|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stadtlandfluss
|
Verfasst am: 22.02.2015, 12:50 Titel: Viele Grüße aus Köln |
|
|
Hallo zusammen,
also erstmal: Ein tolles Forum habt ihr hier! da ich jetzt im Laufe der letzten Jahre immer wieder mal auf das Thema Mini Z stoße, möchte ich nun mal einen Anfang wagen...
Kurz zu mir, ich bin 27 und komme aus Köln und bin in der Modellbauer Szene nicht ganz neu. Der Einstieg war über einen 1:10 HPI Onroad Tourenwagen Verbrenner mit 16 Jahren, es folgten viele Jahre Tamiya Bausätze (Überwiegend TT01, TA05, DT02 und Super Fighter G). Schließlich gab ich das Hobby wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes komplett auf, stieg aber vor einem Jahr mit einem MT4-G3 in der 1:8er MT Klasse wieder ein und bin rundum glücklich damit Leider lässt die Arbeit wie auch das Stadtleben keine spontanen Fahrten mit dem 1:8er zu, weshalb ich vor rund 6 Monaten mehr zufällig in die Slotcar Szene abrutschte Seitdem fahre ich wöchentlich einmal mit einer tollen Truppe nach Feierabend einige Runden auf einer größeren Bahn in der Nähe von Köln mit. Wer da mal Interesse haben sollte kann sich gerne mal anschließen!
Tja und ich denke wer aufmerksam mitgelesen hat weiß jetzt wie ich von der ganzen Slotcar Materie auf Mini Z komme, denn die Karossen werden ja mal gerne auch auf den Schienen gefahren. Das Problem aktuell ist jedoch, dass ich privat kaum Platz habe ein solches Hobby auszuleben, daher ist das Slotfahren in einer größeren Truppe viel spaßiger! Meine Google Suchen nach Mini Z Vereinen, Clubbahnen oder ähnliches in Raum Köln waren leider erfolglos, so wie ich das sehe gibt's erst in Duisburg wieder was aktiveres. Daher meine Frage an alle im Raum Köln: Wo fahrt ihr und gibt es ggf. auch privatere Veranstaltungen wo man sein Hobby teilen kann?
Wenn es eine regelmäßig aktive Gruppe gäbe wäre es ein wirklich guter Grund für mich bei Mini Z voll einzusteigen Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und Anregungen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
RandomClown

Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 22.02.2015, 13:26 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum in köln und Umgebung gibt es auch Strecken glaub mir miniz macht süchtig und echt viel Spaß.
Grüße Sven |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stadtlandfluss
|
Verfasst am: 22.02.2015, 15:11 Titel: |
|
|
Hi Sven, danke für die Rückmeldung! Kennst du denn ganz konkret ein paar Strecken wo man mal vorbeisehen kann als Gastfahrer oder so? |
|
|
Nach oben |
|
 |
RandomClown

Anmeldedatum: 09.10.2014 Beiträge: 96 Wohnort: Leverkusen Alter: 35
|
Verfasst am: 22.02.2015, 15:48 Titel: |
|
|
Also deppdeftig hat eine echt schicke in köln schau mal im Forum. Evtl die Bahn in Wermelskirchen musst du mal gucken kommt drauf an wo du wohnst. Schau mal im Forum unter Treffen.
Grüße Sven |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeppDeftig
|
Verfasst am: 22.02.2015, 16:40 Titel: |
|
|
Wir fahren jeden Montag Bei mir..... also auch morgen wieder
Also wenn du lust hast einfach mal vorbei kommen....
Adresse gibts dann per PM
Gruß Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stadtlandfluss
|
Verfasst am: 22.02.2015, 21:31 Titel: |
|
|
PM ist raus, danke!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|