miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welche Reifen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.08.2020, 16:06    Titel: Welche Reifen?

Hallo Jungs,
ich fahre mit meinen Rennern auf Rips-Teppich und auf RCP, sowohl MR03 als auch GLR/GLA (Motoren von PN70 bis sauschnell Very Happy ).

In letzter Zeit war ich mit dieser Reifenkombi recht zufrieden:
- vorne Marka V6-20
- hinten Marka V1-10

Inzwischen gibt es von Marka neben den V5 noch die V8 und die V9.
Zudem schreibt Karl-Heinz in seinem Shop, dass Marka künftig die V1 und V6 nicht mehr produzieren will. Tatsächlich ist der V6-20 oder V6-15 auch gerade nirgends lieferbar.
Und dann habt ihr hier im Forum 2019 auch noch geschrieben, dass sich die aktuellen V1 deutlich verschlechtert haben.

Ich muss gerade meine ganze Flotte auf neue Reifen stellen und weiß nicht mehr weiter ...
Welche Kombi (egal welche Firma) hat mindestens eine ähnliche Performance wie meine bisherigen Markas?
Was fahrt ihr aktuell auf RCP (glatte Seite)?

Gebt mir doch mal eure Geheimtipps Very Happy Very Happy
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 153
Wohnort: Remshalden
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 29.08.2020, 18:10    Titel:

Da die Marka wirklich ziemlich unterschiedlich waren....

Habe ich die PN versucht, fahren sich auch gut auf Teppich halten aber nicht so lange Smile

Was auch immer gut funktioniert sind die Kyosho Radial... Aber mehr wie Stock willst du damit nicht fahren da die ssseeehr schnell platt sind.

Ich hab jetzt mal die neuen Type-X für Rcp bestellt und teste die, die Tage auf Teppich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.08.2020, 18:51    Titel:

Meine Idee wäre gerade:
- hinten Marka V9-10
- vorne Marka V8-15 (oder 20)

Das ist aber reine Bastelei - ich habe diese Reifen noch nie in der Hand gehalten ...
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 153
Wohnort: Remshalden
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 29.08.2020, 19:24    Titel:

Aktuell fahre ich egal ob 2 oder 4wd hinten 10 vorne 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 09:12    Titel:

Ich auch.
Jetzt wollte ich eigentlich auf 15 Shore gehen, aber die sind nirgends lieferbar.
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 11:55    Titel:

Moin

Warum versuchst Du nicht mal PN Reifen Question

Hinten KS Supersoft und Vorne KS Medium

Meiner Meinung nach sind es immer noch die besten Reifen wenn Du einen RCP mit normalen Grip hast. Ich habe mit den Markas einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, die 10er gingen von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr, zumindest bei uns. In jeder 3.Packung für vorne waren unterschiedliche Härten drin !

Übrigens sollen die V1 und V6 angeblich nur nicht mehr für Vorne hergestellt werden, wenn das etwas beruhigt Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 12:35    Titel:

Danke für diese Empfehlung Razz

Von Pn gibts in eine uferlose Auswahl an Reifen.
Wären es dann diese?

- Front: KS1038
- Heck: KS2820

Was ist der Unterschied von KS, KS-M und HF1?
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 13:40    Titel:

Moin nochmal

Ja das sind die Reifen Wink

PN Reifen gibt es aktuell in 2 Varianten mit 3 unterschiedlichen Ausführungen und 4 Härtegraden

KS
Slics, Radial oder F Type - Alles in der selben Gummimischung entweder ohne Profil oder mit 2 verschiedenen Profil- Arten

KSM
Slics, Radial oder F Type - Eine insgesamt weichere Gummimischung als die KS aber in den selben Varianten

Im Allgemeinen kann man sagen liegen die KSM zwischen den KS Arrow

Du suchst etwas weicheres als KS Medium aber die Soft Variante ist Dir zu weich Exclamation Dann ist der KSM Medium das was du suchst ! Wink

Da manche auch auf Teppich oder der rauen Seite fahren hat man 2 verschiedene Profile zur Auswahl und welcher da der geeignetere ist liegt am persönlichen Empfinden Exclamation

Sop ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter

Gruß
Kay-Dee

PS. Es sind noch Restbestände alter Reifen zu finden mit anderen Bezeichnungen daher wirkt es derzeit noch etwas Unübersichtlich aber das wird mit der Zeit verschwinden Wink
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 237
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 64

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 13:44    Titel:

Hast mir auch geholfen, war schon total auf Marka fixiert.
Schönen Sonntag noch
Gruß
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 378
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 14:39    Titel:

Danke schön!
Das ist endlich mal wieder eine brauchbare Übersicht.
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de