miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Verkäufer/Käufer Bewertung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Weener
Alter: 64

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 19:36    Titel: Verkäufer/Käufer Bewertung

Hallo zusammen,

um sicherzustellen das man auch bekommt was versprochen ist, sollte es die Möglichkeit ähnlich wie bei Ebay geben. Ich hab 80€ in die Mülltonne geworfen. Mini Z sollter Funktionsfähig sein und ist total vermurks. War Lehrgeld sollte aber eigendlich nicht vorkommen in unserer Gemeinde.

Gruß
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorn


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 20:25    Titel:

Ja ich bin auch total dafür!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maurice


Anmeldedatum: 16.10.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Heinsberg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 20:44    Titel:

Bin ich eigentlich auch für, aber so wie einem Schrott verkauft werden kann... kann man auch jemanden grundlos negativ bewerten!
Ist immer so ne Sache finde ich...!
Habe schonmal auf der Nickpage einen Eintrag hinterlassen, wenn ich zufrieden war, das wäre ja auch eine Möglichkeit!
_________________
--------------------------------------------------
MR-010 AWD - DWS megane/ skyline
kopropo EX-10 Eurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 21:39    Titel:

Hallo,

wurde schon ein paar mal besprochen, und jedes mal abgelehnt - folgender Hintergrund:

Wir stellen eine Plattform zur Verfügung, und mischen uns in den basar nicht ein, da wir ansonsten zur Verantwortung gezogen werden könnten was Haftung etc angeht.

Da wir auch bei solchen Bewertungen nicht nachvollziehen können, in welchem Zustand der Artikel verkauft wurde oder ob der Käufer was kaputt gemacht hat... Ist für uns absolut nicht nachvollziehbar!

Und um den Stress zu vermeiden, haben wir uns immer dagegen entschieden - und jetzt auch.

Gruß

Binford
Nach oben
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 22:12    Titel:

Die Einfachste Lösung, auch wenn ich nicht ganz so heiss darauf wäre:
-----> PayPal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 00:29    Titel:

Moin Moin

Nur mal als Anregung Shocked

Wer urteilt was Schrott ist Question
Für nen Unerfahrenen oder Ahnungslosen kann schon ein Wagen schrott sein wenn sich nur nen Kabel gelöst hat.

Glaubt mir ich erlebe jeden Tag das jemand mit unseren Leihfahrzeugen bei mir ankommt und sagt der geht nicht Arrow
Zu 99% sind das Bedienfehler denn seltsamerweise kann ich damit immer fahren Wink

Von daher "Bewertungen" - No Go Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Weener
Alter: 64

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 01:47    Titel:

Hallo,
@Binford

Die Agumente die Du vorbringst, sind für mich nachvollziehbar. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich es genauso halten. Somit ist es OK.

@Kay-Day

Du stellst es so dar als wenn die meisten sich nicht auskennen, nur Du kennst dich aus. Für mich eine völlig inkompetente Antwort. Trotzdem vielen Dank das Du es versucht hast hier Kreativ mitzuwirken.
Cool
Gruß
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 09:33    Titel:

Rudi hat Folgendes geschrieben:



@Kay-Day

Du stellst es so dar als wenn die meisten sich nicht auskennen, nur Du kennst dich aus. Für mich eine völlig inkompetente Antwort. Trotzdem vielen Dank das Du es versucht hast hier Kreativ mitzuwirken.
Cool
Gruß
Rudi



.


Evtl hätte Kay-Dee für "Jemand" lieber "Anfänger" oder so etwas gewählt. Davon ist ja auszugehen, wenn man kein eigenes Fahrzeug hat. Das dieser Jenige dann auch nicht wirklich Erfahrung hat im Umgang mit RC-Fahrzeugen, scheint mir plausibel...

Es gibt Für und Wider zu diesem Thema (Bewertungen) denke ich und es ist verständlich, das auf der einen Seite die Mods/Admins in keiner Weise haftbar gemacht werden wollen und das es, zwar selten, aber immer wieder (leider auch in dieser Community) schwarze Schafe gibt, die nicht funktionierende Autos oder Zubehör verkaufen...

Achja, Paypal stinkt...



.
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kopfsocke


Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 23
Wohnort: 24598
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:47    Titel:

Hallo,

ich muss schon schmutzeln, habe gerade darüber nachgedacht, so als Anregung mal ein Bewertungseck für User vorzuschlagen...lol siehe da, gibts schon ^^.

Also, meine Meinung dazu. Ich denke schon, dass man so etwas wie ein Bewertungssystem oder ähnliches einführen sollte.

Admis bzw. Forenbetreiber können sich doch sicherlich davor schützen haftbar gemacht zu werden.
Wenn jeder User der Handeln will dem zustimmt.??. Oder etwaige Klauseln dort stehen.
Außerdem wäre ich dafür wenn dort nur Sachen stehen würden wie; Lieferdauer, evtl. Abweichungen von der Beschreibung zur Ware... Also relativ neutral.

Diese Sysrem funktioniert beim rckcrawler Forum super.

Finde es zwar schön das auch jeder neue User gleich den Verkaufenbereich nutzen darf, aber vielleicht macht man dieses auch von der Anzahl der Posts oder der Anmeldedauer oder Aktivitätspunkte hier im Forum abhängig.

Ich für meinen Teil spreche mich klar dafür aus.
Und schließlich hat Ahnung von der Ware nicht unbedingt etwas mit guten Geschäftsbeziehungen gemeinsam :O)

Gruß
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:32    Titel:

kopfsocke hat Folgendes geschrieben:

Admis bzw. Forenbetreiber können sich doch sicherlich davor schützen haftbar gemacht zu werden.


Nein, können Sie nicht! Ich steh eh schon permanent mit einem Bein im Knast!

Was ich aber nicht verstehe - Ich habe doch eindeutig mitgeteilt, dass wir sowas nicht einführen werden und warum wir das so handhaben. Warum muss das Thema denn jetzt noch mal aufgewärmt werden?

Was in anderen Foren funktioniert und was nicht (Was Otto-Normal-User ja gar nicht wissen kann - er bekommt ja keine PN's wegen falscher Bewertungen!), ist für meine Foren nicht auch direkt passend!

Daher - Noch mal, zur Klarheit:

Gab es nicht, gibt es nicht, wird es nicht geben!

Ich hoffe, dass damit diese Diskussion endgültig ausgestanden ist.

Binford
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de