miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
VSD auf MR-01 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brauni


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Bottrop
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:05    Titel: VSD auf MR-01 ?

Moin,
die Suche über die SuFu hat leider nichts zu Tage gefördert.

Hat jemand schonmal einen VSD auf ein MR01-Chassis gebaut?
Falls ja, welche Änderungen an den Haltern musstes du vornehmen?

Ich finde mit ein bischen Bastelarbeit sollte man aus den alten VSD eine annehmbare Porsche 917/10 Karo machen können.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruss Brauni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Aston


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 79


BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:12    Titel:

Ich denk mal, dass die VDS zu breit ist.

Solltest du aber mit ein paar Bastelarbeiten hinbekommen Wink .
_________________
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brauni


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Bottrop
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:21    Titel:

Aston hat Folgendes geschrieben:
Ich denk mal, dass die VDS zu breit ist.

Solltest du aber mit ein paar Bastelarbeiten hinbekommen Wink .


Ist die breiter als der 935 hinten (knapp 8cm)?

Gruss Brauni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ronin


Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 165


BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:48    Titel:

Wiso sollte dass nicht passen, die hat doch wenn ich mich nicht irre den 98er Radstand. Evtl. musst du dir ne H-Bar basteln, aber von der Breite her dürfte es dank mitgelieferten Felgen kein Problem sein.
_________________
Si vis pacem para bellum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CuBe


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 851
Wohnort: Essen
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:23    Titel:

ich denke schon.
da die VDS...nicht VSD Wink...für die MR-02 Breite gebaut ist.
Das heißt, die Seitenbefestigung ist einfach zu weit auseinander und wird so wohl nicht auf das 01er Chassie passen.
_________________
The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________

Edmund Burke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
warrior13
Moderator


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 182
Wohnort: Bochum
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 03:20    Titel:

CuBe hat Folgendes geschrieben:
ich denke schon.
da die VDS...nicht VSD Wink...für die MR-02 Breite gebaut ist.
Das heißt, die Seitenbefestigung ist einfach zu weit auseinander und wird so wohl nicht auf das 01er Chassie passen.


Cube, du laberst wieder Quark Laughing . Das mr-02 Chassis ist zwar breiter als das mr-01 oder mr-015 Chassis. Die aufnahmepunke der Halter sind aber beim mr-02 weiter nach innen, damit das selbe mass wie beim mr-01 oder mr-15 zustande kommt. Fahre ja selber ab und zu VDS oder Enzo auf meinem mr-015 Chassis Wink .
_________________
MfG Marc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CuBe


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 851
Wohnort: Essen
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 12:25    Titel:

Embarassed Laughing
na wenn das so ist....nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil.
war echt überzeugt, dass es nicht geht. aber wenn doch, dann sorry Very Happy

ABER...warum laber ich "wieder" quark??
_________________
The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________

Edmund Burke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 12:55    Titel:

CuBe hat Folgendes geschrieben:
ABER...warum laber ich "wieder" quark??


Stimmt! Die Quarktussi ist in nem anderen Forum unterwegs Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svingo






BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:25    Titel:

hehe die Quarktussi würde hier auch für viel wirbel sorgen Shocked
Nach oben
Aston


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 79


BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:44    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
hehe die Quarktussi würde hier auch für viel wirbel sorgen Shocked


*OT an* Hilfe der Gallier kommt *OT aus*

Na wenn das so ist, sollte das mit der VDS doch kein Problem sein Wink
_________________
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spank


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:40    Titel:

also ich kann euch nur was zum vds sagen in verbindung mit einem mr 02

die halteer müssen selber angeklebt werden und liegen einzeln bei also solte man das gut anpassen können
ohne 3,5 - 4 mm offset (beim mr02) sieht es dumm aus
es liegen zwar felgen dabei das sinnd aber nicht gerade die besten
bevor man anfängt zu lackiern solte man im frontbereich mit glasfaser spachtel die karosse von innen verstärken sonnst ist schon bei einem leichtem einschlag bruch angesagt (ich red da aus ehrfahrung)
ausserdem brauch man sehr flexible lacke (zb tamiya lexan lack) weil die karosse sich doch sehr verwindet bei kontackt mit der bande und da der lack doch etwas abblättern könnte (so war es jedenfals bei mir bis ich sie mit lexan lack lackiert hatte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brauni


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Bottrop
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 11:11    Titel:

Danke für die Infos! Very Happy

Leider habe ich über Svingo erfahren müssen, das die alte VDS nicht mehr lieferbar ist. Sad Die neue VDS2, oder der/das PanCar eignen sich leider aufgrund bestimmter Details nicht für den geplanten Umbau.

Von euch hat keiner eine alte VDS übrig? Ruhig auch stark bespielt, oder beschädigt?

Gruss Brauni Cool

UPDATE:
Habe grade eine alte VDS bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-01 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de