis hinten.

Und sonst weiche Frontfedern, weiche T-Bar und in deinem Fall, weiche Federn fürn Zentraldämpfer.

Am Heck ist aber auch wichtig, ein einsacken der Hinterachse, durch zu weiche Federn zuvermeiden. Musst du wohl etwas probieren...
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v2speed


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Kamp-Lintfort
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 21:09    Titel:

Ich persönlich bin kein Freund von unterschiedlichen Reifen Typen entweder oder .moosis i
Gehen gut aber auch die Rubber gehen echt ordentlich.
Bis jetzt fand ich eben die Vpattern Top.

Klar machen die Reifen das Setup wesentlich einfacher .Sobald ich zuviel Lenkung habe arbeite ich mit Federn vorn (meist härter) oder Spurbreite
_________________
***Am Ende einer Geraden kommt meist eine Kurve ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de