miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Was ist los bei/mit Marka Reifen Lieferungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 10:54    Titel: Was ist los bei/mit Marka Reifen Lieferungen?

Hallo Leute,

hat jemand Informationen dazu, warum die letzten Wochen die Versorgung mit Marka-Reifen so schwierig ist?
Mittlerweile ist es so, dass ich teilweise nur noch einen neuen Satz im eigenen Lager habe. So wird es eng, um die geeignetesten Reifen bei den kommenden Rennen zu verwenden. Mal ganz abgesehen von der One28. Aber da ist Marka ja Sponsor (ohne Reifen Wink). Besonders groß scheint der Schmerz bei V6 15 und 20 zu sein.

Grüße
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2928
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 13:09    Titel:

Eure Reifen sind bei uns Laughing Laughing Laughing Wink
Also keine Sorge wegen dem one28 Cool
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 13:15    Titel:

Das ist ja wunderbar!

Vor dem One28 finden - zumindest für mich - noch zwei Rennen statt (mal abgesehen von Trainingsfahrten)

Bedeutet das, dass ich zugunsten der One28 bis dahin nur noch auf Felgen oder mit Holzreifen fahren muss? Wink

Nee, im ernst, wie kommen wir an Reifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Duisburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 13:25    Titel:

Steig auf andere Reifen um die Zulässig sind.
Man sollte immer Alternativen in der Schublade
Haben.
_________________
Fusselflitzer Seiten:
Facebook
Youtube Kanal
Homepage
Instagram #fusselflitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2928
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 14:19    Titel:

Spaß beiseite Laughing

Soweit ich weiss gab es eine komplette Fehlerhafte Herstellungscharge ,dadurch kommt es derzeit zu einer weltweiten Lieferverzögerung

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 17:57    Titel:

Zitat:
Steig auf andere Reifen um die Zulässig sind.
Man sollte immer Alternativen in der Schublade
Haben.


schwierig.... Wir wissen, dass die Reifen und deren Vorbereitung das A und O sind.
Ich für meinen Teil könnte mit Abstrichen noch auf PN soft oder supersoft wechseln. Das ist für mich aber in vielen Fällen schon ein Rückschritt. Und allein bei den Markas ist es nicht leicht, DEN richtigen Reifen bei einer Veranstaltung zu finden. Erfahrungsgemaess sind das bei mir vier (V1 15/20; V6 15/20). Die sind untereinander auch nicht alle gleich (je nach Charge und Montage). Kommen also zu den vier noch mal welche dazu. Das mal drei Autos plus T-Cars.
Und jetzt noch PN probieren, vll. noch GoGoLap und dann noch mal Kyosho.... Ich würde mir wünschen, soviel Zeit zum Probieren zum haben. Auf der letzten One hatte man glaube ich zwei mal drei Minuten Zeit im freien Training....

Anders ist es natürlich, wenn man immer im heimischen Revier auf gleichem Belag fährt. Da würde mich das auch nicht kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennfloh


Anmeldedatum: 22.10.2016
Beiträge: 41
Wohnort: Awb/Hannover
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 19:42    Titel:

Ist das wirklich so?
Man hat nur 2 mal 3 Minuten Zeit um sein SetUp zu machen?
Das ist echt hart wenn man noch nie RCP gefahren ist ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2928
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 22:36    Titel:

Mal keine Panik hier Wink

Eine Trainingseinheit beträgt 3 Minuten und man kann diese beliebig oft während der Trainingphase wiederholen. Da aber immer nur 10 Leute zur Zeit auf die Strecke dürfen kann es schon mal passieren das man warten muss bis man wieder dran ist Wink

Fragt bitte nicht wie Lange und oft es Trainingsphasen gibt Arrow wir können die gesamte Zeitplanung erst nach Nennende machen wenn wir exakt wissen, wieviele Fahrer kommen

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
devil
Moderator


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Schlüchtern

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 20:26    Titel: Marka ist wieder wach :-)

Soeben kam die Info das Marka noch in dieser Woche wieder Vorderreifen liefern kann .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de