miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Weihnachtsgrüße - und ein Abschied!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binford

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 23:58    Titel: Weihnachtsgrüße - und ein Abschied!

Hallo liebe Zetti-Gemeinde,

Zeit für den traditionellen Weihnachtsgruß, den ich dieses Jahr aus gegebenem Anlass kurz halt:

Ich danke Euch alle für ein tolles Jahr und wünsche Euch und Euren Familien ein tolles, aber auch ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Kommen wir mal zum zweiten Punkt:
Jahresenden sind immer dafür da, um Dinge Revue passieren zu lassen. Auch ich tue das jedes Jahr, und in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass sich bei mir einiges geändert hat!

Dazu zählt mein Körperumfang (ist mehr geworden) und mein MiniZ-Verhalten (ist weniger geworden) - umgekehrt wäre es mir lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert!

Bevor ich das ausspreche, was sich viele vielleicht jetzt schon denken können, möchte ich ein paar persönliche Worte sagen:
Ich habe durch dieses Hobby und Forum viele verdammt tolle Leute kennengelernt und Freunde gewonnen - und mit dem Wort "Freund" gehe ich sehr sparsam um...
Aber Leute wie Svingo, Kay-Dee, Sviny, Adam Piechowski... Ja, die bezeichne ich so!

Aber auch viele andere Leute habe ich als sehr toll und unglaublich engagiert kennegelernt - natürlich vorneweg das Admin- und Moderatorenteam, ohne die das Ganze hier niemals nie und sowieso nicht möglich gewesen wäre! Ich ziehe echt den Hut vor jedem Einzelnen!

Aber was ist passiert? Meine Interessen haben sich verlagert! Zum Teil Richtung meines Sportes, Modellbautechnisch gucke ich inzwischen lieber nach oben, weil nach unten gucken geht auf Grund der Plautze (s.o.) schlechter inzwischen! Fläche und Quadrocopter macht mir einfach mehr Spaß!

Da ich mich ja auch schon von meinen Zettis getrennt habe, blieb für mich nur noch die Frage: Was machst Du mit dem Forum? Nachdem ich seinerzeit beim XMods-Forum mit der Übergabe schlechte Erfahrungen gemacht habe, war meine Überlegung: Verkauf die Domain, und das war es dann!

Aber dann hätte ich mich nicht mehr wirklich im Spiegel angucken können. Also blieb mir nur die Suche nach einem Nachfolger, und mir fielen nur zwei Leute ein!

Nach vielen Überlegungen bin ich mehr als froh, dass ich den Status der Oberente abtreten darf an Kay-Dee! Er war für mich allererste Wahl und ich bin extrem froh, dass er das Forum übernimmt!

Ab heute ist er verantwortlich für alle Inhalte, das Forum wird erst mal noch auf meinem Webspace liegen bleiben, da wir hier nichts überstürzen wollen!

Das Impressum wurde heute dementsprechend angepasst!

Kay-Dee hat mich gefragt, ob ich ihm als Co-Admin weiterhin zur Verfügung stehe - und ich habe mich sehr darüber gefreut! Natürlich werde ich Karsten wo es nur geht unterstützen!

Somit bleibt für mich nur DANKE zu sagen...
- für 7 tolle Jahre Forum
- für viele tolle Veranstaltungen
- für viele tolle Leute
- für das ALLERGEI LSTE Forums-Team, was man haben kann!
- für alle tollen User, ohne die das Forum nicht überlebt hätte!

Bleibt mir nur eins zu sagen: Unterstützt Kay-Dee, so wie ihr mich unterstützt habt!

Neue Besen kehren gut - und ich freue mich auf frischen Wind, frische Ideen und frische Umsetzungen!

So i face the final curtain...

Binford (mein letzter Thread als Admin Wink)
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 01:45    Titel:

Mach's gut als Oberente!
Hast echt ein tolles Forum geschaffen.

Mit Karsten hast du einen würdigen Nachfolger gefunden der mindstens mit genau soviel Herz und Einsatz an die Sache geht wie du es immer gemacht hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svingo

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 08:36    Titel:

Dem schließe ich mich an !!!

Danke für dieses Forum , und die viele Arbeit , die geleistet wurde!
Bini , wir hatte ja schon mehrfach über das was jetzt amtlich ist gesprochen , ich glaube der Schritt ist der richtige !
Ich verneige mich vor dir , und bedanke mich für die Unterstützung hier im Forum !!!

Und Kay-Dee , dir viel erfolg , und viel Spaß mit dem Forum !
Ich glaube du bist ein guter Nachfolger !

