miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
welche Akkus sind z.Z. erste Wahl ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 12:10    Titel: welche Akkus sind z.Z. erste Wahl ?

hallo @ all

meine Orion Akkus AAA 900 mAh set´s weisen einige schlappe zellen auf.

nach der selektion bleiben 2 sets übrig.

nun möchte ich mir neue sets zulegen.

welche sind denn z.z. angesagt bzw. liefern die beste performance?

hier mal ne kleine auswahl

Orion Akkus AAA 900 mAh
Orion AAA 750 SHO Extreme Racing V-Max
Atomic Akkus VP 800 mAh NiMH
990 Wurks Akkus AAA r1 1.25V
Carson NiMh Akku 1,2V Micro AAA 900 mAh

oder geht der trend in ne ganz andere richtung (LiFe) ?

danke
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 18:59    Titel:

Meine erste Wahl: R1 990er. Alternativ hAben sich auch die 747 von Trp bewährt. Zumindest bei mir.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 20:15    Titel:

990er für Rennen
Alternativ 800er Atomic
Nach oben
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 08:11    Titel:

moinsen!

hab grad die 990 Wurks Akkus bestellt
(scheint es wohl nur von atomic zu geben)

danke
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 08:51    Titel:

ne , die sind nicht von Atomic ! die sind von wurks Laughing

ich bin nur der einzige Händler in Deutschland der die verkauft !
Nach oben
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 09:01    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Meine erste Wahl: R1 990er. Alternativ hAben sich auch die 747 von Trp bewährt. Zumindest bei mir.


also haben die 990er wurks genau so viel druck, wie die 747 trp?
die find ich nähmlich nicht schlecht, nur hatte ich bisher nicht besonders viel glück mit den akkus.

als "notanker" bei rennen, oder im training, finde ich die cs akkus grad nicht schlecht, da diese wirklich problemlos mit 2.4A geladen werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 09:06    Titel:

die 990er lade ich mit 3A Shocked klar , nach der saison habe die dann nicht mehr die leistung wie neu , aber das haben die anderen Akkus dann auch nichtmehr !

ich würde sagen die 990er wurks sind vom reinen druck minimal schwächer als die 747er , aber dafür halten die 990er den druck länger !
Nach oben
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 09:17    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
ich würde sagen die 990er wurks sind vom reinen druck minimal schwächer als die 747er , aber dafür halten die 990er den druck länger !


Das kann ich subjektiv so bestätigen. Daher fahre ich auch lieber die 990er.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:07    Titel:

nicht nur Racer , sonden auch Chad Nelson der Mini-Z Weltmeister Cool
der fährt auch die 990er am liebsten ! ich dachte er würde die 750er fahren , aber als ich ihm mal über die Schulter schaute sah ich das er 990er gefahren ist Smile

unser Teamfahrer Nuki fährt nur wurks Akkus und ist sehr erfolgreich damit ! Cool
Nach oben
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:25    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
die 990er lade ich mit 3A Shocked klar , nach der saison habe die dann nicht mehr die leistung wie neu , aber das haben die anderen Akkus dann auch nichtmehr !


und du hast noch nie suppe im lader gehabt?
naja gut zu wissen. dann werd ich mich mal wenigstens an 2A ranwagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:59    Titel:

Nur mal so ein Behauptung Arrow
Elektronik-Kompendium.de hat Folgendes geschrieben:
NiMH-Akku-Hersteller
Obwohl es scheinbar sehr viele Akku-Anbieter auf dem Markt gibt, gibt es insgesamt nur 3 Hersteller von NiMH-Akkus auf der Welt. Sanyo, GP und Yuasa. Alle anderen Akku-Anbieter fertigen nicht selber, sondern beziehen ihre NiMH-Akkus von einem dieser 3 Hersteller. Wer sich von wem bedient, ist nicht bekannt. Die Branche hüllt sich in Schweigen. Sicher ist nur, dass Sanyo bevorzugt unter eigenem Namen verkauft und das die meisten NiMH-Akkus auf dem weltweiten Markt entweder von GP oder Yuasa stammen.

Eventuell ist der Unterschied viel kleiner als mancher denkt (bei gleicher Kapazität) Question
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 11:56    Titel:

x-toph hat Folgendes geschrieben:


und du hast noch nie suppe im lader gehabt?
.


nö , noch nie !

ich lade aber auch nur mit dem Team Orion Lader !
wie der die Akkus so läd ohne das sie schaden nehmen weis ich selber nicht Rolling Eyes
Nach oben
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 12:00    Titel:

... das es nicht sehr viele hersteller gibt, ist glaube ich unbestritten

es stellt sich nur die frage wieviel verschiedene versionen es einer serie gibt ?

unterschiedliche schrumpfschläuche mit passendem firmenlogo über eine zelle ziehen ist ja nicht die hürde

als wir noch NC oder NiMh akkus zum fliegen nutzen mussten wurden akkus gepusht und gematched angeboten. Da gab es dann von einer Zelle bis zu 4 versionen, je nach Push.

nun ja, ich habe die wurks bestellt,
freu mich drauf und da ich hobbyfahrer bin werde ich bestimmt zufrieden sein.

ob ich jemals mit mehr als 1C laden werde/muss ist ja auch anwenderbezogen und wirkt sich auf den akku aus

#####

was ich hier nochmal loswerden möchte:

es freud mich sehr das hier

a) so konstruktiv diskutiert wird
b) oft sehr viele antworten kommen
c) der respektvolle umgangston
d) fachliche antworten zu erwarten sind

das ist nicht überall so
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 12:04    Titel:

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:


was ich hier nochmal loswerden möchte:

es freud mich sehr das hier

a) so konstruktiv diskutiert wird
b) oft sehr viele antworten kommen
c) der respektvolle umgangston
d) fachliche antworten zu erwarten sind

das ist nicht überall so


na das sollte ja auch so sein Very Happy
wenn dem nicht so ist gibt es aber hier im forum ein gutes Moderatoren und Admin Team die schnell reagieren und einschreiten Wink
Nach oben
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 12:22    Titel:

Moin Moin

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:
ob ich jemals mit mehr als 1C laden werde/muss ist ja auch anwenderbezogen und wirkt sich auf den akku aus


Natürlich ist der Einsatz welcher Akkus anwenderabhängig.
Aber man sollte eins Bedenken:
Gerade die High Voltage Akkus sind auf extreme Leistungsenfaltung ausgelegt und benötigen diese hohen Ladeströme um ihre Vorteile ausspielen zu können.
Es nützt also nichts sich Top Akkus zuzulegen und diese dann nicht auch entsprechend einzusetzen.
Da reichen dann auch normale HV Akkus wie z.B. Team Orion 900HV aus.

Und ja - natürlich ist die Langlebigkeit der Top Akkus wesentlich geringer als der "normaler" Akkus aber dafür wurden sie auch nicht konzipiert Wink

Soweit mal als Anregung

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de