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Was haltet ihr von der LeViteZer Front
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 00:29    Titel:

Gibt es eine Möglichkeit die Levitezer Front auf einem Narrow Chassis zu fahren? Bei mir reichen die Arme dann über die Mitte hinaus.
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MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
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huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 373


BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 00:53    Titel:

soweit ich weiss nicht,
aber du kannst auf wide umbauen und felgen mit negativ offset benutzen.
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 04:08    Titel:

Moin

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber laut Hersteller soll es gehen Wink

Eventuell musst du dann aber die kleineren Magneten benutzen ansonsten haben die A Arms doch die selbe Länge wie Normale !

Gruß
Kay-Dee
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PN Racing - Team Germany
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 07:51    Titel:

Ich wollte das Ding für den EKW mal ausprobieren auf den Standard Plastik Komponenten. Auf dem Wide Anbindungspunkt ragen ja die originalen Arme schon bis zur inneren Federaufnahme. Setzt man also die Narrow Kappe auf das Auto, so wandern die Arme noch weiter nach innen und kollidieren dann!?

Negativer Offset vorne auf dem EKW? Weiß nicht ob das klappt, die Achse wandert dann ja trotzdem weiter nach außen, muss ich mir mal anschauen.
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Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
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BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 10:47    Titel:

Moinsen

Ich habe da noch mal nachgehakt und es mir auch bei meinen nochmal genau angeschaut Arrow

Ich muss erstmal meine Aussage revidieren - Sorry Exclamation

Es handelte sich dabei um einen Übersetzungsfehler meinerseits Embarassed
Original Aussage war Arrow Das System ist für Wide ausgelegt was aber nicht heißt Narrow ist unmöglich.

Für den Einsatz bei schmalen Setup sind Umbauten erforderlich sonst geht es nicht Exclamation

Ich werde die Tage wenn meine Ersatz Front hier ist mal ein, zwei Ideen dazu ausprobieren Wink

Gruß
Kay-Dee
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Olaf-ee8


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BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 18:26    Titel: Federweg

Am Donnerstag habe ich meine Levitezer Teile erhalten und gerade mal alles zusammengesetzt. Eine Stelle hab ich an der Frage bzgl. Federweg an diejenigen, die bereits mit der Front unterwegs sind.
Selbst mit den mittleren Magneten auf der Unterseite der Querlenker habe ich relativ wenig Federweg, da die Magneten am Chassis anstehen. Voll eingefedert ist die Front so hoch wie der PN V5 im Heck in höchster Einstellung unkomprimiert.

Habt ihr das Chassis bearbeitet oder fährt man die Front so hoch?

Viele Grüße
Olaf
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Olaf-ee8


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 191

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BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 22:43    Titel:

Hab nochmal zwei Bilder dazu gemacht.

Als erstes maximal eingefedert vorne:
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Und hier mal in dünn rot eingekreist, an der Stelle setzen auf der Rückseite die Magneten auf dem Plastik auf. Effekt ist der gleiche, als würde man den Karohalter von unten mit viel zu langen Schrauben einsetzen um den Federweg zu begrenzen.

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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 22:49    Titel:

Nabends

Kannst Du mal bitte ein Bild machen wenn der Wagen normal steht und bitte möglichst so das man alle Magneten sehen kann Question

Danke
Kay-Dee
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Olaf-ee8


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Beiträge: 191

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BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 23:17    Titel:

Hi Kay-Dee,

na klar.

Oben Standard, drunter die mittleren, unten auf der Bodenplatte auch die mittleren.

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Vielen Dank schon mal.

EDIT: hier erkennt man was ich meine. Mit den Großen Magneten auf Ober- und Unterseite ist der maximale Einfederweg noch geringer.
Man könnte höchstens am Chassis Material wegnehmen, oder?
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Kay-Dee
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Beiträge: 3068
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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 00:14    Titel:

Danke für das Bild !

Wie auf der Bodenplatte mittlere Magnete Question
Da gehören die ganz Flachen (ohne Loch) hin Exclamation

Wahrscheinlich hast du deshalb nicht ausreichend Federweg.
Bei meinen schlagen die Magneten (die Großen) erst gegen das Chassis wenn der Unterboden schon aufliegt Wink

Gruß
Kay-Dee
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Olaf-ee8


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Beiträge: 191

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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 00:45    Titel:

Danke für die schnelle Hilfe. Smile

Habs grad nochmal mit den ganz flachen probiert, ist aber genau das gleiche. Zwischen den unteren Magneten vom Querlenker und den auf der Platte ist auch noch einiges an Luft. Das Problem ist wirklich das Aufliegen auf dem Plastik wie im letzen Foto.

Welche Towerbar fährst Du denn?

EDIT: Gerade Deinen Fuhrpark angeschaut, Du fährst auch PN oben/unten komplett. Hast Du was mit Unterlegscheiben an der Towerbar gemacht?
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Ralle


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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 07:49    Titel:

Wo hast du die shimps eingebaut? Die bei der oberen querlenker Aufnahme(inbusschraube)
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 09:41    Titel:

Moin

Ich sehe gerade da du ja auch die PN Knuckles benutzt.
Das sind sogenannte "Low Down" Achsschenkel die kürzer sind als die Normalen damit das Fahrzeug besser in der Höhe eingestellt werden kann Idea
Zum Einstellen der Höhe benötigt man jedoch Shims die entweder unter die Knuckles (Tieferlegen) oder aber drüber (Höherlegen) kommen Exclamation
Du hast weder drüber noch drunter welche Arrow dementsprechend hat dein Wagen soviel Federweg da erst die Magneten am Chassis anschlagen bevor der Wagen sich dabei bewegt Rolling Eyes
Sorry ist schwer zu erklären Embarassed
Wenn du mit Federn arbeiten würdest und der Zetti aufgebockt stehen würde hättest du warscheinlich soviel Spiel zwischen Querlenker und Federn das du diese Problemlos wechseln könntest Wink

Shim deine Knuckle mal richtig aus dann ist dein Problem wahrscheinlich behoben Idea

Gruß
Kay-Dee
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hirnschaden


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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 21:04    Titel:

Hey!

Ich hab seit letzter Woche auch selbiges Setup, allerdings die TowerBar bisher gespart..
Voll eingefedert stoßen meine Magnete an den Armen auch an selber Stelle auf's Chassis, allerdings liegt die Kiste dabei schon deutlich tiefer - gut zu sehen an der Restlänge der Kingpinse!
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Würde vermuten, dass die Schenkelachse durch die Towerbar niedriger ist!?

P.S.: Ich übernehme keine Haftung für Nackenzerrungen!
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Kann das auch fahren?
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 21:12    Titel:

Nabends

Ja auch hier fehlen die Shims aber wird das Fahrzeuge beim fahren auch nie soweit eintauchen Wink

Leute - Fahren, testen und vorm Tuning schlaumachen bringt mehr als drauf rum zu drücken und Vermutungen anzustellen Wink

Gruß
Kay-Dee
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