Alles gute

Euer Svingo
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 09:26    Titel:

Guten Morgen

Auch ich bedanke und verneige mich vor Dir mein lieber Binford.
Du hast mit diesen Forum etwas Großes geschaffen Exclamation
Es war mir eine Ehre, erst unter deiner Leitung dann an deiner Seite dieses Forum mit aufzubauen zu dürfen Exclamation

Wir haben lange und oft über diesen Schritt disskutiert und das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich sehr!
Ich bin unglaublich Froh das du mir auch weiterhin als technischer Admin zur Seite stehst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt für die Zukunft schon Mal, das alles so läuft wie Du es Dir wünscht Exclamation

Wagen wir mal ein Blick in die Zukunft Arrow

Also Grundlegend wird das Forum so bleiben wie es ist aber es wird Veränderungen geben Exclamation
Ich habe bei meinen Reisen durchs Land auf verschiedenen Rennveranstaltungen sehr viel Input zum Thema Forum bekommen.
Ich werde nicht Alles Sofort und auf Einmal umsetzen könne aber mit Hilfe des Teams, welches mir jetzt schon die weitere Unterstützung zugesichert hat, nach und nach die Veränderungen umsetzen.
Ziel ist es das Forum zu DER Wissens - Datenbank für Mini Z zu machen.
Aber nicht nur das, vorallem soll auch der Spaß an unserem Gemeinsamen Hobby weiter gefördert werden Exclamation

Ich glaube ich habe jetzt nen Berg Arbeit vor mir Rolling Eyes

Nochmals Danke an Alle die an mich Glauben und mich Unterstützen Exclamation

Gruß
Kay-Dee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 11:22    Titel:

Ich habs nicht so großen und langen Reden, daher halte ich mich kurz.

Danke lieber Bini das du dieses Forum seinerzeit ins Leben gerufen hast.
Es gibt tatsächlich kein anderes Forum in dem ich über so lange Zeit aktiv war/bin.

Auch danke ich Dir für das vertrauen das du gegenüber mir, Racer, Frufo und Kay-Dee ausgesprochen hast und uns hier in diesem tollen Forum den Admin bzw. Moderatorenstatus "aufgebrummt" hast. Ich hoffe wir waren Dir immer eine gute Hilfe.

Das Hamburger Moderatorenteam wird weiterhin hinter Kay-Dee stellung beziehen und Ihn wo es nur geht unterstützen. Ich denke das gilt auch für alle anderen Moderatoren die in diesem Forum aktiv sind.

In diesem Sinne - vielen dank Bini und zerklopp nicht so viele Propeller auf deinem weiteren Modellbau-Weg Wink

mfg Julian
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 11:32    Titel:

Machen wir es kurz: danke Bini für diese Plattform.
Ich denke mit Kay-Dee ist genau der richtige Mann für das Forum 2.0 gefunden worden. Und da das Admin und Mod Team 1a ist, ist eine weitere Tätigkeit hier für mich Ehrensache. Ich freue mich schon auf die Umsetzung der neuen Ideen.
Und wer weiß, da Mini-Z schon sehr geil ist, vielleicht bekommen wir den technischen Admin in Zukunft wieder angefixxt. Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
skromi

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 11:46    Titel: Danke

Hallo Ihr Alt- und Neu-Admins,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst mal bei Binford für die geleistete Arbeit bedanken. Jeder der nur ansatzweise eine Vorstellung von diesem Job hat, weiß mit Sicherheit von vielen Höhen und Tiefen zu berichten.

Daher meine Hochachtung für 7 Jahre Arbeit, mit Nerven wie Drahtseilen, und ausschließlich netten und verständnisvollen Usern.... Laughing Laughing

Spaß beiseite, ich wünsche Dir für Deine weiteren Planungen alles Gute und viel Erfolg.

Zum neuen Admin kann ich Dich und uns als User nur Beglückwünschen. Jeder der Karsten kennt, weiß daß hier jemand die Nachfolge antritt, der das Hobby Mini-Z "lebt".
Ich persönlich kenne auch niemanden Anderes, der auf dem Gebiet Mini-Z mehr Fachwissen mitbringt.

Daher kann es keinen Besseren geben.

Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Mini-Z ler.

Ich wünsche auf diesem Wege allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2015....

Gruß Michl

Shapeways Shop => Z Performance

PNFamily, PNEC2015 , PNWC 2015 , One28 2017, PNWC 2017 , One28WC 2018 HH, PNWC 2018, PNWC 2019, PNWC2022, PNWC2023 Texas, PNWC2024 Paris
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:14    Titel:

Auch von mir kurz und knapp,
Bini danke für diese Plattform, danke für dein Vertrauen, danke... Das wird jetzt zu lang.

Also viel Spaß im Mini Z Unruhestand (administrativ gesehen) in der Hoffnung das Du uns ja wie versprochen erhalten bleibst.

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sviny

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 13:50    Titel:

Hi Bini,

weise Entscheidung mit Deiner Nachfolge, großes geleistet, souveräner Abgang!
Wir ziehen den Hut und danken.

Kay-Dee - wenn ich irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen.

Alles Gute Euch allen - sauber bleiben - weitermachen Wink

Ruhige, erholsame Weihnachten.
Sviny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend