Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zecke01

Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wuppertal Alter: 34
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Sche.....
Hab gesten alles Fertig bekommen und hab nur noch die Kabel vom Lichtset zusammen mit den Motorkabeln auf die Platine geschraubt.
Danach hab ich das Auto angemacht und es hat gequalmt.
Hab direkt alles aufgemacht, weil ich dachte mir fliegen gleich die Akkus ins Gesicht.
Nach dem Vorfall ging der Motor nicht mehr, aber an meinen anderen Fahrzeugen schon. Ist das Normal oder hat es mehr erwischt?
Aber der X Speed Motor+ Lichtset ist nicht zu stark für den Mr02 (kein 2,4) ?
Ich frage mich aber immer noch ob die Fets wieder so verlötet werden müssen mit den getrennten Lötpunkten oder ob ich eine Zinspur runterziehen kann.
Für mich ist es nur schwer so kleine Lötpunkte hin zu bekomme, grade wo ich bei sowas nicht grade geschickt bin.
Gibt es vieleicht einen Netten User hier in Wuppertal der mir die Fets tauschen könnte gegen ein kleines Trinkgeld ?
Wenn ich jetzt Fets kaufe gibt es unterschiede bei den Fets vom Atomic Shop und dem technicalrp shop ?
Wäre sehr dankbar.
MfG Sven _________________ DIE STRASSE BRENNT, ES RAUCHT... EIN GTI IST AUFGETAUCHT |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 24.05.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Ohman!
Soviel zum thema "eigeninitiative"...
Also:
Xspeed und Lichtset zusammen, sollte eigentlich kein Thema sein, da ein Lichtset(LED) in der regel nur 80mAh zieht. Ich schätze ehr, das dein Lichtset einen weghat(Kurzschluss). Das der Motor noch funktioniert, ist kein wunder, dir sind die Fets(enstufen, Doppel-H-Brücke) Abgeraucht. Heisst, deine Platine ist nichtmehr in der Lage den Motor mit Strom zu versorgen.
Die Fets MÜSSEN auf der eingangsseite einzelt verlötet werden, an der ausgangsseite ist es egal, da die Fets intern schon so verschaltet sind.
Übrigens dient das "Loch" zur Positionsbestimmung.
Unterschiede gibt es in der Tat bei den Fets. Nimm einfach die 8858cz, sind z.Z. die Besten.
Wenn du keinen findest, der dir die dinger Lötet, kannst du mir die Platine Schicken, ich mach das.
Und nochmal, wenn du sowas nicht löten kannst, lass es. Ich habe bereits platinen gesehen, die nach einem Missglückten Fetwechsel in die Tonne konnten. Diese Leiterbahnen nach einem abriss zu rekonstruieren, is ne *zensiert* arbeit...
Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zecke01

Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wuppertal Alter: 34
|
Verfasst am: 24.05.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Ich lass mir jetzt den Fet von lieben g.t.auto tauschen.
Aber wenn ich so Videos seh, das sieht so leicht aus
http://www.youtube.com/watch?v=rKzQXmRh6Og
MfG Sven _________________ DIE STRASSE BRENNT, ES RAUCHT... EIN GTI IST AUFGETAUCHT |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcel1975
Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Hollenstedt Alter: 49
|
Verfasst am: 24.05.2010, 20:25 Titel: |
|
|
sorry wenn ich mal so blöd frage!
aber was sind fet`s ????
Was bewirken sie???
zu meiner verteidigung " ich bin ganz neu was mini z angeht "
mfg danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 24.05.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Marcel1975 hat Folgendes geschrieben: | " ich bin ganz neu was mini z angeht " |
Dann lies dir mal das Lexikon durch:
http://www.miniz-forum.de/lexicon.php
Und lies dich mal im Forum ein, da wirst du auf viele Fragen die passenden Antworten finden.  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 24.05.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Zecke01 hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich so Videos seh, das sieht so leicht aus
|
Glaub mir, das Täuscht gewaltig!
Der liebe Microsash von dem das video ist, hat jahrelange Modellbauerfahrung, besonders das Löten kann er (Elektroniker von Beruf). Bei ihm ist es einfach die reine Routine, die es so einfach aussehen lässt.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcel1975
|
Verfasst am: 25.05.2010, 17:25 Titel: |
|
|
bekommt man hier zu jeder frage eigentlich die antwort " schau im Lexikon " ?????
Finde ich pers. schade weil dann brauche ich kein Forum wo man sich über Sachen schreibt sondern nur ein Lexikon zum nachlesen!
aber gut ! Dann ist das halt so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jost
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Region Hannover Alter: 29
|
Verfasst am: 25.05.2010, 17:48 Titel: |
|
|
hi
du musst das aber auch mal so sehen wenn hier jeder die ganzen sachen fragen würde die im lexikon oder in anderen themen stehen,dann würde das ganze Forum und die Themen komplett unübersichtlicht sein.
Und dafür wurde das Lexikon ja auch von Usern erstellt damit man halt alles schön übersichtlich hat. _________________ Gruß Jost |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcel1975
|
Verfasst am: 25.05.2010, 17:58 Titel: |
|
|
ja ist ja auch kein ding aber manchmal ist es schade immer nur zu hören in den foren " schau erst mei google dann die suchfunktion dann dies dann jenes.
aber egal !
HEUT IST EINFACH NICHT MEIN TAG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 25.05.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Jost hat absolut recht.
Das Lexikon ist halt nicht umsonst da. Und eben die Frage über Fet´s wurde hier schon zigmal gestellt und Beantwortet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcel1975
|
Verfasst am: 25.05.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Ja ich habe es doch verstanden !!!!
ob ich nun eine frage stelle, oder ihr das jetzt tausend mal bestätigt was einer zum Lexikon schreibt bleibt sich gleich!!!!
hätte mir es einer kurz gesagt, dann währe es schon lange vom Tisch und so haben wir jetzt mehrere antworten das man doch ins Lexikon schauen soll!
Denkt mal drüber nach was mehr das Forum zumüllt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|