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Welche Tuningteile sind für Race-AWD wichtig ?
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 10:45    Titel: Welche Tuningteile sind für Race-AWD wichtig ?

Hallo,
ich hab mal eine frag Smile

Mit welchem Radsturz soll ich fahren wenn ich einen Race-AWD fahren möchte ?

und welche Tuningteile sind noch wichtig ?
ich hab schon :
1. 2x Diff
2. Atomic Stock Motor
3. Kugellager
4. Federn

schlagt mir bitte noch ein paar WICHTIG Tuningteile vor.

Ich danke echt jetzt schonmal Smile
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 11:18    Titel:

Hallo Philip,willkommen im Mini-Z-Forum!

Welche Diff´s hast du?(wichtig)
Für RCP sollte das reichen was du aufgelistet hast,für Teppich wäre ein SAS-Heck ziemlich zu empfehlen.

Mfg Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:16    Titel:

Meine Diff's sind von Atomic und heißt :
Atomic AWD Kugeldifferenzial -einstellbar-

ok ist das SAS Kit nicht super schwer zusammen zu bauen ?
davor hab ich ein wenig angst weil das ist ja auch nicht gerade billig !
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WarRock


Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 265

Alter: 31

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:58    Titel:

Nein ist es nicht....Beachte die Anleitung und alles funktioniert....


mfg julian
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 13:09    Titel:

alles kla
dann mach ich das Smile

weiß einer welchen Radstand der Subaro WRC 2008 hat ?
weil das SAS Kit im atomic shop ist für den radstand 94-98 mm
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 14:33    Titel:

Passt Exclamation
hab ich auch so.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 15:00    Titel:

dann ist ja gut

ich danke euch Smile
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 15:44    Titel:

der Subaru hat einen 94er radstand. ich habe den bei meinem Race-awd auf 98 verlängert. allerdings habe ich da viele schlechte erfahrungen gemacht. ich habe einen t2 mit turbos drin, das ding hat soviel kraft dass es mir sogar die titan-wellen abreißt. Sad

bei verlängerung auf 98 (was mit einem kit gut geht) hats mir dann dermaßen die zahnräder verwürgt dass auch das nicht mehr gut ging. bei 98mm bin ich mit einer enzo-karosse gefahren.

tjo... nachdem ich dann täglich 3 neue schäde hatte hab ich den jetzt zu einem drifter umgebaut wie man bei "ghandis zettis" sieht.

ich bin auch nur auf rcp gefahren und hatte so kein sas drin.

offset hatte ich (glaube ich) vorne 2N und hinten 3 - 3,5 N. W wenn du hinten fährst dann nimmst du 0 am besten (1 geht bei nem drifter auch).

wenn ich mal wieder das geld für genug ersatzteile hab, dann bau ich den mal wieder als racer um.

ach ja... achsschenkel bin ich vorne 2,5 hinten 3 gefahren.

der wagen geht schon richtig böse ab... aber die haltbarkeit ist einfach traurig... vor allem wenn dann mal 600 Euro ausgegeben sind verliert man bissl die lust dran.

jetzt fahre ich einen mr03 standard, mit dem schneller als mit meinem getunten mr02... nur paar kugellager rein, den motor ordentlich eingefahren und ab gehts Wink

wenn du noch fragen dazu hast, ich habe wirklich 2 monate extrem getestet, getunt und repariert... einfach stellen Smile
evtl ne pm dazu schreiben, habe momentan nicht so viel zeit fürs forum dass ich das immer lese, und so bekomm ich per mail ne nachricht.

gruss Ghandi
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Stoffl


Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Wien / AT
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 22:52    Titel:

Also unsere Modfied-fahrer fahren eigentlich alle die 98mm Radtand mit Mclaren und SAS Hinterachse.. hab bei den ganzen Rennen nie einen Schaden an den HZ´s gesehen...

ausserdem fahren sie soweit ich weiß vorne alle das Original Diff und nur hinten Kegel...

Werd mal einem Freund sein Auto entreissen und fotographieren
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svingo






BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 09:04    Titel:

wir fahren auch T2 im AWD , und haben die serien Wellen drin Shocked
und bei mir ist noch keine kaputt gegangen ! liegt vieleicht daran das das Plastik etwas nachgibt wenn der Schub kommt , bei Alu oder Titan geht der bums voll auf die Wellen !
auch sonnst ist der Verschleiss extrem gering bei uns ! hier und da mal ein neues Ritzel , aber auch das sehr selten !
liegt vieleicht auch an dem layout der Strecke das bei uns nicht so viel kaputt geht , keine ahnung !

meine ausstattung :

SAS Pro set
TAR Atomic Diffs
Aluspurstange
Aluknukles 0°
Kugellagerset
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 10:42    Titel:

Zitat:
vorne alle das Original Diff und nur hinten Kegel...

Ist das selbe Wink,original sind Kegeldiffs verbaut.

Ich weiß zwar nicht was Ghandi macht,aber ich fahre auch einen Race AWD ,doch der hält auch einen T2 (mit Silberkohlen) aus.
Wenn man alles zusammen nimmt,dann ist die Mischung einfach zuviel für einen Einsteiger,einen AWD tunen kann jeder,doch damit Er vernünftig fährt bedarf es doch etwas mehr Erfahrung,dazu noch einen T2 einbauen,halte ich für den Anfang doch sehr gewagt.

Zitat:
der wagen geht schon richtig böse ab... aber die haltbarkeit ist einfach traurig...

Dies scheint bei dir so zu sein,bitte nicht verallgemeinern.

Mfg Gordon
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:12    Titel:

Ok
also was ich mir jetzt noch kaufen sollte ist ein SAS Pro Kit und eine Spurstange
sind beim SAS Pro Kit auch die Dämpfer aus Alu dabei ?
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
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BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:16    Titel:

Beim SAS Pro Kit sind Plastedämpfer bei,reicht aber aus.
Spurstange braucht man nicht unbedingt,später vielleicht mal,ich fahre immer noch Plaste.

Mfg Gordon
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Philip_Behler :)


Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

Alter: 29

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:25    Titel:

ja dann ist ja gut
man kann ja eins nach dem anderen kaufen Smile

das forum hier ist wirklich super
man bekommt die besten Tipps hier Smile

kann mir einer sagen wie man Bilder ins Forum stellt ?
ich hab ein paar schöne Karossen und die kann ich ja mal zeigen Smile
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Fabu


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BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:34    Titel:

Falls du die Atomic Kugeldiffs (AWD80) hast,dann wird das mit dem Race AWD nix,die Diffs sind für einen Drifter super,aber für einen Racer nicht smooth genug.


Zitat:
kann mir einer sagen wie man Bilder ins Forum stellt ?

Wenn du eine Anwort erstellst,dann ist oben rechts ein Button UploadPic,da drauf und hochladen.

Mfg Gordon
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